News Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer

Man merkt ja überhaupt nicht, dass der Newsersteller ein eingefleischter Firefox Fan ist :rolleyes:

In weiser Voraussicht scheint der Umstieg auf andere Browser als langfristig bessere Entscheidung.

Es scheint fast als diene die News nur der Propaganda :D

Ich würde sagen in weiser Voraussicht sollte man beim IE bleiben, denn wenn alle auf FF umstellen, dann kommen bald die großen News:

Schwere Sicherheitslücken im FireFox... :evillol:

Es geht ja weniger um die Sicherheitsluecke an sich, es geht darum das es dazu immernoch (seit Juni 05!) keinen Patch gibt! Das ist ist zumindet der Punkt worueber ich mich aufrege.
Das der Firefox, Opera oder weiss der Fuchs was fuer nen anderen Browser als der IE keine Sicherheitsluecken gibt duerfte keiner behaupten.
Keine Software ist fehlerfrei. Allerdings wurde bis dato, wenn eine mehr oder minder schwere Sicherheitsluecke z.B. um Firefox publik wurde diese innerhalb kuerzester Zeit gefixt.

Dann nutzen den Firefox oder Opera halt alle, ja und? An der hoeheren Sicherheit die diese Browser bieten wird sich nix aendern.

Flowy schrieb:
Ich würde sagen in weiser Voraussicht sollte man beim IE bleiben,
denn wenn alle auf FF umstellen, dann kommen bald die großen News:
Hi
na, da wird der IE aber in der Zwischenzeit sicherlich noch mit einigen Lücken
glänzen können.

Hier hast schon mal die nächste; :D
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66928
Gefahr für Bankdaten eingeschlossen.

Grundsätzlich würd ich das auch nicht als Propaganda bezeichnen.
Das dient allein den Druck aufs Unternehmen zu erhöhen wenn überall
solche Meldungen zu lesen sind ;) und damit einen Patch evtl. schneller
bereit zu stellen und die Sicherheit im Netz zu erhöhen.

Cu

@17: Einer fällt mir ein: Java und zT Javascript funktionieren im IE eindeutig besser, weil beide im FF die CPU sehr stark belasten...

@4: Schwachsinn...vonwegen Empfehlungen.
Mir hat nie einer nen Browser empfohlen aus meinem Bekanntenkreis oder so, weil jeder weiß das ich pro genug bin mein System sauber zu halten, trotz Nutzung des IE.
(Eher kommen die FF/Mozilla User auf Lans bei mir angebettelt ich solle ihn doch helfen. )

Und das ist es auch! Tja wie das geht ist für euch FF/Mozilla User immernoch ein Buch mit 7 Siegeln was, das ein IE User ein sauberes System hat ist bei euch ein Weltwunder.

Es nervt nurnoch das ihr alle IE User als vollDAUs hinstellt wenn sie weiterhin noch beim IE bleiben, dabei habt ihr garantiert selbst mal kaum nen Plan von Win selbst.

Eure FF/Mozilla nutzen euch wenig wenn ihr in Win Sicherheitskritische Dienste anhabt, am besten 30+ Prozesse nachm Start, Norton drauf und ne Software Firewall und sich dann einen runterholen darauf zu denken ihr seit voll sicher.
So Typen gibts auf Lans in Massen und grade die sind es immer die neuinstallen oder so wegen Viren & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon seit immer den IE und habe damit keine Sicherheitsprobleme. Mit passender Sicherheitssoftware und und wenn man ein bisschen aufpasst auf welche Seiten man geht passiert einen nichts.
Habe auch schon andere Browser probiert. Finde den FF auch wirklich sehr gut und er bietet auch viele praktische Funktionen, aber mir ist der IE einfach lieber.

Flowy schrieb:
Man merkt ja überhaupt nicht, dass der Newsersteller ein eingefleischter Firefox Fan ist :rolleyes:

Es scheint fast als diene die News nur der Propaganda :D

Ich würde sagen in weiser Voraussicht sollte man beim IE bleiben, denn wenn alle auf FF umstellen, dann kommen bald die großen News:

wenn du dir die untenstehenden links einmal genauer ansiehst, dann siehst du recht schnell, was propaganda ist und was nicht...
PuppetMaster schrieb:
ich denke die meisten computeruser, die heute noch den IE verwenden, sind einfach zu faul, sich einmal den firefox herunterzuladen und auszuprobieren. jetzt mit der version 1.5 gibt es wirklich kaum mehr einen punkt der für den IE spricht...

- wer halt unbedingt im intranet activeX braucht, von mir aus, aber sicher nicht im internet...
- wem die rendergeschwindigkeit viel wichtiger ist als die sicherheit... selber schuld...
- wer meint, dass firefox gerade so anfällig wird, wenn ihn mehr leute brauchen, wer weiss, aber zumindest ist es im moment noch nicht so. also ein sehr schlechtes argument...
- wer unbedingt den webentwicklern das leben schwer machen muss, weil er einen browser braucht, der nicht standardkompatibel ist... sollte man auf den mond schiessen... ich weiss gar nicht, warum sich alle entwickler noch die mühe machen, das css extra für den IE anzupassen. die leute würden dann ziemlich schnell zu einem standardkompatiblen browser wechseln, wenn sie sehen, dass die seiten nicht mehr richtig angezeigt werden. das war schliesslich auch lange ein argument gegen die alternativen browser...

und da will noch jemand sagen, das sei propaganda... leute, informiert euch mal richtig...

Spik3 schrieb:
Es nervt nurnoch das ihr alle IE User als vollDAUs hinstellt wenn sie weiterhin noch beim IE bleiben, dabei habt ihr garantiert selbst mal kaum nen Plan von Win selbst.

Eure FF/Mozilla nutzen euch wenig wenn ihr in Win Sicherheitskritische Dienste anhabt, am besten 30+ Prozesse nachm Start, Norton drauf und ne Software Firewall und sich dann einen runterholen darauf zu denken ihr seit voll sicher.
So Typen gibts auf Lans in Massen und grade die sind es immer die neuinstallen oder so wegen Viren & Co.
hmn, das problem ist aber, dass windows standardmässig den unsichersten browser unter root betreibt. wer das so in dieser konfiguration benutzt ist von mir aus gesehen einfach ein DAU. und es geht hier um browser und nicht betriebssystem sicherheit... also bleib bitte beim thema... sonst können wir auch gleich noch ein windows vs. linux geflame anfangen.

ganto

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie ein Virus, Wurm oder ähnliches, trotz das ich mal 2 Jahre meine Virendefinitionen nicht aktualisiert hatte, weil die Lizenz abgelaufen war und das auch noch mitm IE^^. Also es funtioniert schon ;), aber der FF kann einfach mehr als der IE, von daher bin ich umgestiegen. Und Sicherheitslücken sind bei keinem Browser auszuschliessen, ist nur die Frage wie schnell sie denn behoben werden.

Aber es ist schon teilweise amüsant die Comments zu lesen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ 29: leute wie dich sollte man garne ins netz lassen! Zur Info: n Antivirentool nützt nur was wenn die definitionen regelmäßig akuallisiert werden und wenn auch ab und zu ma nen check durchgeführt wird !
ach ja: was kann der IE bitteschön mehr als der FF ? Seiten falsch darstellen ... ok das kann er besser^^

Zuletzt bearbeitet: (vertippt^^)
genau die Comments liebe ich, aber solltest dich lieber um deinen PC kümmern danke! :)

#30 Du solltest dir vielleicht deinen Text nochmal durchlesen, ansonsten hat dein Frage nämlich keinen Sinn. :)

Zuletzt bearbeitet:
installiere nebenher viele rechner für leute die alles andere als pc-cracks sind. zu den ie zeiten hat wöchentlich 1-2x das telefon geklingelt ala es ist wieder irgendein expolit drauf etc. seit ff ist ruhe mit viren und anderem zeugs - meinen nerven tuts gut!

Spik3: also in Bedienkomfort und Webstandards, also zwei der wichtigsten Punkte eines Webbrowsers hängt der IE deutlich hinterher und das kann niemand leugnen.

Reine propaganda news, schliesse mich meinen vorrednern da an.
Als wenn der FF oder Opera die perfekten Browser wären...
Ist ja schon fast Autobild Niveau...

@29 udar:
woher weißt du dass du keine viren hast? wenn dein virenscanner doch nicht weiß wie die viren aussehen, wie soll er dir sagen dass teile deiner programme welche sind?
nur weil viren für dich sichtbar nichts machen heißt das nicht, dass sie nicht da sind.
ich räume auch häufig genug pcs von bekannten auf, und die sind auch immer sehr erstaunt.

mfg

wazzup schrieb:
Reine propaganda news, schliesse mich meinen vorrednern da an.
Bisher wurden in drei Jahren 11 Sicherheitslücken des IE von Secunia als Extremely critical eingestuft (von insgesamt 89). Dies ist eine davon, und derzeit noch offen. Deshalb würde ich von deiner Behauptung schnell Abstand nehmen.

Noch eine Lücke.... Na und? Wir wollen beim IE nicht so kleinlich sein.... :)

@4: "Hoffentlich bessert sich der IE7 gravierend"

Ich habe ihn unter Windows installiert, es seih dir versichert:
NEIN! ES IST FUD!

Ich meine, die Jungs bei Gnome die die Human-Guidlines entworfen haben sterben ja schon beim Angucken der Oberfläche. Ich persönlich "bin gesteroben", als ich gesehen habe dass der Browser CSS2 immer noch nicht annähernd richtig rendert. Die Pyhisker sterben in der Regel bei Erwähnung der Black oder Whitelist (Konzeptbedingt dümmlich²). Mathematiker sterben beim Anblick des Quellcodes...zwei Wochen Coden, eine PNG-LIB tauschen, ein Jahr Betatesting und das Ding kann immer noch nicht mit Favicons umgehen?

Buahhahhaah

hoschieee: das war beta1 oder ? Laut dem IE Blog, sofern er authentisch ist, sollen die ganzen CSS Verbesserungen erst in Beta2 eingeflossen sein, mal abwarten, toll wärs schon :)

@35

mittlerweile hab ich natürlich ein Antivirenprogramm, das täglich aktualisiert wird, sonst hättest du natürlich Recht mit deiner Aussage, woher ich das weiß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut dass bei IE7, wenn er fertig sein wird, ActiveX und ActiveScripting für die Internetzone standardmäßig deaktiviert sein wird.

Zurück
Oben