Flowy schrieb:
Man merkt ja überhaupt nicht, dass der Newsersteller ein eingefleischter Firefox Fan ist
Es scheint fast als diene die News nur der Propaganda
Ich würde sagen in weiser Voraussicht sollte man beim IE bleiben, denn wenn alle auf FF umstellen, dann kommen bald die großen News:
Schwere Sicherheitslücken im FireFox...
wenn du dir die untenstehenden links einmal genauer ansiehst, dann siehst du recht schnell, was propaganda ist und was nicht...
PuppetMaster schrieb:
ich denke die meisten computeruser, die heute noch den IE verwenden, sind einfach zu faul, sich einmal den firefox herunterzuladen und auszuprobieren. jetzt mit der version 1.5 gibt es wirklich kaum mehr einen punkt der für den IE spricht...
- wer halt unbedingt im intranet activeX braucht, von mir aus, aber sicher nicht im internet...
- wem die rendergeschwindigkeit viel wichtiger ist als die sicherheit... selber schuld...
- wer meint, dass firefox gerade so anfällig wird, wenn ihn mehr leute brauchen, wer weiss, aber zumindest ist es im moment noch nicht so. also ein sehr schlechtes argument...
- wer unbedingt den webentwicklern das leben schwer machen muss, weil er einen browser braucht, der nicht standardkompatibel ist... sollte man auf den mond schiessen... ich weiss gar nicht, warum sich alle entwickler noch die mühe machen, das css extra für den IE anzupassen. die leute würden dann ziemlich schnell zu einem standardkompatiblen browser wechseln, wenn sie sehen, dass die seiten nicht mehr richtig angezeigt werden. das war schliesslich auch lange ein argument gegen die alternativen browser...
und da will noch jemand sagen, das sei propaganda... leute, informiert euch mal richtig...
Spik3 schrieb:
Es nervt nurnoch das ihr alle IE User als vollDAUs hinstellt wenn sie weiterhin noch beim IE bleiben, dabei habt ihr garantiert selbst mal kaum nen Plan von Win selbst.
Eure FF/Mozilla nutzen euch wenig wenn ihr in Win Sicherheitskritische Dienste anhabt, am besten 30+ Prozesse nachm Start, Norton drauf und ne Software Firewall und sich dann einen runterholen darauf zu denken ihr seit voll sicher.
So Typen gibts auf Lans in Massen und grade die sind es immer die neuinstallen oder so wegen Viren & Co.
hmn, das problem ist aber, dass windows standardmässig den unsichersten browser unter root betreibt. wer das so in dieser konfiguration benutzt ist von mir aus gesehen einfach ein DAU. und es geht hier um browser und nicht betriebssystem sicherheit... also bleib bitte beim thema... sonst können wir auch gleich noch ein windows vs. linux geflame anfangen.
ganto