"schwerwiegender Hardwarefehler"

So also, nachdem ich zwischenzeitlich nochmal kurz fast normal drauf zugreifen konnte, ist sie jetzt wohl ganz hinüber. Schließe ich sie an, ist sie sofort auf 100% Auslastung, sie indiziert quasi aber ich kann nicht drauf zugreifen. Starte ich tools wie crystal disk etc. oder diskpart, dann werden diese nicht geladen - ziehe ich die externe hdd ab, sind diese sofort verfügbar.

Ebenfalls bootet der PC nicht mehr bei angesteckter HDD.
Mehrere Kabel/USB Ports versucht. MacOS erkennt die HDD aber ermöglich auch keinen Zugriff. Formatieren nicht möglich da der Datenträger sich nicht deaktivieren lässt.


Jetzt ist der Ofen dann wohl ganz aus.

*edit*
ziehe ich die HDD ab, startet Crystal Disk wie gesagt dann doch und wirft diese Werte aus. Keine Ahnung wie sehr man hierauf nun vertrauen darf.
Screenshot 2018-12-30 13.48.08.png
 
Ist das wirklich die Platte? Oder gibt es noch eine andere externe 4TB die in Frage kommen würde? Außer der hohen Anzahl an Suchfehlern sehe ich nichts und da der Aktuelle Wert und auch der Schlechteste Wert aller Attribute und auch des Attributes 07 noch über dem Grenzwert liegen, dürfte Windows dies kaum als Grund für den angezeigten "schwerwiegender Hardwarefehler" nehmen.

Die Suchfehler könnten von Vibrationen kommen, ist da vielleicht ein Bass in der Nähe? Oder sie können ein Hinweis auf ein Problem mit der Mechanik sein die die Köpfe positioniert und dann wäre die Datenrettung nur noch Dir einen Profi mit entsprechender Ausrüstung zu schaffen. Beim Seagate Datenrettungsservice kannst Du die Preise nach Angabe des Landes und der Art (Einzelnes Laufwerk) simulieren und unter den seriösen Anbietern dürften die zu den günstigsten zählen, die retten auch Daten von HDDs anderer Hersteller.
 
@Holt

Danke für die Antwort. Als ich nochmal zugreifen konnte am, Samstag glaube ich, konnte ich überprüfen, dass ich von allem Sicherungen habe. Es geht mir also nur noch darum, die HDD zu formatieren.

Ich hab zwar von Amazon seit Samstag die identische Platte nun nochmals, allerdings sieht man rechts an der Seite die Laufzeit und die ist klar, von der alten, defekten Platte. Bass ist keiner in der Nähe. Platte liegt/lag einfach nur auf dem Rechner. aber der Ort spielt auch keine Rolle - am Macbook, ganz woanders, verhält sie sich leider ja genauso.

Muss mich die Tage nochmals mit weiteren tools auseinander setzen. Aber zZ habe ich nach wie vor das Problem, das kein Rechner, auch nicht der mac, bootet wenn sie angeschlossen ist und wenn sie im laufenden Betrieb dran ist, sofort 100% HDD Auslastung verursacht..
 
Zurück
Oben