Schwieirigkeiten mit der Verbindung zum Wlan

Antonis13

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und ziemlich verzweifelt.
Gestern hab ich mir selbst einen Pc zusammengebaut alles funktioniert einwandfrei Windows installiert alles lief prima.
Das einzige was nicht funktioniert ist meine Internetverbindung.
Ich hab den wlan stick rein gesteckt meine Fritz Box ausgesucht passwort eingegeben er verbindet sich aber mach 10 sekunden ist die verbindung abgebrochen nach paar sekunden kommt auch unten rechts bei dem wlan signal das gelbe ausrufezeichen ich klicke drauf drücke auf Problem beheben dann verbindet er sich wieder 10 sekunden funktioniert alles dann wieder das gleiche...
Habe die aktuellsten Treiber von wlan stick installiert, habe auch ein anderes Wlan Stick gekauft und ich habe Windows wieder neu installiert...
Nichts hilft...kann mir jemand helfen ?

Da würde ich auch erst einmal in der Router Konfiguration nachsehen.
Wie ist der eingerichtet ?

Was sagt das Log der FRITZ!Box?

Funktioniert alternativ eine Verbindung per Netzwerkkabel zur FRITZ!Box?

Fritz Box 7362 SL
Version 07.01 aktuell
WLAN Stick : AC 600 Mini Edimax
Windows 10 Pro aktuell habe mit Media Creation tool aktuellste Windows aufm Usb Stick gepackt.
Davor hab ich den Wlan Stick von Asus benutzt beide das gleiche Problem.

Lan Kabel habe ich leider nicht....Laptop und Handy und Smart tv funktionieren einwandfrei mit Wlan

Den ganzen PC mal direkt neben de Fritzbox aufbauen und ausprobieren. Um Probleme auszuschließen, die nur auf mangelnder Empfangsqualität basieren.
Und mal für n paar Euro fuffzich ein LAN Kabel besorgen. Wenigstens für die Zukunft, das erleichtert das Eingrenzen von Problemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Wlan Box und Pc haben 2 Meter entfernung...
Ich kann mir ein Lan Kabel kaufen daran liegt es nicht ich will nur wissen warum es mir schwierigkeiten bereitet woran liegt das ?

Die Fritte kann entweder 2.4 oder 5 GHz funken. Was ist eingestellt?
Bei 5 GHz kann die Fritz nur nach IEEE 802.11n Standard funken, ist das soweit beim Edimax eingestellt?

Noch einmal: Was sagt das Log der FRITZ!Box? Dort finden sich Informationen zu erfolgreichen und fehlgeschlagenen WLAN-Anmeldeversuchen.

FRITZ!Box-Web-GUI aufrufen → System → Ereignisse

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo Leute,

Ich war vorhin bei einem Techniker bei Arlt der hat sich das angeschaut und meinte selber das er sowas noch nie gesehen hat...hab jetzt ein Dlan gekauft damit funktioniert das einwandfrei...
Er persönlich meinte er tippt auf ein mainboardfehler

Zurück
Oben