• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwimmbad Simulation ?

Davidh1990

Lieutenant
Kennt jemand von euch ne Wirtschaftssimulation wo man nen Schwimmbad managen kann ??
Es gibt so viele W..-Simulationen aber nix wo man sich nen Schwimmbad aufbauen kann ... :( :rolleyes:
Hab schon häufiger danach gegoogelt aber nix gefunden.

Kann auch Shareware sein ...

Hoffe ihr könnt mir helfen ... :)

Thx im Voraus

Ich hab schon spezielle Spiele gesehen aber eine Schwimmbadaufbausimulation war nicht dabei. Frag doch mal bei einem Spieleentwickler nach ob sie so etwas planen oder was sie generell von der Idee halten.

Aber wenn dann richtig so eine Spassbad Simulation mit Rutschen, Wellenbad, Kleinscheisser Becken und Sauna,...! ^^ ;) :D

und 3D-grafik in der sauna, ne :D

wär mal interessant, aber ich glaube nicht, dass so ein spiel einen langzeitspaß bietet. irgendwann ist so ein schwimmbad eben voll ausgebaut und die besucher haben auch nicht so vielfältige wünsche, wie z.b. in einer freizeitparksimulation.

Was mir da so spontan einfällt ist Beach Life, ist zwar nicht direkt schwimmbadsimulation, aber halt so Strand und Poolmäßig, könnte deinen Vorstellungen recht nahe kommen.

mr.e schrieb:
und 3D-grafik in der sauna, ne :D

wär mal interessant, aber ich glaube nicht, dass so ein spiel einen langzeitspaß bietet. irgendwann ist so ein schwimmbad eben voll ausgebaut und die besucher haben auch nicht so vielfältige wünsche, wie z.b. in einer freizeitparksimulation.

richtig, ich hatte damals eine Flughafensimu, nach 2-3 Tagen fand ichs dann langweilig. Habe aber danach auch nie wieder etwas davon gehört.
Und ich denke das wird die Spieleindustrie davon abhalten, weil Programmierer kosten geld.

also da sind die möglichkeiten ja auch schon groß villeicht sind die bau möglichkeiten nicht so groß wie bei ner Parksimulation wie RCT1 & 2 ...

Aber auch ne ganz simple würde mir schon reichen ... Ich steh auf solche wirtschaftssimulationen ... [TaxiSim = Taxi simulation mit einfacher oberfläche mehr nix ... http://www.execute-software.de/indexf.html]

edit:
Gibts da ne Demo zu Beach Life ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja, die gibt es. Schau mal hier

Echt das wäre mal was so ein Fettes Schwimmbad mit Rutschen Wasserfällen wo man in so Reifen rumschwimmt Cocktailbars ;) Das fehlt wirklich noch für alles gibs ne Simultaion aber das ist eine Marktlücke!

genau das mein ich ;)

edit:
gibts die nich auch auf deutsch die demo ? so kann ich mir nicht wirklich ein bild von dem game machen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Beachlife Kriegste für 7€ bei Real zu kaufen haste direkt mehr von als von der Demo und der Preis ist OK für das Spiel laune macht es auf jdedenfall.

ich hab die vollversion (war bei meiner audigy 2 dabei), für 2 €+versand kannstes hamm :D

hehe schlag zu für 2 Euro

ne eigentlich nich, habs blos rumliegen und wenn sich einer freut ... :D also hamm kannst'es

Anhänge

• beach.jpg
    beach.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
@Davidh1990
Stramme Leistung. Zwei Doppelpost in einem Thread.
Und die Satzzeichen sind auch noch zu viel.

@G-D
Wenn du das Spiel verkaufen möchtest, dann bitte im Marktplatz.

mach ma nich gleich so viel wind ;) hat sich eben so ergeben, wird auch nie wieder passieren

na rofl aber die 3D Version von sims kommt ja erst am 16 September im Handel *g*

Ah wie witzig ich will keinen swimmingpool bauen sondern ein Badeland managen...
Hat sonst noch wer ne Idee ?? :rolleyes:

Zurück
Oben