Schwups, Neon Röhre einfach aus?!

Mast3rT

Ensign
Ich hab gestern bissl im I-Net gesurft und sehe dass meine Neon-Röhre nicht mehr so knalliges Licht wiedergibt.Dacht ich mir: "hmm vielleicht ist's nur vorrübergehensweise so".
Aber nach ca. 30 min. gab die überhaupt kein Licht mehr wieder.
Ich hab den PC zu X-Mas bekommen.

Need help!!:p

Klingt als ob der Inverter gestorben ist... Wirst dir wohl 'nen neuen besorgen müssen...
Je nach Model werden diese Inverter warm bis ziemlich heiß, da empfielt es sich, die im
Gehäuse an 'ner großen Metallfläche zu montieren um sie zu kühlen.

-Ronny

hmm..
und seit dem Geht auch mein Laufwerk einfach so auf ohne dass ich was gemacht hab.
Weiss jemand woran das liegt?

Mein Inverter ist auch abgekratzt und das nur nach lächerlichen 15 minuten Betrieb.
Er war aber überhaupt nicht heiß und verbrennt oder so hat er auch nicht gerochen!

Inverter einer Neonröhre Liquid Blue.

Muss ich die speziell kühlen?

Oyyy... die Liquid Blue Neons sind empfindlich... Hatte selbst eine bei Listan geordert...
Die erste Lieferung war'n Rückläufer mit defektem Inverter.. Hatten die geliefert ohne
zu testen. *grummel* Und daß, obwohl der Schaden schon von außen sichtbar war, und
sich das Gehäuse des Inverters an 'ner heißen Stelle aufgewölbt hatte...
Aber mich hat's davor bewahrt, den Inverter durchzubruzeln, war schließlich gewarnt.
Das Teil braucht definitiv 'nen Kühlkörper, oder muß zumindest an 'ne große Metall-Fläche
im Gehäuse angeklebt werden, damit's kühl bleibt.. Sonst sterben die Dinger innerhalb
von'n paar Stunden.
Abgesehen davon scheinen die Teile elektrisch ziemlich stark zu streuen, wenn ich die
in den Rechner hänge, hab' ich regelmäßige Crashes und Reboots... Halte ich die Liquid
Blue Neon in die Nähe der Tastatur, gibt's zufällige simulierte Tastenanschläge. :D
Ergo: Das Teil hat in 'nem Rechner eigentlich nix zu suchen, ist 'ne Fehlkonstruktion.

-Ronny

OH das finde ich ja nicht so gut.
Jetzt wo du's sagst sehe ich auch ne kleine Wölbung auf dem Inverter.
Wo sollte ich das Teil deiner Meinung nach installieren?

Vorrausgesetzt ich krieg mit der Garantie nen neuen Inverter

Ohh, hast' auch schon 'nen gewölbten Inverter? Aua.... Aufmachen darfst' das Ding
ja nicht, da verlierst du die Garantie. o,O Ich hab damals Listan angeschrieben, die
haben mir 'ne neue Liquid Blue Neon geschickt... Den defekten konnte ich behalten....
Jetzt hab' ich einen funktionierenden Inverter und zwei Röhren... Und einbauen in
den Rechner bringt nix weil das Teil den Rechner stört. Hmpf.... Ich hab'n alten
Kühlkörper auf den Inverter gebaut, mir'n ganz einfaches 12V/500mA-Netzteil
gebastelt, und nehm das Teil jetzt als Zimmer-Deko. :D

-Ronny

Leider hab ichs schon mal aufgemacht. :(
Da ich zum Verlegen den Inverter abstecken musste.
Wenn ich gewusst hätte dass das Ding in Arsch geht hätt ichs nicht geöffnet.

Habs bei multimediashop.com bestellt. Meinst du die tauschens um? Die Teile sind eh alle eingegossen. Von soher kann man ja gar nichts manipulieren.

Zurück
Oben