Screen-Tearing im Duplizierenmodus (6500XT)

SebGro

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
25
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3000
  • Mainboard: MSI B450M Gaming
  • PSU: 600W Enermax
  • Grafikkarte: Gigabyte 6500 XT
  • Monitor 1: BENQ 27"
  • Monitor 2: Samsung 55" LCD-TV

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Screentearing auf dem zweiten Monitor (TV), wenn ich den Duplizierenmodus aktiviere. Lasse ich das Bild nur auf dem TV anzeigen, also auf einem Bildschirm, tritt das Tearing nicht auf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe schon ein bisschen in der Adrenalinsoftware rumgespielt, aber mit wenig Erfolg:

Habe ausprobiert:
  • auf vertikalen Neuaufbau warten immer an
  • 60 HZ auf beiden Monitoren + 1080p auf beiden
  • VSYNC an in den Spielen (z.B: Horizon Zero Dawn)

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Viele Grüße
 
Hallo,

versuche einmal den Erweitern Modus, es kann sein das die Auflösungen unterschiedlich sind sodas dein Problem entsteht beim Klonen des Bildes.
Beachte bitte den TV als Primäre Anzeige einzustellen da sonst einige Games nicht auf dem TV angezeigt werden.
lg
 
Zurück
Oben