News Scythe veröffentlicht den „Mugen 2“-CPU-Kühler

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Scythe hat mit dem Mugen 2 eine Weiterentwicklung des erfolgreichen CPU-Kühlers Mugen (ehemals Infinity) veröffentlicht. Der Mugen 2 besteht wie sein Vorgänger aus fünf U-förmigen Heatpipes und soll sich nach fast einjähriger Entwicklungszeit auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden.

Zur News: Scythe veröffentlicht den „Mugen 2“-CPU-Kühler
 
Interessant. Mal schauen ob er mit dem Noctua NH-U12P , dem EKL Groß Clockner oder dem Xigmatek Archilles mithalten kann.
 
Ein Neukauf lohnt zwar nicht, aber der Mugen 2 ist mit Sicherheit einer der besten Kühler auf dem Markt :)
 
Ja. Bin auch gespannt wie er sich gegen den NH-U12P schlägt.
 
Danke jopi24johannes!
Mit schnelldrehendem Lüfter scheint er ja Alles wegzurocken.
Mal sehen wie es bei 800 U/min aussieht.
Vom Preis her eh unschlagbar. (Gerade im Vergleich zum Noctua)
 
Der Noctua ist aber augenscheinlich besser verarbeitet.
 
Nen Test zum Mugen 2 gibts schon bei eiskaltmacher.de
Hat auch gleich mal den Preis/Leistungs Award geholt!
Der Mugen 2 scheint wohl ganz oben mit dabei zu sein.

Am besten find ich, dass mit dem Slipstream schon ein richtig guter Lüfter mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte der Mugen 1 ist ein klopper....der Mugen 2 übertrifft ihn tatsächlich...

Ich würde es begrüßen wenn jemand einen kompakten high end Lüfter bauen würde, die sind mir mittlerweile alle so riesig (was natürlich logisch ist, dass die so sein müssen) :(
 
Doppelte Kühlfläche wie der Noctua aber gleiche Kühlleistung, setzen 6 .
 
Ich denke mit höherwertigen Materialien könnte man die gleiche Kühlleistung mit weniger Größe erreichen, denn mir persönlich ist das Ding einfach zu groß und sieht zudem noch langweilig aus.

@ Fred Fredburger

Nein, ist natürlich nicht sinnvoll. Toll ist, dass man den Lüfter an allen Seiten befestigen kann.
 
@ slash777: Der Noctua kostet auch ein wenig mehr. Werden also wahrscheinlich höherwertige Materialien verwendet.

Finde den Mugen 2 auch interessant. Mir reicht aber mein Noctua NH_U9F oder wie der auch immer heißt :D
 
Der EKL Groß Klockner Blue sieht aber schöner aus :)
Nicht übel. Übertrifft sogar den Mugen 1! Gute Arbeit!
 
dem test von eiskaltmacher.de zufolge n richtig guter kühler, ist bei nem neukauf mit sicherheit n blick wert. zumal er mit 40 € wirklich preiswert is.
 
Gorby schrieb:
Ich denke mit höherwertigen Materialien könnte man die gleiche Kühlleistung mit weniger Größe erreichen, denn mir persönlich ist das Ding einfach zu groß und sieht zudem noch langweilig aus.

a) Jein
b) Dadurch zu teuer (uninteressant)

Der Noctua ist aber augenscheinlich besser verarbeitet.
Bitte Preis im Hinterkopf behalten ... ein Mercedes SLR ist auch besser verarbeitet als ein Porsche 911
 
Was soll den "ab sofort lieferbar" heißen, ist das ein Paperlaunch oder was? ^^
Grade jetzt brauch ich nen neuen Kühler, weil der alte Infinity den Geist aufgibt und das Ding gibts noch nirgends ;D
 
Ich finde das Teil schon ganz nett, auch vom Preis her. Wie schaut´s eigentlich aus, wenn man 2 Lüfter daran befestigt und die dann nur mit 5-7 Volt drehen. Erreichen die dann annähernd die gleiche Kühlleistung, wie ein Lüfter bei 12 Volt? Sry, hab mich bisher mit dem Thema überhaupt noch nicht beschäftigt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben