SE, 12 mini 13 mini oder 14 mini?

Statt mini ein maxi? Ich glaube das liegt nicht im Wunschbereich des Fragestellers ;).
 
flaphoschi schrieb:
Der Punkt ist, dass ein gut konstruiertes Gerät im Alltag keine Hülle benötigt.
Und das Geschrei ist groß, wenn so ein Gerät dann 2500€ kostet, weil Titan und ähnliche Materialien verwendet werden müssen.
flaphoschi schrieb:
Was nützt mir ein hübsches buntes Telefon, welches in einer hässlichen Verpackung steckt?
Klar Hüllen soll es auch geben, habe ich gehört und es soll leute geben, die nutzen das Gerät wegen der technischen Eigenschaften und nicht weil es nach x oder y aussieht. Ich brauch auch nicht raumlaufen und überall rumzeigen, das ich ein iPhone hab oder einen Mac nutze. Wenn jemand sich so profilieren muss, ist das seine Entscheidung. Ich nutze eine hochwertige Hülle und habe möglichst lange gut von dem Gerät
 
Jasmin83 schrieb:
Und das Geschrei ist groß, wenn so ein Gerät dann 2500€ kostet, weil Titan und ähnliche Materialien verwendet werden müssen.
Bestes Handy was ich bisher hatte, im Bezug auf Form und Gehäuse, war das Lumia 1020
In der Form, nur dieses Mal das Display auch komplett unter der Scheibe und gut.
Das ist mir mal auf Steinfliesen runtergefallen, als wär nix gewesen.
 
Mein war das Nokia C2, hatte es Jahrelang von der Arbeit, ist zig mal gefallen, sah aus wie sonst was, hat aber noch funktioniert, ist sogar öfter mal vom Auto überrollt worden. Am Ende funktionierte das Display nicht mehr, aber telefonieren konnte man immernoch, in beide Richtungen. Ist aber alles nicht vergleichbar mit aktuellen Geräten, die immer filigraner werden und das zurecht.

Wenn ich ein Geräte brauche, was nicht kaputt gehen soll, wenn es fällt, kauf ich mir ein feature phone von nokia oder ein rugged, z.b. das CAT, für alles andere benutze ich hochwertige Hüllen, die Stöße abfangen können
 
flaphoschi schrieb:
Alle neue Applegeräte leiden zudem an einer schweren und empfindlichen Glasrückseite, weil Aluhülle und drathloses Laden (Qi) sich nicht vertragen. Die Lösung wäre wertiges Polycarbonat, aber passt bei Apple wohl nicht in das Firmenimage, dass das Gehäuse aus einem Metall sein muss?
Mein OnePlus ist aus Alu und lädt kabellos, die Begründung passt also nicht

@Rockcrusher Also egal, welches aktuellere iPhone du nimmst: Hülle ist quasi Pflicht, wenn es dir öfter mal aus der Hand fällt und du es länger nutzen willst. Hat das iPhone meiner Frau auch schon viele Reparaturen erspart, das fliegt öfter herunter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Ich werde wohl nie verstehen, warum manche ihr Smartphone so oft fallen lassen 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
tha_mos schrieb:
Mein OnePlus ist aus Alu und lädt kabellos, die Begründung passt also nicht

Das wäre positiv. Seit dem iPhone 8 wird die Glasrückseite mit Wireless-Charging begründet:

https://www.theverge.com/circuitbre...phone-8-announced-features-price-release-date

https://www.maclife.de/news/iphone-8-apple-hat-neues-smartphone-vorgestellt-10095675.html

Grund scheint nicht völlige Inkompatibilität zu sein, sondern dass die Effizenz (ohnehin niedrig) weiter fällt:

https://electronics.stackexchange.com/a/41842

Polycarbonat wäre also ideal als Gehäuse. Eliminiert dann auch die Notwendigkeit von Gummihüllen für viele Anwender.

PS: Fallen lasse ich mein Smartphone selten, aber diese Gravitation ist hinderlich. Einmal ist es beim Sitzen aus der Jogginghose gerutscht. Ein anderes Mal aus der Jackentasche beim über den Arm legen selbiger. Ich verstehe eher nicht wie man ein Display zerkratzt bekommt. Angeblich ein Handtaschenproblem, weil die Autoschlüssel da auch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mini hat durch sein geringeres Gewicht und Größe einen physikalischen Vorteil bei stürzen gegenüber den größeren Modellen. Aus der Hand fallen ist ob der geringen größe auch sehr gut zu vermeiden. Unvermeidlich sind halt die geringen Fallhöhen, etwa beim Hinsetzen, die aus tollpatschigkeit entstehen. Dafür muss der Bumper herhalten :)

Panzerglas hat bisher ein paar Kratzerchen bekommen. Vielleicht wären diese beim Ceramik Shield nicht aufgetreten? Wer weiß? Stört mich jedenfalls nicht und später mache ich das Panzerglas eben ab.
Ich plane das mini 5 Jahre zu verwenden mit einem Akkutausch.
 
Aus der Hand fällt es mir eigentlich nie, Problem ist eher das es beim Hinsetzen aus der Hosentasche rutscht und dann auf den Boden krackt. Hängt halt auch von der Tasche ab.
 
Incanus schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum manche ihr Smartphone so oft fallen lassen 🤷‍♂️.
Es reicht schon einmal und dann im falschen Winkel aufkommen ;) Mir ist bisher jedes Smartphone mal heruntergefallen. Mal aus der Hose gerutscht, auch mal aus der Hand. Mein HTC One S damals aus sehr niedriger Höhe auf Fliesen gefallen und direkt Spiderapp.
Es muss ja auch kein riesiger Riesenbumper sein, mein OnePlus ist z.B. ist in einer durchsichtigen Hülle. Ist dann nicht wirklich störend und hat das Smartphone schon einige Male gerettet.
 
Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Ich kenne Leute die arbeiten am Bau und sind den ganzen Tag mit dem Schremmhammer ab weg. Das ist eine andere Belastung als wenn es den ganzen Tag am Schreibtisch liegt. Auch beim Sport, Joggen, Berg Steigen und ähnliches ist die Gefahr höher das es runterfällt als im Büro.
 
cr4zym4th schrieb:
Die Akkulaufzeit beim 12er Mini ist wirklich sehr bescheiden. Mehr als 1 Tag, manchmal auch nur ein Arbeitstag, schafft das Ding nicht UND es wird sehr heiss.
Einspruch Euer Ehren. Mein Iphone 12 Mini kommt in der Regel nur jeden zweiten Tag an die Steckdose. Das hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab, ich bin halt auch wie der TE eher ein "Anti-Handy-Typ".

Heiß ist mein Mini auch noch nie geworden.

Und zur Hüllen-Debatte: ich nutze es natürlich hüllenlos. Das aber nicht, um mit einem angebissenen Apfel anzugeben, sondern weil ich mich an der schlanken Form des Gerätes und dem Mint-Grün der Rückseite erfreuen möchte.
 
Rockcrusher schrieb:
hat sehr grobe Abnutzungsspuren […] Jetzt muss ein Nachfolger her.
Muss es unbedingt ein aktuelles Modell sein?
Ich bleibe nämlich bei meinem iPhone SE (1. Generation). Genau die Ausmaße Deines iPhone 5s. Security-Updates kommen (wie bei Deinem) noch. Dafür hat es nicht nur iOS 12 sondern sogar iOS 15.Kreuz und quer ist ein ein wenig besser. Apple Pay.
 
Zurück
Oben