Sea Sonic X-560 nicht mehr verfügbar?

E

etheReal

Gast
Ich stelle mir gerade Komponenten zusammen, und beim Netzteil hätte ich sehr gerne das Sea Sonic X-560 genommen.
Gefällt mir sehr gut, vor allem das semi-passive Konzept.

Leider ist es nirgends mehr verfügbar - ist das nur vorübergehend, oder gibt es das NT gar nicht mehr?
Bei Sea Sonic ist es aber noch als aktuell gelistet!
Es gibt ja auch keinen Nachfolger oder irgend etwas direkt ähnliches von Sea Sonic...

Ansonsten würde ich zum X-460 FL fanless greifen, das sollte doch für einen i7 und eine GTX 670 auch ausreichen, oder?

jap, entweder es liegt an den kommenden Platin-Netzteilen oder an der neuen G-Serie das es nicht mehr verfügbar ist.

Und ja das reicht locker.

Vllt auch mal die G-Serie angucken, vllt das G-550 da dreht der Lüfter von 0-70% Auslastung nur minimal
und mehr als 50% wirst du mit deinem System nicht erreichen.
Wenns nicht gerade ein i7 Sandy-E ist ;)

ja die X560 sind EOL , es gab aber schon immer einen ansturm auf die X560 dh gab es mal die aktion X560 bestellen und X660 bekommen :D

du kannst das X460 nehmen, alternativ Be Quiet E9 480W oder halt das große http://geizhals.at/de/544255

anmerkung zum G Series : die ist nicht semi passiv, aber wenn das nicht unbedingt sein muss eine gute Wahl, leider ist die 450W Variante immer noch ncith lieferbar

die neuen Fanles skommen erst im Dez

@Schrauber01

die NesteQ ASM XZero XZ-500 sind von 2009 und schlicht überteuert

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...16329-test-netzteil-roundup-450w.html?start=6

etheReal schrieb:
Leider ist es nirgends mehr verfügbar - ist das nur vorübergehend, oder gibt es das NT gar nicht mehr?
Das X-Series 560W ist ein Auslaufmodel und ein jeweiliges Nachfolgermodell
für das Modell ist mir auch nicht bekannt.
Es wird zwei indirekte Nachfolger von dem X-Series 560W geben:
Einmal als passiv gekühlten Platinum Series 520W (wird im Dezember lieferbar sein)
und zum anderen als G Series 550W (bereits erhältlich). (auch als OEM-Version SS-550RT bekannt)

Schrauber01 schrieb:
Die Semi- passiven von NesteQ sind auch nicht schlecht!
Die ASM X-Zero-Reihe von NesteQ hat bereits einige Jahre auf dem Buckel d.h man kann
die Serie nicht mit der X-Series- oder einen anderen aktuellen semipassiv gekühlten Netzteil vergleichen.
Außerdem hinken die technisch hinterher (u.a wegen der gruppenregulierte
Spannungsregelung) und das P/L-Verhältnis stimmt bei dieser serie nicht.

Irgendwie finde ich den Name "X-Series" besser als "G-Series"...

Auch nicht wirklich besser, auf's G gehört kein Punkt -_-

Wenn Seasonic die wenigstens T-Strich oder i-Tüpfelchen nennen würde hätte es ja noch Humor :king:

Schrauber01 schrieb:
Die Semi- passiven von NesteQ sind auch nicht schlecht!
Doch, sind sie, weil einfach Antik. Davon sollte man besser die Finger lassen.
Wenn Semi Passiv, dann bitte mit Gold Effizienz und nichts darunter...

Die G-Serie von Seasonic ist doch aber eine Stufe unterhalb der X-Serie, oder? Ich hatte es so verstanden, als ob die G-Serie eher eine (gehobene) Budget-Variante ist, die unter anderem auch kein Kabelmanagement hat.

Ich habe mir noch das BeQuiet Dark Power Pro 550W angeschaut, das scheint ja auch ein recht feines Teil zu sein (und mir bestimmt leise genug, der Rechner wird sowieso nicht lautlos)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die G Series sind Seasonic einstieg ins Gold Segment, deshalb wird die X Serie ja durch Platin Ersetzt.

Wobei das icht heißt das die G Serie schlecht ist, aber immer hin über 20€ günstiger als die X Serie.

Ja die P10 sind sehr gut, da machst nicht viel falsch, wie gesagt wenn du auf OC key, und paar Premium sachen verzichten kannst, sieh dir das E9 an

G Serie ist mit Teil-KM, den Strang mit dem 24PIN Mainboardstecker kann man nicht abmachen.

wollte ich gerade sagen.
nur das kleinste modell der g-serie hat kein km, der rest ist modular aufgebaut, allerdings nicht voll-modular wie die x-serie.

@ Frosdedje: Wie macht sich das im Endeffekt für mich bemerkbar?

"(Die ASM X-Zero-Reihe von NesteQ hat bereits einige Jahre auf dem Buckel d.h man kann
die Serie nicht mit der X-Series- oder einen anderen aktuellen semipassiv gekühlten Netzteil vergleichen.
Außerdem hinken die technisch hinterher (u.a wegen der gruppenregulierte
Spannungsregelung) und das P/L-Verhältnis stimmt bei dieser serie nicht.)"

@ Stefan Payne: Wieviel spart man im Durchschnitt mit "Gold- Effizienz"?

Schrauber01 schrieb:
@ Frosdedje: Wie macht sich das im Endeffekt für mich bemerkbar?
Schlechte Spannungsregulierung usw.
Das von dir empfohlene basiert auf einem Low End Enhance Design, das auch noch gruppen reguliert ist.

Um mal ganz fies zu sein: Du zahlst zwanzig Euro für ein Gerät, das technisch dem L8 entspricht (anderer Hersteller, ähnliche technische Basis)...

Schrauber01 schrieb:
@ Stefan Payne: Wieviel spart man im Durchschnitt mit "Gold- Effizienz"?
Darum geht es nicht.
Sondern darum, dass du hier ein umgefriemeltes Standard Gerät empfohlen hast, das auch nur mit Teapo Caps bestückt ist.

Und der Rest hier von High End Geräten mit Top Lüfter spricht, die von Anfang an auf den semi Lüfterlos Betrieb ausgelegt sind.

Und technisch hast dann auch eine ganz andere Basis, die eine weitaus bessere Spannungsqualität bietet...

Zurück
Oben