Seagate 2TB wird nicht erkannt/NEU!

Schonmal in die Datenträgerverwaltung gesehen?

Vorschlag: Partitionieren und Formatieren.

Machbar in der Datenträgerverwaltung von Windows (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc)

Wird sie im BIOS erkannt? Ich denke mal ja, aber überprüfe trotzdem mal

Dann geh auf: Gerätemanager => Datenträgerverwaltung => hier solltest du sie finden - im RAW Format.

Anschließend musst du sie noch partitionieren + formatieren.

alle Kabel kontrolliert? Habe auch letztens im Eifer des Gefechts (beim Zusammenbau :D) aus Versehen ein Kabel vom DVD-Laufwerk abgezogen.
Einfach mal kurz nachschauen, ob alles sitzt.

Wird sie beim booten vom BIOS erkannt? Schon auf AHCI gestellt? Wird sie im BIOS erwähnt? Manche Boards haben mit der Größe Probleme... allgemein haben einige AMD Boards mit Festplatten Schwierigkeiten...

Weshalb hast dir eigentlich eine 6Gb/s Platte gekauft? Macht keinen Sinn, da diese nicht schneller sind, außer das du mehr Kohle ausgegeben hast ;) Für 75€ gibts gute 2TB Platten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie richtig angeschlossen?

Welches Board hast du? Evtl. könnte ein BIOS-Update abhilfe schaffen.

um mal qualifizierten spam abzulassen: sea gate oder sea gate nicht!

board:
gigabyte 870a ud3.
Werd mal eben nachsehen.
die seagate hatte eine sehr gute Bewertung, außerdem reichte das budget.
bis gleich :D

Hi,

schreib mal ein bissel was zu deinem System. Mainboard und Betriebssystem wären wichtig.

Bei Festplatten über 2 TB kann es durchaus sein du ein Bios update fahren musst.
Manche HDD´s werden garnicht oder nur zum Teil erkannt ( nicht die vollen 2TB ).
Datenträgerverwaltung im Betriebssystem auf jeden Fall öffnen und nach neuen Datenträgern suchen lassen.

gruß

um mal qualifizierten spam abzulassen: sea gate oder sea gate nicht!
Irgendie scheint mir das Niveau deines Spams zu hoch zu sein... What?!?

die seagate hatte eine sehr gute Bewertung, außerdem reichte das budget.
Schlecht ist die Platte nicht, ist klar, allerdings profitiert man von den 6Gb/s nicht. Die gleiche Leistung hättest für weniger Euronen erhalten ;)

Wie schauts nun im BIOS aus? ^^

Habe nun mehrmals! im bios nachgesehen, und acpi ist auf ACPI [STR] (ich glaub so hieß es :D)
betriebssystem: w7 ultimate 64 bit.
16 gb ram falls jemand es braucht.
datenträgerverwaltung kann ich nicht finden, obwohl ich es auf meinem alten system unzählige male benutzt habe. ^^'

die festplatte ist zu 100% richtig angeschlossen, bin nun kein laie, und habe auch mehrmals nachgesehen.
grüße :p

vergesst das, gefunden. nochmal shadows post gelesen :D ^^
Im gerätemanager wird sie angezeigt! wenn ich treiber aktualisieren möchte, versucht er mir weiß zu machen dass er aktuell sei :D

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Zubehör -> Ausführen -> diskmgmt.msc

Sollte dir weiterhelfen... allerdings läd er bei mir eine Ewigkeit die Datenträgerkonfiguration (Win 7 Home Premium), obwohl meine Platten korrekt funktionieren und auch keine Fehler vorliegen... MS halt ;)

Nutze einfach mal ein anderes Festplatten-Tool, z.B. Paragon PartitionManager - Top Programm.

ps.: 16GB RAM? Videobearbeitung? Coding? Oder einfach als "Leistungsreserve"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werds versuchen!
Hm, und nun?
Leistungsreserve, als auch after effects. :p
Nachdem er es geladen hat (dauert ja nicht lange) passiert nichts.
Warum soll ich partitionieren? Wenn ich ins w7 setup gehe per cd boot findet er die hdd auch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt angeschlossen? Passende SATA Treiber installiert? ka wie das bei AMD Boards ist, allerdings gibt es für mein Intel Board unzählige SATA Treiber, unter anderem auch für den JMicron Chip, dieser Verwendung auf meinen Board findet. Dennoch sollte die Platte funktionieren.

Maybe einfach mal formatieren... z.B. mit http://www.paragon-software.com/de/home/pm-express/index.html Die Free Version sollte ausreichend sein, falls nicht, die Version 9 gibt es gratis. Auch nicht formatierte oder gemountete Festplatten werden gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mein Gott. Hab die Treiber noch nicht installiert, ich depp. Ich werds sofort tun. Ich sag dann bescheid :D
Hat nichts gebracht. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktuell ist eigentlich deine BIOS Version? Schon eun Update vollzogen? Am Besten mal an einem anderen Rechner testen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei das Teil defekt!

Scrypa schrieb:
Warum soll ich partitionieren?
Weil ohne zumindest einer einzigen Partition kein Dateisystem angelegt werden kann. Ohne Dateisystem taucht die Platte nicht im Explorer auf und somit kannst du die Platte nicht nutzen. Es muss immer zumindest eine Partition angelegt werden.

Ja, hm klingt logisch :D
Auf das mit dem BIOS update bin ich auch schon gekommen. Bin grad dabei es per Flash usb zu versuchen. melde mich dann. :D

Also:
Nichts.
Hab sämtliche male die SATA Stecker umgesteckt, das BIOS habe ich auch mehrmals geflasht.
Nichts...
Wie soll ich denn eine Festplatte partitionieren die mir nicht angezeigt wird!:D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben