seagate Ironwolf st8000ne001 vs st8000vna004 Unterschied

Sven16071982

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
384
Hallo liebe Gemeinde.

Ich würde gerne mein Nas aufrüsten und eine Seagate Ironwolf dazu kaufen.

Nun habe ich gesehen das es zwei gibt. Wie oben zu entnehmen. Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied in den Platten liegt.

Danke :)
 
Ist die eine oder andere eine bestimmte Festplatte?

Ausser kleineren technischen Daten sehe ich da keinen Unterschied.
 
Haben die ne Helium Füllung?
 
welche davon :) was steht dazu auf der website von seagate?
willst du das sie eine hat oder ist das gegenmteil der Fall
?
 
Muss zugeben kenne keine mit Helium Füllung. Deswegen kann ich selber das nicht beurteilen. Aber viele sagen ja das es besser sein soll.
 
Helum fuellungen sind besser wenn sie technisch sinnvoll sind.
Wenn sie technisch sinnvoll sind, werden sie von Herstelelrn i.d.r auch genutzt
 
Puh, also bei dem Preis Kauf ich doch keine Ironwolf, sondern gleich die Toshiba Enterprise Capacity 14 TB
https://geizhals.de/toshiba-enterprise-mg07aca-14tb-mg07aca14te-a1812522.html

Die hat Heliumfüllung und würde ich immer einer luftgefüllten Platte vorziehen (Verbrauch,Laufgeräusch)

Und bevor jetzt das Argument mit dem Seagate Rescue Service bei der Ironwolf kommt: Das ist keine absolute Garantie, dass dir Seagate unter allen möglichen Umständen die Daten wiederherstellt. Im Ernstfall, kann es also auch passieren, da die einfach sagen es ist keine Wiederherstellung möglich und du hast keinen rechtlichen Anspruch darauf. Einfach mal selber die Bedingungen genau durchlesen.
 
Zurück
Oben