Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dir nur das be quiet Straithpower ans Herz legen. Hab das selber und bin sehr zufriden. Ist schön leise, liefert ordentliche Leistungen und ist auch relativ preiswert.
hat niemand eine Antwort bezüglich der PEG 2 Spezifikation?, möchte mir gerne das 500 Wattnetzteil bestellen da es das gerade für 89 Euro im Angebot gibt.
Na ja, Be quit hat nicht so einen hohen Wirkungsgrad wie das Seasonic M12 500 und da ich den Strom selben bezahlen muss, schaue ich da genauer drauf! Dennoch Danke!
Strom selber bezahlen ist ja schön und gut, aber der Unterschied bezüglich Seasonic und Be Quit wird dir in der Stromrechnung nicht auffallen.
Wegen PEG2 Wofür gibt es Adapter das dürfte echt nicht das Problem sein. Empfehle dir Be Quiet, wobei du mit dem anderen auch keinen Fehler machst.
Ich werde mich sehr wahrscheinlich für ein Seasonic entscheiden! Von Be Quit habe ich jetzt im Internet schon viel schlechtes gelesen, vor allem soll das im Sommer wenn es schön Warm ist und 3D Games gezockt werden, so richtig aufdrehen und auch laut sein (31 db bei Vollast) Das ist mir zu Laut. Zudem hat Be quit eine schlechte Effizienz im Idle Modus, und da kommt es schon darauf an wenn ich nicht nur Zocke sondern die Hauptaufgaben im Office+Internetanwendungen liegen.
@horst 2
Berichte mal Bitte von deinem neuen Netzteil der Seasonic Energy Reihe. Auch in Anbetracht der Lautstärke. Das soll ja angeblich Baugleich mit der M Serie sein nur mit mehr Effizienz und ohne Kabelmanagement! Das könnte ich mir auch gut vorstellen, nur werde ich mir eine Nummer größer als 430 Watt zulegen!
habe mir jetzt auch das Seasonic S12-550 550W Energy+ bestellt. über 80% Effizienz bei nur 20% Auslastung und bei 80% Syst. Auslastung immernoch 84,5% bietet derzeit kein anderer Hersteller. Nach den Kritiken und dem Pro/Contra erscheint es mir das beste Gerät zu sein. Zudem wird Kabelmanagement sehr oft im Internet kritisiert, da es zu Stromschwankungen aufgrund von Korrossion etc. kommt.
Den Einkaufspreis habe ich so nach einer Weile locker wieder drin, zumal das Gerät ultraleise sein soll.
mal ne ganz andren dumme frage an euch:
haben diese ganzen neuen supi tollen netzteil auch noch die anschlüsse für eine ide festplatte bzw ide brener usw(also diesen 4 poligen stecker)
Ja, diese Netzteile haben alles dran, ob ATA ( oder auch IDE genannt) oder SATA selbst Floppyanschlüsse. Weitere Anschlüsse wie bsw. der neue 6+2 Pin Anschluss ( PEG 2.0) sind via, Adapter an allen neuen Netzteilen wie z.B. an dem Seasonic möglich.