Seasonic M12II 520W oder beQuiet 580W E8 CM?

g0nZo89

Ensign
Hallo Leute!

Habe heute meinen PC bestellt, das beQuiet war nicht lieferbar also habe ich mich für das Seasonic entschieden.
Das ganze könnte ich auf morgen Mittag noch ändern.
Irgendwie bin ich mit der Entscheidung nicht so froh.
Ich habe gelesen, dass einige BQ runtermachen wegen der Kondensatoren die auch immer noch verbaut werden, das Seasonic dafür lauter sein soll aber 40W mehr auf der 12V Schiene bringt.
Ich finde das beQuiet einfach sympathischer und wollte beim Netzteil jetz keinen Fehler machen wenn der Rest schon passt!

Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185212

Hoffe ihr könnt mir auf morgen helfen, bin einfach unzufrieden mit der aktuellen Entscheidung!:freak:

MfG Gonzo :king:

Schauh dir das Seasonic X 560 an , damit wirst du glücklich ;)
Leise Effizient langlebig.

du kannst ruhig beim seasonic bleiben. das ist ein sehr gutes und effizientes netzteil.

Ps: gute zusammenstellung. :)

dir fehlt der macho adapter für asus/asrock
kannst eig ne münze werfen. ansonsten ist seasonic eig so ziemlich das beste. aber bequiet auch SEHR edel.
sonst alles gut

aber teamgroup Speicher würde ich persöhnlich gegen Kingston Value tauschen , aber sonst ist die Zusammenstellung top, mit dem Seasonic machste auch nix falsch ;)

bei amazon gibts das bequiet für 94€ (lieferbar)
habe es selbst seit einem monat und bisher bin ich völlig zufrieden!

Ich werde beide aufjedenfall OCen, mir wurde gesagt, dass ich für das AsRock keinen Adapter benötige!

Hm ich finde das beQuiet halt einfach ansprechender und hatte es mir von Anfang an in den Kopf gesetzt vorallem weil es auch leiser ist und ich wirklich auf leise Komponenten geachtet habe!

Den RAM fand ich einfach optisch ansprechender ;)!

Das X560 ist klar ein top Teil, aber einfach zu teuer!

mit keinem der genannten machst viel Falsch, das Seasonic ist unter Vollast etwas lauter, das kühl konzept ist etwas anders, ich nenne die immer etwas konservativ^^

das X560 ist Top, alternative wäre noch das Enermax Pro87+ 500W

für die Zusammenstellung genügen um die 500W selbst mit OC.

Brauche ich echt noch sonen Adapter für AsRock MBs, ich dachte der fällt beim Z68 weg?

Zurück
Oben