Seasonic oder corsaire

axaue

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
172
hi,

wann weiß ich das ein netzteil über den jordan gehen wird, bzw ab wann sollte ich es auswechseln ?

so denke mir ein neues zu kaufen und weiß nicht ob Seasonic oder corsaire und es ist mir wichtig das es LEISE IST !!! auch noch in 3 - 4 Jahren ...

Tendiere zu Seasonic S12II-380Bronze / S12II-330Bronze, aber in der kaufempfehlung steht halt: - etwas lauter als andere Silentmodelle

konnte aber keine dz angaben finden weder zu seasonic noch zu vergleichbaren corsaire modellen.
 
Du machst mit beiden Herstellern nichts falsch. Soweit ich weiß baut Corsair die Netzteile auch gar nicht selber. Könnte also auch gut sein, dass ein Seasonic dahinter steckt.
 
Manche Corsairmodelle kommen tatsächlich von Seasonic.
Ich würde direkt zu Seasonic greifen, die S12II sind einfach nur gut :) Lautstärke ist sehr subjektiv, aber ich höre die S12 nicht.
 
Sev7eNup schrieb:
Du machst mit beiden Herstellern nichts falsch. Soweit ich weiß baut Corsair die Netzteile auch gar nicht selber. Könnte also auch gut sein, dass ein Seasonic dahinter steckt.
Jap. Corsair Netzteile (zumindest die meisten) werden von Seasonic gefertigt. Der Rest von CWT. Welche Modelle es genau sind weiß ich nicht mehr, früher waren mal alle Corsair NTs von Seasonic.

Hab noch ein Seasonic S12 der ersten Generation und mein Bruder ein Seasonic S12 der zweiten. Die sind beide extrem leise und qualitativ sehr hochwertig.

Seasonic war und ist einer wenn nicht sogar der beste NT-Hersteller.

Wirst mit beiden Herstellern aber nichts falsch machen. Zur Not vielleicht einfach die neue X-Serie abwarten, die wohl passive 400W NTs bieten wird.
 
okay, danke für die antworten werde wohl bei meiner wahl bleiben.

@jurrastoil: und wann ist vorraussichtlich mit der x-serie zu rechnen ?
 
X-650 und X-750 gibt es schon, zu den neuen wird es vielleicht auf der seit heute laufenden Computex mehr Infos geben.
 
Zurück
Oben