Seasonic S12 für mich, oder LC Power für meine Freundin?

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

Bin gerade dabei meinen PC wieder etwas ruhiger zu bekommen, habe mir soeben 5 Stk. Scyteh S-Flex 800 Lüfter @ 8db gekauft, gäbe es noch leisere/bessere?

Mein Netzteil ist bereits sehr leise, mein Problem ist allerdings das der PC meiner Freundin direkt neben meinem steht und ihrer hat ein sehr lautes NoName Netzteil verbaut.

Sollte ich für mich ein Seasonic S12 380 kaufen und Ihr mein leises Tagan 350 geben, oder sollte ich mein NT behalten und ein billiges LC Power
für sie kaufen? Ist das LC Power wirklich leise?

Im Endeffekt sollten einfach beide PC's mit einem leisen NT ausgestattet sein, derzeit bekomme ich Kopfweh wenn sie neben mir etwas arbeitet... argh...

DANKE

mfg
Tompson

PS: ich habe Ihren PC geöffnet und das NT eindeutig als Lärmquelle identifiziert, CPU Kühler ist zwar auch nicht der leiseste aber daran wird auch noch gearbeitet...

für sie reicht ein biligeres nicht wiklich hörbares seasonic 330er vollkommen.
wobei das 380er nur wenig mehr kostet und du damit deinen auch in zukunft betreiben kannst.
und lass die finger von dem LC teil ...

cYa

Kauf dir das Seasonic und geb ihr dein altes Tagan, dann passts. Vom LC Power würd ich die Finger lassen, sonst is der Rechner unter Umständen bald komplett leise. ;)

ok, das lc power ding war mir auch nicht so ganz geheuer... ;)

sollte ich vielleicht gleich eine seasonic 430 nehmen um mir weihnachten 2007 vielleicht eine dx10 karte zulegen zu können?

wäre eine gute idee.

kostet ja nur 10€ mehr als die 380er version.
aber die 10€ lohnen sich.

cYa

Danke!

Werde dann das Seasonic S12 430 nehmen, scheint mir wohl sehr beliebt zu sein und hat durchgehend gute Bewertungen auf Geizhals&Co.

mfg
Tompson

/close

Das Seasonic S12 ist sehr gut. Alternativ wäre hier noch das 450W BeQuiet Straight Power zu nennen. DAs leistet ein bisschen mehr kostet aber das gleiche!

die lautstärke ist das wichtigste, welches ist das leisere?

das bequiet ist für mich bereits aus geringe entfernung unhörbar.. sollte also deinen anforderungebn locker genügen.. mag sein dass das seasonic leiser ist.. aber nicht wahrnembar beleibt nicht wahrnehmbar ;)

@X-TR4 kommt auch auf das Gehör an.

Bin gerade dabei meinen PC wieder etwas ruhiger zu bekommen, habe mir soeben 5 Stk. Scyteh S-Flex 800 Lüfter @ 8db gekauft, gäbe es noch leisere/bessere?
:freak: Wenn ich sowas lese, leises System aber 5 Lüfter + mögliche Lüfter für CPU, GraKa und CPU-Kühler.

Setz weniger Lüfter rein, dann wird es zusätzlich leiser. Beim Netzteil, nimm Seasonic.
Ich hab insgesamt 3 Lüfter für nen übertakteten Conroe, ne hitzige X1800 XT + Raptor und die sind alle runtergerelgt und trotzdem sind die Temps im grönen Bereich. Wozu also so viele Lüfter.

ja.. sicher ist alles subjektiv..
hatte es aber bei meiner wakü drinne.. alles ausser die graka lief passiv.. und .. ausser die graka (die im 2dmodus noch relativ leise ist) war da nichts zu hören

mit nem seasonic fährst du gut. ich bekomme morgen mein be quiet straight power 450W *freu*. das ist unwesentlich lauter. kauf ihr sein seasonic s12 380W und dir gönnste das s12 420W. punkt aus ende ;)

also n 380er s12 sollte auch reichen
wenn 2007 net grad ne graka kaufst die 100+ watt verbrät
nvidia zeigt ja schon seit geraumer zeit dass es auch klein und sparsam geht (7600GT, 7900GT)

Zitat von X-TR4:
ja.. sicher ist alles subjektiv..
hatte es aber bei meiner wakü drinne.. alles ausser die graka lief passiv.. und .. ausser die graka (die im 2dmodus noch relativ leise ist) war da nichts zu hören
Einfach mal Klappe halten und akzeptieren, dass es noch was leiseres als BeQuiet gibt.

.

Sorry, hab grad nen Hals auf die Fanboys.

ahoi!

hab das antec P180B und würds einfach gerne wieder so mit lüftern bestücken wie's jetzt auch schon ist. da sind nunmal 5 notwendig, ausserdem laufen die dinger mit 800rpm @ 8db, die sollten in dem gehäuse dann wirklich unhörbar sein!

lüfter derzeit:
1* 120 Gehäuse Hinten
1* 120 Gehäuse Oben
1* 120 Gehäuse Unten/NT
1* 120 Gehäuse Vorne
CPU -> Passiv mit Scythe Ninja
NB -> Passiv mit HR-05 SLI+
Graka -> 7900GTO imho unhörbar im geschlossenen Gehäuse

Ich werde auf jedenfall alle Lüfter austauschen und dann auch noch einen Lüfter auf den Scythe Ninja hängen, da der Luftstrom der neuen Lüfter wohl wesentlich geringer sein wird will ich auf nummer sicher gehen.

Hab mir das Seasonic S12 430 bestellt.

Danke!

MfG

PS: bin mir einfach nicht ganz sicher wie gut der luftstrom insgesamt mit den neuen lüftern sein wird, man wird sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es ist dein Geld aber 55€ für Lüfter :freak:
Ich hab einen älteren 120mm Noiseblocker @4Volt und der reicht. den VF900-CU auf der Grafikkarte und den sehr leisen Lüfter im Netzteil. Im Sommer, wenn meine Dachwohnung 30-35° hat schließ ich nen zweiten NB Fan an @4Volt.

Ich kann mir gut vorstellen das die 5 Lüfter @ 8db + das Netzteil + die Grafikkarte ein hörbares Geräusch ergeben. db sagt im Prinzip sowieso nichts viel aus, viel wichtiger wäre die Angabe in sone.

naja, leider hat sich die angabe in sone wohl noch nicht durchgesetzt, bzw. wird sich wohl nie wirklich durchsetzten, aber müssten so um die 0,02 sone sein...

ja es ist viel geld für lüfter, ich könnte zumindest den einen lüfter oben im gehäuse weglassen!? dann wären's nur noch 4... ;) mal sehen, je weniger geld ich ausgeben muss desto lieber ist es mir natürlich!

mfg

edit
ausserdem bin ich aus AUT, da kosten die 5 Lüfter 62€! :)

Zurück