News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Habs leider nicht geschafft die karte abzuholen :(
Musste mit meiner ollen vorher in die stadt, das hat wie üblich 10 mal länger als gedacht gedauert :(
Jetzt ist hier arg dicke luft :evillol:
Hole die gleich morgen früh ab und dann gibts massig benches....

AMD 64 4000+
2 gb ??? g-skill
noch was wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch nicht was ich davon halten soll....
als die 7800gtx rauskam (unglaublich! schneller als 2 6800 ultra!) hats keine 2 monate gedauert da kam schon wieder eine karte die nochmal 50% schneller war.... und mittlerweile bekommt man ne karte die etwa genauso schnell ist für 250€.
jetz kommt die 8800 gtx, dann die 8900gtx, dann die 8900gx2, was weiß ich... und zwischendurch startet dann ati seinen konter... bis sich der markt mal wenigstens ein bisschen beruhigt hat ist schon wieder die nächste generation im anmarsch.

ich hab mir 2004 nen ziemlich flotten pc gekauft (p4 2,8 512 mb ram und 9800pro (die damals 300€ gekostet hat)
im moment will ich aufrüsten auf 1 gb oc ram und ne x850xt. mit nem neuen cpu kühler wird das teuer ( 350€ etwa?)
und damit kann ich dann aber auch bald nix mehr machen...

ich überleg ernsthaft ob ich mir ne xbox 360 kaufen soll... die kostet auch net mehr als meine aufrüsterei und ich hab vermutlich wesentlich länger spaß damit. da leb ich endlich mal sorgenfrei dass meine hardware zu alt wird für spiele..
die ps 2 is älter als mein pc und damit kann man immerhin splinter cell 4 spieln (und vermutlich schöner als auf meinem pc). und wenns dann doch mal zu alt wird dann hab ich wenigstens "nur" 350€ gezahlt (für nen pc mit der gleichen leistung müsste ich ja schon für die graka soviel bezahln oder?)
es gibt bei konsolen nur 2 große minuspunkte die mich noch vom kauf abhalten:1. die spiele kosten (neu) 70€ 2. shooter ohne maus^^

Muronivido schrieb:
ich überleg ernsthaft ob ich mir ne xbox 360 kaufen soll... die kostet auch net mehr als meine aufrüsterei und ich hab vermutlich wesentlich länger spaß damit. da leb ich endlich mal sorgenfrei dass meine hardware zu alt wird für spiele..
die ps 2 is älter als mein pc und damit kann man immerhin splinter cell 4 spieln (und vermutlich schöner als auf meinem pc). und wenns dann doch mal zu alt wird dann hab ich wenigstens "nur" 350€ gezahlt (für nen pc mit der gleichen leistung müsste ich ja schon für die graka soviel bezahln oder?)
es gibt bei konsolen nur 2 große minuspunkte die mich noch vom kauf abhalten:1. die spiele kosten (neu) 70€ 2. shooter ohne maus^^

Für irgendetwas muss man ja sein hart verdientes Geld ausgeben , oder arbeitest du nur um dich am Leben zu erhalten (sprich Nahrung und Toilletenpapier kaufen :D )
Pc war, ist und wird immer ein teures Hoby bleiben , aber das hast du bestimmt selber gemerkt.
Ich persönlich würd mir keine Xbox kaufen , allein weil ich das Teil eben nicht aufrüsten kann , ich kann es nicht "verbessern" , wo bleibt mir dann der Spass ? Keine Grafikschalter mehr die umlegen kann ? Kein AA etc ?
Ich halte es immer für ein erhabenes Gefühl wenn ich mir nach dem Aufrüsten endlich mal alles nach oben stellen kann , endlich mal alles dazuschalten kann.

Es ist ein teuers Hobby , Ja , aber es ist für mich das beste Hobby der Welt . Hau ich habe Gesprochen und nun kreuzigt mich :D

Mfg
ssj3rd

Beavis666 schrieb:
Hole die gleich morgen früh ab und dann gibts massig benches....

Das will ich SEHEN.... nicht geschrieben haben... :freak:

Ich zähle auch zu denen die eine gute Leistungsstarke Grafikkarte im PC als das nonplusultra ansehen! Ich persönlich habe im meinem Leben SeriousSam1/2 Quake3 Hlf2 Doom3 und AOE2 durchgezockt!

Mehr war es nie, alle anderen Spiele nur angezockt und wieder aus, um zu testen ob Sie laufen :-) Momentan reizt mich kein Spiel trotzdem freue ich mich meinen PC zu tunen, wie einer der sein Auto tuent. Ist halt ein teuerer Spass, aber wie hier schon richtig erwähnt wird, irgendwo muss man Hobbys haben um das hart verdiente Geld ausgeben zu können um sich daran zu erfreuen. (Glücksgefühle)

Besitze übrigens noch eine XBOX360 die ich seit März noch nicht mal ausgepackt habe(Gütesiegel von OVP noch heil), sowie eine PSP, und ein GP2X.

Was soll man sagen, der eine benutzt die Hardware der andere Sammelt Sie und ist froh eine zu besitzten.

Gruss Selflex

Durch den rechtzeitig erkannten Bug in der 2D/3D Umschaltung in der Nvidia 8800 dürfte jetzt auch klar sein warum die Karte im Nichtstun-Modus 45W mehr Energie verbraucht hatte.

Selflex schrieb:
Besitze übrigens noch eine XBOX360 die ich seit März noch nicht mal ausgepackt habe(Gütesiegel von OVP noch heil), sowie eine PSP, und ein GP2X.

Was soll man sagen, der eine benutzt die Hardware der andere Sammelt Sie und ist froh eine zu besitzten.

Gruss Selflex

Und dann noch stolz sein auf so einen Schwachsinn. :rolleyes: ;)

nana
stundenlanges benchen mit 3d mark ist für mich eine art freizeitbeschäftigung geworden.
was kann man an maximum herausholen?

die anderen investieren es halt in ein navi ( nur example), lassen sich den weg nach hause zeigen und der spaß ist auch vorbei?
was braucht der mensch wirklich?

ich denke aber, dass wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

andere investieren es halt in eine PS3 :freak:

Wer braucht den ganzen Mist,kostet nur irre viel Geld, und viel Speicher macht die Karte überhaupt nicht schneller, je nach Prozessor sogar langsamer. Ich hab 2 6600GT im SLi Verbund,mit einem Doubbel Core laufen die super und kein Spiel hat bisher gehackelt.

@merlinsteffen

[Ironie <AN>] Es ist wieder mal wunderbar wenn hier Leute posten die Ahnung und Verständnis haben.[Ironie <AUS>]

[nochmal Ironie <AN>] Klar wozu brauchen wie eine 8800GTX?! Ist doch sowieso nur ein NV43 mit 768MB RAM. [und wieder <AUS>]

:rolleyes:

Naja, wer weiss was du für Spiele spielst, aber zBsp. bei FEAR auf höchsten Details würden deine zwei 6600 in der Framerate sowas von einbrechen. Und desweiteren bitte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. ;)

Und was ist ein "Doubbel Core" ? :freak:

@Beavis666

Ohhhmm, saaaabber.

Egal, nimm die Karte eben mit auf Arbeit! Oder habt ihr dort keine PCs? :freak:
Ich will endlich mal einen richtigen Benchparcour sehen !!!
*lechz*

Was hast du eigentlich für ein System, also CPU usw.?
Mich interessiert nämlich sehr stark wie die Karte mit einem X2 @ 2,6GHz zusammen arbeitet und zwar in Spielen mit extremsten Einstellungen und nicht irgendwelche 3DMarks, die mit 1024x768 laufen und nicht spielefähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wieder etwas länger gedauert :mad:
Aber jetzt hab ich sie :D
Der inhalt entschädigt für den langweiligen karton :king:

muhahahaha006bs3.jpg

Testen kann ich erst heute abend, muss noch arbeiten :(

Kann anbieten COD2, Fear, BF2, CSS, HL2, und so NFSMW krams...

Oh man bin ich glücklich :D

merlinsteffen schrieb:
Wer braucht den ganzen Mist,kostet nur irre viel Geld, und viel Speicher macht die Karte überhaupt nicht schneller, je nach Prozessor sogar langsamer. Ich hab 2 6600GT im SLi Verbund,mit einem Doubbel Core laufen die super und kein Spiel hat bisher gehackelt.

Ach so... also wenn es nach dir ginge dann würden wir immer noch vor "AMIGA" sitzen :freak: .

Hast du schon mal daran gedacht dass manche Leute in (sehr)hohen Auflösungen spielen (z.B. 2~4 MP) und wenn man in den Genuss solch hochaufgelösten Bilder kommt wird man nieeeeeee im Leben mehr in 1280*1024 & Co. spielen wollen ;).

"Doubbel Core" Sonderedition oder was? :lol: Haut bestimmt voll rein vorallem in Verbindung mit 2x GF6600GT :lol: .

@ Beavis666

Viel Spaß mit der Karte und ich wünsche dir 'dicke Finger' :utminigun: .

@merlinsteffen: Flüssiges spielen ist eben sehr subjektiv! -Viele meckern bei 45Fps schon rum, andere zocken auch noch mit 20 und halten es für flüssig.(Für sie ist es das ja auch).

-Aber 2 6600GT-Karten im SLI-Modus ist echt nicht gerade toll.(V.a. aus P/L-Sicht!)-Nehmen wir mal den Verkaufspreis der 6600 GT von ca. 199€, als sie noch ganz neu war, dann kommst Du auch auf knapp 400€.-Und auch nach der Preissenkung damals waren es immer noch 140-150€!

Für die Kohle hättest Du eine einzelne Karte bekommen, die in den meisten Games um einiges schneller als Dein SLI-Gespann ist und könntest heute mit einer zweiten Karte nachrüsten. Mittlerweile haben die meisten coolen Games zwar SLI-Profile, aber es bringt v.a. mit den älteren Generationen nicht mehr soviel oder es schwankt sehr stark von Spiel zu Spiel.

Ich würde auch noch min. 1-2 Monate warten, aber dass ist kein Grund, warum nicht andere Leute sich die Karte holen sollten, wenn sie wollen. -Das ist für mich nur gut. So muss ich mich nicht mit Fehlern rumschlagen und spar dann auch noch Kohle. Dafür ist die Karte dann eben nicht mehr so exklusiv. Die Ergebnisse bisher sprechen für die 8800er-Serie! -Geile Leistung, geile Bildqualität, gute Kühlung. -Und die volle Power kommt erst noch mit optimierten Treibern und D3D10!

Übrigens steht die Dual-Core-Programmierung von Games noch am Anfang. Einige neue Games zeigen schon recht beeindruckende Steigerungen von 30-40% (teilweise auch etwas mehr). Aber das ist bisher noch keine "richtige" MP-Programmierung, sondern eher ein verschieben von Threads. Ich denke die ersten von Grund auf auf MP ausgelegten Games kommen frühestens Ende 07 -Eher Mitte 08.

@Beavis666: Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spass! Vergiss bitte das Nachreichen von Benchmarks nicht.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn die Infos bzgl. der Bildqualität her? Und dass der Lüfter leiser als der der X1800XT / X1900 XT(X) ist, davon gehe ich spontan mal aus, die Frage ist halt, wie leise das Ding im 2D/3D Betrieb ist. Auf 7900GTX Niveau oder doch ne Ecke lauter? Wir werden es sehen.

Master_Chief_87 schrieb:
Also was die Bildqualität angeht so sprechen die nachfolgenden Bilder für sich selbst:

8800GTX 16AF

X1900XTX 16AF

7900GTX 16AF

So siehts aus! Ausserdem gab es bei Nvnews schon Leute, die Screenshots vom den AF/AA-Fähigkeiten der 8800er-Serie veröffentlicht haben. -z.B. Ist das AF, das dort zu sehen war absolut winkelunabhängig.

Gruss

Zurück
Oben