Secure Boot

Enxs64

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hey ich habe ein ähnliches Problem ich stelle Secure Boot auf Enabled aber im Secure Boot Status bleibt es trotzdem auf disabled und kriege das nicht hin und weiß auch nicht wie ich die Platform Mode ändere habe ein Lenovo Ideapad 3 Gaming kann mir bitte jemand helfen?
image.jpg
 
Vermutlich W11 wenn im W11 Forum gepostet wird. @tollertyp

Nach einschalten gespeichert und Kiste neu gestartet? @Enxs64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, 00Julius und tollertyp
Ist aber schon ein Windows installiert, das frage ich mich dennoch.
Man kann es ja mit FreeDOS erwerben mit der Absicht, selbst Windows zu installieren. Ohne installiertes Windows wird sich dann am Status nichts ändern.
 
Hey ja sry hatte das bei einem anderen Beitrag gesehen war damit gemeint „ähnlich“ 😅 und jz habe ich es irgendwie hinbekommen indem ich die Schritte von einem YouTube Kommentar gemacht habe komisch dass es erst nachdem reset key Factory funktioniert hat danke trotzdem dass ihr so schnell geantwortet habt auf meine Frage 🙏
 

Anhänge

  • IMG_3884.png
    IMG_3884.png
    877,9 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Secure Boot aktivieren und einmal den Key clearen bzw. zurücksetzen, danach sollte Secure Boot aktiv sein.
 
Ist das aktuelle UEFI drauf? Es gab bei Lenovo 2023 Probleme mit Secure Boot ab Werk, die PK Keys waren nicht im UEFI, wenn das System ohne Windows gekauft wurde.

Dann gabs genau das Problem: Secure Boot an, Neustart, Secure Boot aus.

PS: Ah, Sorry, hat sich ja schon erledigt. Dann ist es ja gut.
 
Zurück
Oben