Sehr guter 27'' UHD Office Monitor mit 120Hz

HerrFornit

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
699
Hallo,

gibtes diese Kombination? Bisher bin ich auf Eizo Flexscan gewesen (sehr zufrieden) und tendiere wieder dahin zb den Eizo 2785. Sicher kein Fehler.
Nur gibt es die EIzo lediglich mit 60Hz. Ich kann somit die iGPU nicht ausreizen. Auch im Officebetrieb berichten manche ja von einem flüssigeren Erlebnis (scrollen im Browser mit 120Hz).
32 Zoll sind mir eher zu gross und UHD/4k sind ein muss.

Dank Euch!
 
Ja, auch im Office macht 120Hz+ durchaus Sinn. Eben wegen dem flüssigeren Bild beim Scrollen oder auch nur beim Bewegen der Maus. Ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich persönlich empfinde das schon als angenehmer und man verbringt ja eine Menge Zeit davor.

Die LG UltraGear sind super. Haben auch ein klasse Bild.

Auf den Standfuß muss man etwas aufpassen, aber der oben genannte hat ja einen schön flexiblen.
 
Ich behaupte ja, 60Hz oder 120+Hz ist auch sehr subjektiv. Der eine kann nicht mehr ohne hohe Hz, der nächste sieht keinen Unterschied. beides ist legitim.

Aber nach und nach kommt auch 120+Hz in den Office/Businessbereich.
z.b.
https://www.computerbase.de/2024-01...s-black-mit-120-hz-thunderbolt-4-und-2-5-gbe/
hießt also auch, selbst wenn es jetzt in diesem Moment keinen passenden Monitor gibt, könnte es sich lohnen zu warten, es kommen ganz bestimmt weitere Office/Business Monitore mit höheren Hz Werten.

Und in dem Fall... Größe, Auflösung und Hz ist das eine, und ein Eizo Monitor ist sicherlich immer eine solide Bank. Aber auch hier macht die Marke alleine ja nicht alles. Was du an Anforderungen an Farbgenauigkeit, Farbtiefe, Kalibrierung hast, wissen wir ja nicht.
 
Ich verwende mein PC am TV mit 120 Hz, Ich merke es auch beim Scrollen (beim Spielen nicht)
Mir wäre es kein Aufpreis wert, du kannst bzw solltest es vorher mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und H3llF15H
Drewkev schrieb:
Budget? Aber ich werfe mal gleich vorweg den LG UltraGear 27GR93U-B in den Raum.
Also 600,- investiere ich gerne in einen guten Monitor ;). Den LG schaue ich mir gerne mal an. Suche noch Tests....

CrazyT schrieb:
Also, bei aller liebe im office mach 120hz einfach keinen sinn.
Davon ab wirst du auch mit 120hz die iGPU nicht ins schwitzen bringen...

Kauf dir den Monitor deiner wünsche :)
Ja, auch richtig.

cartridge_case schrieb:
Also bei aller Liebe, aber diese Aussage ist einfach nur falsch.


www.gh.de sagt ja. ;)
Die Kombi meint auch "sehr guter Officemonitor", sicherlich auch subjektiv, bei aller objektiven Testerei...

SirKhan schrieb:
Ja, auch im Office macht 120Hz+ durchaus Sinn. Eben wegen dem flüssigeren Bild beim Scrollen oder auch nur beim Bewegen der Maus. Ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich persönlich empfinde das schon als angenehmer und man verbringt ja eine Menge Zeit davor.

Die LG UltraGear sind super. Haben auch ein klasse Bild.

Auf den Standfuß muss man etwas aufpassen, aber der oben genannte hat ja einen schön flexiblen.
Aha, gespaltens Erfahrungsbild = Gewohnheitssache?

species_0001 schrieb:
Ich behaupte ja, 60Hz oder 120+Hz ist auch sehr subjektiv. Der eine kann nicht mehr ohne hohe Hz, der nächste sieht keinen Unterschied. beides ist legitim.

Aber nach und nach kommt auch 120+Hz in den Office/Businessbereich.
z.b.
https://www.computerbase.de/2024-01...s-black-mit-120-hz-thunderbolt-4-und-2-5-gbe/
hießt also auch, selbst wenn es jetzt in diesem Moment keinen passenden Monitor gibt, könnte es sich lohnen zu warten, es kommen ganz bestimmt weitere Office/Business Monitore mit höheren Hz Werten.

Und in dem Fall... Größe, Auflösung und Hz ist das eine, und ein Eizo Monitor ist sicherlich immer eine solide Bank. Aber auch hier macht die Marke alleine ja nicht alles. Was du an Anforderungen an Farbgenauigkeit, Farbtiefe, Kalibrierung hast, wissen wir ja nicht.
Ja, ich brauche den Monitor nicht gleich in 2 Wochen, werde den dann als letztes kaufen, aber iregndwann muss man zuschlagen...
grösserer Farbraum wäre schön. 78% Adobe reicht mir aber sicherlich auch... Farbtreue ist aber wichtiger.

Fujiyama schrieb:
Ich verwende mein PC am TV mit 120 Hz, Ich merke es auch beim Scrollen (beim Spielen nicht)
Mir wäre es kein Aufpreis wert, du kannst bzw solltest es vorher mal testen.
Hängt vielleicht auch vom Gesamtsystem ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrFornit schrieb:
Gewohnheitssache?
Definitiv. Dann natürlich persönliches Empfinden wie das manche Leute empfindlicher für Flimmern sind, etc.

Ich hatte davor ja auch immer (also seit LCDs) die 60 Hz. Da hat mich da nie sonderlich gestört. Nun, nach ein, zwei Jahren fallen mir 60 Hz schon direkt negativ auf. Eben Gewohnheitssache. Dennoch will ich nie mehr zurück ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrFornit
Drewkev schrieb:
Ist doch verlinkt ;)
Ja, danke, habe ich gesehen. Man kann super nach Kriterien sortieren: Kennst Du den Acer Nitro. Habe das immer nur mit gaming in Verbindung gebracht, nicht mit office. Schneidet hier am besten für Office ab!
1709033375686.png

Ergänzung ()

SirKhan schrieb:
Definitiv. Dann natürlich persönliches Empfinden wie das manche Leute empfindlicher für Flimmern sind, etc.

Ich hatte davor ja auch immer (also seit LCDs) die 60 Hz. Da hat mich da nie sonderlich gestört. Nun, nach ein, zwei Jahren fallen mir 60 Hz schon direkt negativ auf. Eben Gewohnheitssache. Dennoch will ich nie mehr zurück ^^
Danke für diese hilfreiche Einordnung.
 
Zurück
Oben