Sehr heißes Board!

snboy

Cadet 2nd Year
guten tag liebe gemeinde, ich habe folgendes problem: seit zwei wochen tausche ich alle lüfter in meinem pc aus und habe heute seit ewigkeiten mal wieder everest durchlaufen lassen, was mich sehr erschrocken hat war die temperatur von meinem board die zwischen 85 und 93 grad lag!!! der rest der bauteile pegelt sich zwischen 26-50 grad ein! nach einem bios update heute morgen, hat sich leider auch nichts geändert!

DANKE IM VORRAUS
SNBOY

System Manufacturer: Winfast(Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H)
System Model: N570SM2AA
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Memory: 3072MB RAM
Card name: Radeon X1950 Pro

Das hört sich erst mal danach an, das ein Sensor seine Funktion eingestellt hat, kannst du das Bauteil ausmachen was so warm ist? Hast du einen Infrarotsensor für Temps? Bin zu Faul ein Bild zu machen, damit kann man jede Oberfläche abscannen.

mfg

Tom

infarotsensor habe ich leider nicht!! wie gesagt sind alle bauteile im normalbereich bis auf das board! gibt es irgenteine software mit der ich das entsprechende bauteil ausmachen kann???

Gruß snboy

SORRY für das doppelposting, ist im eifer des gefechts passiert!!

gruß snboy

Ja, OK. Dann versuch einen Thread schliessen zu lassen. Ich meinte den kleinen Kühler auf dem Board

Sieh im Rechnerbios nach. Die dort angezeigten Temperaturen sollten stimmen.

im bios sind die tenperaturen alle normal, bis auf die "systemtemeratur", da steht null grad! also tippe ich auch mal auf ein defekten sensor! aber sicher bin ich mir leider auch nicht!

gruß snboy

Zurück
Oben