sehr langsames booten

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Habe mir nen Intel core2duo,ein Asrock 775dual VSTA und nen speicher von MDT 667mhz 1gb neu gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das mein WinXP sehr langsam bootet und zwar kommt das WILKOMMEN Bild und dann braucht er ungefähr noch ne minute bis er anfängt.
Habe gesehen das er in der Zeit die ganzen Prozesse auf dem Computer startet,aber dafür ziemlich lange braucht.
Bei meinem System davor gab es son Prob nicht.
Weiß jemand vielleicht was dat sein könnte?????

Mein System:
Intel Core2duo E6400
Asrock 775Dual VSTA
1gb MDT 667 cl4
Ati Radeon x800xtPE

Alle treiber drauf ?
Irgendnen virus eingehandelt ?
Festplattenschnitstellentreiber installiert ? (IDE od. SATA je nachdem was benutzt wird)
alles im bios korrekt eingestellt ?
CPU nicht im throtle modus ? Also gut für kühlung gesorgt? z.B. plasteteil vom 775er sockel entfernt ?

Also kann nur sagen das soweit alles ok ist,-
Spieleleistung ist ok,
kein VIRUS,
Treiber alle drauf,
BIOS OK
nur die sache ist das ich noch niemals 2 Primary IDE ATAPI Controller und 2 Secondary IDE Atapi Controller im GERÄTE Manager hatte.
schon mal sowas gehabt?????

p.s. was soll denn CPU im throttle modus sein

seit der ersten pentium 4 generation können alle intel prozessoren ihre eigene geschwindigkeit drosseln, um nicht den hitzetod zu sterben, falls mal die kühlung versagt.
Aber wenn du sagst das die spieleleistung ok ist ist das wohl kaum der fall.

Eventuell kann ein festplatten geschwindgikeits test mal zeigen obs an den platten oder an irgendwas am IDE bus liegt. Besorg dir doch mal hdtach oder hdtune und teste mal.

In der tat ist es komisch das du 2 primary und 2 secondary adapter angezeigt bekommst. Eventuell mal alle 4 treiber deinstallieren (im abgesicherten modus) und mal schauen was passiert.

Also habe mal den HDtune test gemacht
Mich wundert nur das die platte 2 mal stark einbricht.

Schau mal!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi, das problem tritt bei windows immer wenn irgendwas nich gefunden wird oder ein dienst nich starten will hast du irgendwas im bios an und unter windows deaktiviert. lösch einfach mal inhalt von Prefech ordner unter windows dann musste es schneller gehen.dann unter Registrie HKEY_CURRENT_USER/CONTROL PANEL/Desesktop denn Eintrag WaitToKillAppTimeout auf 1000 stellen

????
ich habe noch nie eine festplatte erlebt die nicht einbricht, gibt's ernsthaft eine möglichkeit das zu verhindern ?
Von der grafik her würde ich sagen festplattenseitig ist alles in ordnung.

Schönen Dank an euch und gucke ma was ich jetzt da machen kann

Zurück
Oben