Sehr langsames internet (DSL 2000+D-Lan)

hey also brauche unbedingt hilfe.
habe mir am samstag dlan gekauft mit 2 adaptern. hatte vorher wlan. im mom habe ich xp 32bit.

so jetzt zum problem:

mein inet ist mit dem laptop wie immer schnell bei der 1000 leitung. 7o ping bei cs z.b.
da aber mein desktop rechner nen schlechtes wlan hat und dazu kommt noch das er weit vom router weg steht musste dlan her. da auch das wlan des öfteren bei wars abgebrochen ist und das arg unpraktisch ist^^;-).
habe die adapter vorschriftsmäßig angeschlossen. wirklich nach der anleitung. jedoch läd er auf einmal das wlan und dlan net mehr. also keine inet seite. es kommt NICHT er hat keine verbindung festgestellt jedoch läd er wirklich unendlich lange. wenn ich glück habe läd er den kopf voncomputerbase. mehr nicht. sogar bei wlan was sonst immer gefunzt hat. laptop wlan ist top wie gesagt.

kann mal einer eine anleitung mit geben oder hier posten was ich bei netzwerkumgebung einstellen muss? habe die ip auf automatisch bezogen. und wlan auch aus gemacht jedoch geht es immer noch net. wenn man bei netzwerkumgebung auf netztwerkverbindungen anzeigen und dann auf erweitert und dann auf erweiterte einstellungen geht steht RAS-Verbindung als erstes und dann lan verbindung und dann wlan. hamchie habe ich deinstalliert und windows firewall ist auch aus.also was soll ich bitte machen? kann lan nicht an die erste stelle setzten. ka weshalb. jetzt seit ihr gefragt !!! danke

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst Du eine RAS Verbindung? Gehst Du mit einem Modem ins Inet oder einem Router?

ich weiss ja nicht mal was das ist^^. was soll das sein???und wie mache ich das weg?.

vllt sollte ich auch noch sagen das die läpchen an den adaptern nur bei power und link also netztwerk laufen. aber nicht bei datenttranzfer.

MfG Tommi-lee

Dann solltest Du erst mal sagen, wie Du ins Inet gehst und wie Du die DLAN Adapter angeschlossen hast usw.

ja also ich gehe mit firefox ins inet. weiss net was das ist. denke ein router mit wlan. ist modem und router in einem. kann aber net per router ip drauf zugreifen vom rechner. vllt liegt es daran.
habe den adapter in die steckdose neben dem routergesteckt und mir einem kabel verbunden. dann habe ich bei mir im zimmer den andere in die steckdose gesteckt und mit einem kabel mit dem rechner verbunden. oder gibt es bei den adapter gerät 1 was unbedingt am router sein muss?
frag ruhig wenn du noch was wissen möchtest

Meine Fragen beantwortest Du ja nicht. Welcher Router ist es und wie sind an diesem die Adapter angeschlossen, sind es Wlan adapter oder Kabelgebundene? Welcher Provider führt Dich ins Internet. Wozu die RAS Verbindung, könntest ja mal auf die Eigenschaften dieser Verbindung gehen und sagen was da steht, evtl mal ein Bild davon machen. Eine Rasverbindung wählt sich ins Internet ein, wenn Du einen Router hast, benötigst Du keine Rasverbindung, dann werden im Router die Zugangsdaten eingetragen und dieser wählt sich ein. Dann finde mal heraus welche IP der Rechner hat (Start ausführen> cmd eingeben, dann an der EA) ipconfig /all
die Werte posten. Dann die IP vom Router mit den Werten vergleichen. Du kannst auch mal einen Ping an den Router senden, wenn die Ip bekannt ist.

Die Adapter haben eine eigene Steckdose oder in einer Steckerleiste. Wo steht der Router, etwa beim Nachbarn oder in der gleichen Wohnung, also im gleichen Stromnetz?
Wenn beide Adapter blinken, haben sie auch Verbindung miteinander. Hast Du den Rechner mal neu gestartet und erst den Router aus/eingeschaltet, dann den Rechner wieder gestartet?

hey also wie oben schon gesagt kabel gebunden. gehe mit t-online ins netz.
ich kann net auf den router zugreifen. er findet den anderen adapter einfach net. ist ein sinus 151 router(wlan). ist ein einfamilien haus. router steht bei uns im flur. adampter am router hat eine eigen steckdose und in meinem zimmer steckt in einer steckerleiste da es keine anderen steckdosen mehr gitb(altbau).

ip-adresse 192.168.2.101 phys. 00-1a-92.76-d7-c0
und ich kann nichts mit dem router machen da ich ihn wie gesagt nicht finde.normalerweise mit 192.168.2.1 aber das geht net. beim laptop shcon. gerade noch getestet.

RAS ???sry ich kann nur sagen was da steht und posten geht schlecht^^..habe auch kein stick parat.
da steht nur RAS mehr nicht.

Dann solltest Du sehen, das der Adapter in Deinem Zimmer eine eigene Steckdose bekommt.
Ping hast Du zum Router gemacht?
Hat das Notebook eine Netzwerkkarte, dann steck den Adapter aus Deinem Zimmer mal in eine freie Steckdose, den Läppi dran und teste ob es dann geht, Wlan am Läppi natürlich vorher ausschalten.

da steht nur RAS mehr nicht.
Rechte Maus auf Ras, Eigenschaften oder Doppelklick auf das Symbol.

ip-adresse 192.168.2.101 phys. 00-1a-92.76-d7-c0
manuell vergeben oder vom Router bekommen?

also ping zum router gemacht nein da ich es net verstehe was du meinst und ich ja nicht auf den router zugreifen kann. RAS kann man nicht mit rechtsklick anklicken es kommt nur hilfe^^, mehr nicht. und die ip habe ich von dem was du gesagt hast mit ausführen. also bei start ausführen cmd etc.

ps. also habe es an 3 steckdosen getestet beim laptop und nein es geht net. der hat nicht mal ein netzwerk. selbst an der partnersteckdosen neben dem router.also 10 cm entfernt.
was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich die software von den d-lan adaptern installiert?

Stelle ich eigentlich dumme Fragen oder bekomme ich dumme Antworten?

Wenn Du ipconfig /all gemacht hast, da stand doch noch mehr als nur die IP vom Rechner.

ping 192.168.2.1 eingeben unter Start ausführen > CMD
Was passiert wenn Du Ras doppelt anklickst?
Hast Du im Router denn auch die Zugangsdaten eingegeben für eine automatische Einwahl? Hast Du den Schlüssel (steht in der Bedienungsanleitung der DLan adapter) eingerichtet? Welche Dlan Adapter sind es, welche Firma?

Wie steht es denn in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter TCP/IP Protokoll, bekommst Du eine IP automatisch zugewiesen und vergibt der DHCP vom Router die IP oder hast Du sie selbst eingegeben, als Standardgateway die IP vom Router, DNS auch die IP vom Router?
Hast Du den Rechner neu gestartet und den Router mal ein/ausgeschaltet?

Kannst Du die Rasverbindung nicht deaktivieren?

vergiss es aber doppelklick geht net.

habe bei develo angerufen und 2 h mit dennen getelt. also einer der adapter soll kaputt sein. naja ma umtauschen. selbst wenn ich beide in eine steckerleiste gesteckt habe haben sie sich net ma gefunden und ja ich habe die software (neuste version) installiert.

naja gut...
weis denn einer vllt wie ich testen kann ob es an meiner umgebung liegt das ich nicht den vollen 200er speed habe ...???

@Kornello
Teste doch einfach die Datenübertragung zwischen 2 Rechnern, dann weisst Du wenigstens ob die Dinger in Ordnung sind, wenn das geht mit normaler Geschwindigkeit, dann liegt es an Deinem Internet.
Also Router weg und nur die beiden Rechner mit den Adaptern verbinden und testen.

aber der router wird doch benötigt um ins internet zu kommen ??

werkam meinte das du erst mal die geschwindigkeit schauen sollst zwischen den 2 rechnern

es kann ja am kabel liegen zb. störfelder die den durchfluss stören usw.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, erst mal testen ob die Adapter in Ordnung sind. Nur die beiden PCs verbinden und die Datenübertragung testen, am besten mit den Kabeln die im Karton waren.

ok und woher weis ich ob die datenübertragung gut oder schlecht ist?

daran obs halt schnell oder langsam geht (sorry aber wie soll man darauf antworten?)

kann man ja abschätzen wenns schneller geht als dein internet liegts wohl kaum an den kabel
einfach mal paar daten durchs netzwerk jagen

Zurück
Oben