Sehr leise Tastatur?

Sinox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
70
Hi,

ich habe mir die Logitech G11 Tastaur gekauft und muss sagen von der Ausstattung ist sie wirklich gut. Aber ich persönlich finde die Tasten zu laut beim anschlagen.

Suche daher eine sehr leise und gute Tastatur.

Könnt ihr mir eine empefehlen?
 
Ich habe ein Logitech Ultra Flat Keyboard. Hierbei handelt es sich um ein USB / PS2 Keyboard mit flachen Tasten im Notebook Stil. Mit ca. 20 Euro sehr preiswert, imo sehr gut aussehend und für meine Begriffe leise. Auf zusätzliche Funktionstasten wie bei deinem Keyboard konnte ich verzichten. Leider hatte ich nach einem 1/2 Jahr einen Garantiefall, welcher aber reibungslos über die Bühne ging.
http://www.edv-buchversand.de/logit...0001119&idx1=1&cnt=product&id=lo-967653&lng=0

Letztlich wirst du um einen Tasten-Check bei einem Händler deines Vertrauens wohl nicht umhinkommen. Das empfinden der Lautstärke ist doch recht subjektiv und manch anderer mag den Tastenanschlag meiner Tastatur möglicherweise gar nicht.
 
Cherry Cymotion Expert - eine Tastatur "Made in Germany". Leiser geht es kaum. Für mein Empfinden die beste Tastatur überhaupt, was Anschlag und Tastengröße betrifft (die Tasten sind größer, was für Hände der Größe ab XL angenehmer ist.) Die Tastatur ist ohne Schnickschnack und trotzdem mit ausreichend Sondertasten ausgestattet. Ein wahrer Traum... :love::love::love:

Da: http://geizhals.at/deutschland/a146506.html
 
@sinox

Cherry STREAM Corded MultiMedia Keyboard - Plug & Play - Keine Software-Installation oder aufwändige Installations-Prozedur erforderlich; Ultra silent - Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben; Ultraflaches, modernes Design mit angenehmem Tastgefühl; Standard-Tastatur-Layout (inklusive Cursor- und Nummern-Block); 6 HotKeys zur komfortablen Steuerung der Lautstärke und der wichtigsten Funktionen für den Mediaplayer; inkl. Adapter für PS/2 Schnittstelle; GS-Zulassung.

Kostenpunkt um die 15 Euro - sehr zu empfehlen
 
Das Logitech Wave Keyboard ist auch eine sehr gute Tastatur, Ergonomisch geformt und beim tippen sehr leise und angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst entweder eine flache Tastatur kaufen oder eine Tastatur kaufen, die eine Folie, statt "Scheren" für die Tasten verwendet.
So ist sie leise.
 
Tagchen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner Tastatur und vom Design würde mir das 'Cherry STREAM Corded MultiMedia Keyboard' gefallen. Allerdings möchte ich keine Flachen Tasten. Es sollen normale Tasten sein, die sich gut Tippen und fertig. Ich selbst habe das Saitek Eclipse und die tippt sich gut. Ich suche aber eine im niedrigerem Preisrahmen - ca 20€. Die meisten Tastaturen sind flach. Gibts in diesem Preisrahmen was?


Gruß Rossi
 
Ich hab ein WinTech Wired Multimedia Keyboard für 10€. Ist ziemlich leise, wenn man nicht allzu stark in die Tasten haut. Die Tastatur ist auch recht schick und hat ein paar Makros.
 
Kann die "Really Cool" empfehlen. Ist eine Spezial Hygienetastatur die eigentlich für den medizinischen Bereich entwickelt wurde (komplett wasserdicht und voll desinfizierbar). Durch die Silikon-Ummantelung ist sie allerdings auch super leise und wird soweit ich weiß, auch bei Gericht (in den Niederlanden ) und in Bibliotheken eingesetzt.
Die gibt´s leider nur im ausgewählten Fachhandel: http://medispec-deutschland.de/html/spezial_tastaturen.html
 
Ostfriese schrieb:
Cherry Cymotion Expert - eine Tastatur "Made in Germany". Leiser geht es kaum. Für mein Empfinden die beste Tastatur überhaupt, was Anschlag und Tastengröße betrifft (die Tasten sind größer, was für Hände der Größe ab XL angenehmer ist.) Die Tastatur ist ohne Schnickschnack und trotzdem mit ausreichend Sondertasten ausgestattet. Ein wahrer Traum... :love::love::love:

Sorry, sorry, dass ich diesen alten Thread noch einmal heraufhole, aber das finde ich jetzt wirklich mehr als witzig.

Besitze exakt dieses Produkt und komme über die google Suche auf dieses Thema hier, weil diese Tatstatur dermaßen laut ist, dass meine Freundin im Nebenzimmer nicht schlafen kann, wenn ich hier (schon extra vorsichtig) etwas schreibe.

Also entweder Montagsprodukt oder was ich eher glaube: man sieht mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
 
Die Cherry eVolution Stream mit flachen Tasten, die ich ca. 3 Jahre lang nutze ist sehr leise.
Die Microsoft Wired Desktop 600 mit leicht höheren, aber noch immer flachen Tasten aber ist nochmal ein hörbares Stück leiser.
Und die leiseste Tastatur überhaupt die mir bekannt ist, ist die Hama Basic Tastatur K212. Hier sind die Tasten aber "Standard-Hoch" wie bei allen 0815-Tastaturen.

Von der Qualität empfehle ich die Cherry oder die Microsoft. Hama würde ich nicht nehmen, das ist billiger als billig und nur leise. ;)
 
Geleb schrieb:
Sorry, sorry, dass ich diesen alten Thread noch einmal heraufhole, aber das finde ich jetzt wirklich mehr als witzig.

Besitze exakt dieses Produkt und komme über die google Suche auf dieses Thema hier, weil diese Tatstatur dermaßen laut ist, dass meine Freundin im Nebenzimmer nicht schlafen kann, wenn ich hier (schon extra vorsichtig) etwas schreibe.

Also entweder Montagsprodukt oder was ich eher glaube: man sieht mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.

rofl, genau dasselbe Problem habe ich auch, weshalb ich auf diesen Thread gestoßen bin :)

Wird dann wohl eine evolution stream... :)
 
So ist das! :D
Als Alternative kann ich noch die KeySonic KSK-6000U in den Raum stellen, wenn es kompakt sein soll.
Besitze diese Tastatur ebenfalls und die ist wirklich sehr leise, allerdings gefallen mir die Ränger der einzelnen Tasten nicht, deshalb wird die auch nicht genutzt.
Das ist dann die Tastatur die ich hergeben werde, wenn einer von meinen Freunden oder Familie mal dringend eine Tastatur benötigen. Ich bin sowieso immer der Erste der bei Computer-Sachen gefragt wird. ^^
 
Zurück
Oben