Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja von wegen. Gibt nichts besseres, oder? Manche sollten mal über den Macho-Tellerrand schauen. Allein vom eigenen Hause gibt es drei aktuelle Kühler, die den Macho schlagen.
Einer der Leistungsstärksten CPU-Kühlern ist unter anderem der Prolimatech Genesis. Doppel Tower, einer von beiden um 90° gedreht somit bläßt einer der beiden bzw drei montier baren Lüftern auf den Ram und kühlt diesen als super nebeneffekt mit, inkl einen Teil des Mainboars.
Der wohl "Beste" und dazu noch zwei 140mm Lüfter deiner Wahl - Preis bei 100€ aber dann hast du wohl den besten Luftkühler, den man so bekommt. Dass das totaler Wucher und unnötig ist, muss ich, glaube ich, nicht erwähnen...
Mit den anderen Kühlern von Killer + Hibble bist schon bestens bedient.
Hmm ob da noch Luftkühlung hilft ?
Aber wie wärs mit nem Zero Infinity (3 x 140 Lüfter)
oder PHANTEKS PH-TC14PE und Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme wären so Brummer die mir da einfallen :
Mir würden auf Anhieb ein paar bessere Kühler einfallen. Seit dem NH-D14 Release stand der Markt eben nicht still.
Aber als Gesamtpaket ist der Noctua natürlich noch immer eine top Option.
es ist mehr oder minder Konsens, dass der Phanteks der stärkste Luftkühler ist (unabhängig von den Lüftern). Allerdings sind die Abstände zu den nächstbesten sehr gering und durch den sehr hohen Preis und die eher unterdurchschnittlichen Lüfter wird oft lieber zu anderen hier genannten Kühlern gegriffen.
Ein gutes Angebot wenn man leistungsstarke Lüfter haben möchte wäre übrigens der Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme.
Der schlägt dank der sehr hochdrehenden Lüfter so ziemlich alles, im PWM Betrieb kann man die Lüfter auch problemlos auf 600-700 Umdrehungen auf ein nahezu lautloses Niveau runterregeln lassen, so dass man von extremer Leistung bis Silent Betrieb ein Riesenspektrum abdecken kann.