• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sehr wenig FPS trotz 5870

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Sys siehe Signatur.

In Crysis (spiele 64Bit) bekomme ich zum Teil sehr wenig Frames, Benchmarks wie Unigine Heaven2.1 laufen jedoch einwandfrei. Auch der Leistungsindex der GraKa unter Windows passt mit 7.8
Anno 1404 läuft auch mit allen Settings butterweich- nur Crysis eben nicht. Warhead geht wesentlich besser...

Habe schon mit anderen Treibern experimentiert. Brachte auch nichts. Woran kann es liegen?
Habe alle Patchs installiert.

Danke u. Gruß,

e.

ja wieviel frames sind denn nun...welche auflösung?? ist aa an..ist vsync an?

wenn ich mich erinner war der befehl r_displayinfo 1

Entschuldigt bitte, hab ja die Hälfte vergessen :)

Spiele auf 19" mit 1440x900
AA ist 8x, wobei selbst 0x keine nennenswerte Änderung mitsich bringt.
Nutze für die Grafikeinstellungen nur die Optionen vom Crysis Menü.

Frames liegen meist so um die 30, in Gefechten teilweise sogar unter 20.
Manchmal (insbesondere das Level auf dem Zerstörer, wo die ganzen Roboterviecher angreifen) hängt sich die Kiste sogar auf

mhh hasse du was mit msi afterburner und andere tools was rum probiert? kann vielleicht sein das deine graka nicht aus dem idle zustand wieder hoch taktet. wobie es dann noch schlimmer sein müsste

Das ist Normal!

mit 8aa ist das normal!

er hat doch gesagt mit aus ändert es sich nicht. und selbst mit 8x aa, bei der auflösung sollten es mehr sein

Die FPS bleiben aber, selbst wenn ich AA auf 0 stelle. Wieso laufen aber die Benchmarks durch ohne Probleme? Check das nicht... will doch nur spielen :(

Und was kann es sein? Jmd ne Idee?

Probier doch mal die Master Config für Crysis. Bringt um einiges mehr FPS und macht das Spiel auch noch schöner.

xdadia selbst mit 8x AA ist es nicht normal den selbst ich hab in 1920x1080 mit meiner hd3870 über 30fps und nein sie ist nicht übertaktet nur ich mache AA und AF aus das lohnt sich meines Erachtens bei der Auflösung nicht

aber 1440x900 und nur 30Fps? Vsync aus?

Ja... die Feststellungen habe ich auch gemacht... ich weiß einfach nicht, was ich noch machen könnte:(

Hast du Crysis auch auf 1.2 gepatched? Weil mit meiner GTX470 die ja in etwa gleich schnell ist, läufts butter weich @ alles max...

Ohne Patch liefs bei mir nichma :D

Habe ich gepatcht, ja.

Trotzdem keine Veränderung.

hold dir ma msi afterbrun...einfach aufmachen und dann spiel starten...dann zoggse 5-10 min und gucks dir ma die auslastung der graka an. da ist dann ein diagramm.
auch von der mhz zahl wird ein diagramm erstellt

Okay, aufzeichnen und hier hochladen?

Überprüfe mal mit GPU-Z im Reiter Sensors die GPU Auslastung während du spielst.
Du musst aber "continue refreshing" anhaken.

Edit: godofkills Tipp geht auch.

Bei neuen und leistungsfähigen Grakas kann es sein, dass die FPS einbrechen auf Grund der geringen Auflösungen, da macht AA + AF nicht unbedingt das gröbste aus, würde versuchen mit höhren Auflösungen das ganze zu testen wie sich da die FPS verhalten.

Zurück
Oben