• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sehr wenig FPS trotz 5870

m.ofdesaster schrieb:
Bei neuen und leistungsfähigen Grakas kann es sein, dass die FPS einbrechen auf Grund der geringen Auflösungen

Das glaube ich dir nicht.
Warum sollte man bei niedriger Auflösung weniger FPS haben?

mfg

also ich spiele css auf low details und auflösung 800*600..und habe keine leistungs einbrüche...gut css=cpu lastig aber dahcte ich erwähne es ma

Hier der Screenshot

Anhänge

• MSI AFTERB.png
    MSI AFTERB.png
    127,8 KB · Aufrufe: 243
für mich ist da alles im grünen berreich. taktet richtig hoch und die auslastung ist auch ok.

den 10.5 hattest du auch schon drauf?

Den noch nicht, nein. Im Chancelog hatte es nichts wovon ich mir Änderungen dieses Zustandes erhofft hatte. Glaubst du echt es könnte daran liegen?

Die EInstellung in CCC ist MultiSamplingAA

probieren geht über studieren ;)

evtl mal eine neu installation vom Spiel machen, nicht das sich iwas verstellt hatt.

Habe bereits neu installiert gehabt. Sogar WIN 7 mal deshalb neu aufgesetzt

nur wegen crysis??:D....naja würde trotzdem ma den 10.5 ausprobieren

m.ofdesaster schrieb:
Bei neuen und leistungsfähigen Grakas kann es sein, dass die FPS einbrechen auf Grund der geringen Auflösungen, da macht AA + AF nicht unbedingt das gröbste aus, würde versuchen mit höhren Auflösungen das ganze zu testen wie sich da die FPS verhalten.

aha......., gibt es einen Benchmark welcher diese Aussage bekräftigt? Hab davon noch nie gehört und Sinn ergibt es für mich auch nicht.

Also noch jemand eine Idee oder muss ich es halt unter "so ist`s eben- gelitten" verbuchen?

hast schon zum test mal ne andere auflösung versucht?

Das mit der Auflösung könnte ich mal machen, habe ich noch nicht...

Ich tippe mal das der Treiber bei deiner Konfig verbuggt ist... sonst kann ich mir das nicht erklären...

also ich spiele selbst Crysis und Crysis Warhead auf 1920x1080 auf max Details auch AA auf max flüssig, hab ich auch schon durchgespielt.... das einzige was ich mal problem hatte bei einem Level bei Crysis war das es abstürzte und mußte den level auf DX9 spielen weil es mit dx10 irgendwie immer abstürzte aber wie gesagt es war nur ein level dann hab ich wieder auf dx10 gestellt...aber wenn ich mich noch drann erinnere hat ich den Ati 10.2 treiber drauf den neuen hab ich noch nicht mit crysis probiert.

Das Ruckelproblem kenn ich (zwar schon ne zeitlang her) unter anderem vom
V-Sync.
Ist der im CCC oder im Spiel aktiviert?

So etwas ähnliches hatte ich auch.
So wie ich es gelesen habe benutzt du die 64bit exe, versuche doch mal die 32bit exe.
Beim lief es dann mehr als doppelt so schnell als mit der 64bit exe.

Zurück
Oben