Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Flut an Infos, unbekannte Spiele, unbekannte Aufloesung, unbekannte Settings im Spiel...
dazu so objektive Angaben wie "recht wenig fps"
Was erwartest du jetzt als Antwort?
Ja, man koennte vom Screenshot den Monitor rauslesen und auf die Aufloesung schliessen, aber man kann sich genauso hier mal die "Muehe" machen, und alles auflisten.
Mainboard unbekannt ...
Netzteil unbekannt ...
Niemand weiss wie lange du schon die "Probleme" damit hast, etc. - seit kurzem, schon immer?
PC neu? Oder GPU mal aufgeruestet?
War es ein Fertig PC?
Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt und war damals "Mainstream", die CPU ist 7 Jahre alt und war damals schon "schlecht". Keiner weiß, mit welchen Settings du spielst, was du spielst und was du erwartest (was genau heißt: "zu wenig"?).
Soll damit ein Full-HD-Monitor befeuert werden, oder wird 4k erwartet? Reichen 40 fps bei mittleren Qualitätseinstellungen oder müssen es mehr sein? Und vor allem: in welchen Titeln?
Wenn ich den Prozessor sehe, schwant mir böses. Mainboard zu wissen, wäre sehr wichtig und auch welchen CPU-Kühler du verwendest. Im Zweifelsfall -> Foto.
Ansonsten natürlich auch die restlichen Infos, wie schon mehrfach geschrieben.
Die zunehmende Flut an Newbies mit völlig sinnleeren Threads ist langsam nervig.
Wäre es nicht sinnvoll bei der Account Anlage gleich darauf hinzuweisen, dass erstellte Threads bitte möglichst alle Informationen enthalten sollen, vielleicht sogar mit Beispielen oder vorgefertigten Templates?
Zum Thema:
Der Rechner ist nicht wirklich gut, vor allem die CPU alt und war damals auch nie wirklich gut.
Wichtig wäre die genaue Beschreibung des Problems.
Bei welchen Spielen, In welcher Auflösung und Qualitätseinstellung, hast du wie viele FPS?
Also BF1 lief auf der CPU noch wunderbar, die Demo von BF5 auch.
Sicher ist es keine Power CPU mehr, aber immer noch im mittleren Bereich und schneller als ein 2 Kern/4 Thread i3 der 3-7k Generation von Intel, zumindest im Multicore-Bereich.
Jetzt verteufelt mal die FX CPUs nicht so.
Sicher war es kein wirklicher Fortschritt im Vergleich zum Phenom II, vor allem im IPC Bereich, aber schneller waren sie alle mal, wenn auch nur durch Takt und MultiCore Power.
Und wer es nicht glauben möchte:
Hier ein Vergleich der CPUs: https://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i3_7100-677-vs-amd_fx_8350-7
@ TE: Definiere für uns mal bitte, was "recht wenig" für Dich heißt?
Gibt es LAGs? Ruckelt es? Bei welchen Anwendungen?
IPC liebende Spiele wie Arma werden auf dem FX immer lahm laufen, BF allerdings mit der Frostbite Engine lief eigentlich immer sehr gut (Weil es gut mit mehr Kernen Skaliert).
Man braucht nicht versuchen den FX gut zu reden.
Der oben gezeigt PC sieht wieder nach einem dieser Super Schnäppchen bei Amazon aus, mit denen Kunden mit Aussagen wie 8-Core Ultra und so gefangen werden.
Das dazugehörige Board wird ebenfalls von unterster Güte sein und mit ungekühlten Spannungswandlern die CPU auch noch drosseln.
@DJKno : Ich versuche den FX nicht gut zu reden. Er ist wie er ist, aber bei weitem nicht ein schlechter Prozessor. Das war er nie.
Und ich habe ihn direkt neben meinem Ryzen 1700x PC stehen und teste ihn auch mit modernen Spielen.
Und er sieht dabei eben nicht schlecht aus.
Ganz zufällig nämlich wurden in den letzten Jahren die Spiele immer mehr auf Multi Thread optimiert und dem FX somit quasi ein zweiter Frühling vergönnt.
Aber ich gebe Dir durchaus recht, der PC des TE könnte ein Billig System sein.
Genau wissen wir es aber erst, wenn er sich meldet.
Deine CPU ist eine Gurke und wird ständig limitieren.
Achtung: möglicherweise wird selbst die noch limitiert, wenn Dein Gehäuse nicht gut gekühlt wird - gerade bei den aktuellen Temperaturen!
Wenn ich richtig sehe, hast Du eine 1 TB HD im Rechner, also solltest Du als erstes - wenn aufgerüstet werden soll - eine SSD kaufen. Die bringt zwar nicht mehr fps, aber die Ladezeit wird verkürzt und auch das arbeiten, booten etc. wird alles sehr viel schneller. Ich möchte heute an keinem Rechner mehr arbeiten der nur eine HD hat!
Nichts bringt mehr für die Systemgeschwindigkeit als eine SSD.
Sonst, die Grafikkarte reicht noch für mittlere Einstellungen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich denke der TE spielt noch andere sachen auch als bf5 da er aber keine weiteren infos gibt ist es relativ schwierig ihm weiterzuhelfen denn das ganze ist wichtig nicht nur ein teil
Wie soll man Ihm denn helfen?
Er ist offensichtlich Schüler der gerade Ferien hat und nun von einem magischem Schalter träumt, der beim Umlegen +400 fps mit der selben Hardware bringt.
Man muss auch nicht jeden Quatsch unterstützen oder beantworten.