Sehr wichtige Datei gelöscht

petermeier1122

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
589
Hi,

ich fasse mich kurz, ich habe eine sehr wichtige Datei vor ein paar Minuten gelöscht. Ich hab sie versehentlich markiert und in den Papierkorb verschoben und danach den Papierkorb geleert. Ich habe schon mit dem Programm Recuva probiert die Datei zu finden und wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.

Wie komme ich wieder an die Datei? Gibts da noch ein gutes Programm?

Bitte helft mir, ich danke schonmal jedem, :)

Gruß
petermeier1122
 
Ich finde dieses Programm dafür sehr hilfreich :-)
 
GetDataBack ist gut (s.o.)
Alternativ tut es auch Ontrack Easy Recovery.

Wichtig ist: Nix auf der Festplatte tun, auf der die Datei lag. Wenn du Pech hast, überschreibst du genau mit dem Download die Dateiinfos - und dann ist alles weg.
 
Die Dateien waren auf meiner SSD gespeichert.
Ergänzung ()

Ich finde andere Dateien, die ich gelöscht hatte, aber das Dokument nicht. :(
Ist es jetzt für immer weg?
 
petermeier1122 schrieb:
Ist es jetzt für immer weg?

ja.
Außer du gibst SEHR viel Geld für professionelle Datenrettung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datei auf deiner Systemplatte lag sieht es schlecht aus da Windows temporär auf dem Systemlaufwerk arbeitet und ggf. die Sektoren, wo die Datei lag, schon überschrieben hat.
Da ist dann nichts mehr zu retten.
 
Wenn die GarbageCollection/Trim der SSD schon den Bereich zum neubeschreiben freigegeben hat, siehts nicht gut aus.

/Edit

Mist zu lahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben