Ich sitze seit rund 7 oder 8 Jahren regelmäßig am PC. Zuvor in der Schule und jetzt in der Arbeit.
In der Schule hatten wir als eine der ersten Schulen WLAN und eine der ersten Notebookklassen. Danke Admin
Heim von der Schüle und weiter gezockt. Ich war bis zu 16 Stunden vor dem Rechner und heute ist es nicht anders. 10 Stunden pro Tag schaffe ich leicht, meist um die 12 - 14. Die Matura (Abitur) hab ich trotzdem irgendwie geschafft.
Bin ich süchtig:
Jaein. Ich kann nach wie vor auch ohne PC. Ich kann im Urlaub auch ohne PC auskommen und ohne Internetcafe

Ist mir sogar lieber
Ich setz mich auch mal eine Runde auf das echte Motorrad (fahr real nur halb so Wild wie in Spielen) anstatt mit dem Lenkrad auf die virtuelle Piste.
Bin ich dicker geworden: Nein
Seh ich schlechter: Ja ein wenig
Hab ich Freunde: Ja
Bin ich Faul und leg eine Null-Bock-Mentalität an den Tag: Nur am Wochenende
Kann ich vom PC jederzeit weg: Ja das schaffe ich, wenn es auch meist 10min. länger dauert als geplant, aber ich komm meist 2-3 Min. zu spät
Der PC ist für mich ein muss, aber deswegen noch keine Sucht. Ich spiele weniger als früher, wenngleich ich nie der Zockertyp war, aber weniger Zeit vor dem PC verbring ich deswegen trotzdem nicht.
Ich gehe einem geregeltem Leben nach und bin nicht süchtig, wenn ich das wäre hätte ich wohl keinen Job mehr, keine Freunde und kein geregeltes Leben und ich würde nicht hier schreiben.