Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem heutigen Nvidia Treiber habe ich immer mal ein aufblitzen
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
bei mir reagierte der Rechtsklick auf eine Datei in Windows 11 im Windows Explorer plötzlich sehr träge. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Treiberupdate (Version 616.56) für RTX 5080, war mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Inzwischen habe ich mal KI befragt und mit ShellExView die Shell Extensions vom Windows Explorer überprüft und dabei zum Testen mal die 3 Nvidia-Einträge disabled. Voller Erfolg, alles reagiert wieder zackig so wie es sein soll. Ob ich den Treiber jetzt noch drauf lasse oder die vorige Version 610.88 wieder installiere, bin ich mir noch nicht sicher.
Ich glaube die haben den Treiber von der Nvidia Seite wieder runter genommen. Zumindest bekomme ich da immer eine Fehlermeldung wenn ich auf Game Ready Treiber Download gehe.
HotFix scheint es nach wie vor nicht zu geben
HotFix scheint es nach wie vor nicht zu geben
Replay86
Commander
Viele haben Probleme mit Bildschirmflackern seit den letzten 3 oder 4 Treibern von Nvidia.
Das Problem ist meist auf MPO zurückzuführen in Windows 11.
MPO ist eine Windows-Funktion, die die Grafikleistung optimieren soll, aber berüchtigt dafür ist, mit neueren NVIDIA-Treibern Flackern und Blackscreens beim Zustandswechsel auszulösen.
Nvidia ist das Problem bekannt und arbeitet daran.
Falls jemand dieses Problem hat, stellt Nvidia offiziell Registrierungsschlüssel bereit, um MPO (Multi-Plane Overlay) zu deaktivieren.
Hier die Schlüssel zum Deaktivieren und zum Wiederaktivieren:
https://nvidia.custhelp.com/app/ans...at-is-multi-plane-overlay-(mpo)-in-windows-11
Das Problem ist meist auf MPO zurückzuführen in Windows 11.
MPO ist eine Windows-Funktion, die die Grafikleistung optimieren soll, aber berüchtigt dafür ist, mit neueren NVIDIA-Treibern Flackern und Blackscreens beim Zustandswechsel auszulösen.
Nvidia ist das Problem bekannt und arbeitet daran.
Falls jemand dieses Problem hat, stellt Nvidia offiziell Registrierungsschlüssel bereit, um MPO (Multi-Plane Overlay) zu deaktivieren.
Hier die Schlüssel zum Deaktivieren und zum Wiederaktivieren:
https://nvidia.custhelp.com/app/ans...at-is-multi-plane-overlay-(mpo)-in-windows-11