Seit einiger Zeit Bluescreens

mky

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit Bluescreens, überwiegend wenn ich Games zocke, wobei Dota2, das was ich hauptsächlich zocke, gar nicht so anspruchsvoll ist. Dennoch kommt es nach unbestimmter Zeit zu nem Soundausfall, Ruckeln und schließlich zum Absturz & Bluescreen. Vor meiner Windows 7 Neuinstallation (2 Tage her), konnte ich zumindest ca. 30 Minuten und manchmal auch länger spielen. Mittlerweile kann ich kaum noch 20 Minuten spielen. Das Ruckeln/Stocken, sowie der Soundausfall bleibt bestehen. Auch Spotify/youtube/wmp im Hintergrund liefern keine Musik mehr.

Mein System:
Windows 7 Professional 64bit
Motherboard: M5A99X EVO
Grafikkarte: GeForce gtx 550 ti
Prozessor: AMD FX-6100 6x 3300 MHz Tray AM3+ Black Edition
Speicher: 8GB Kit (2x4GB) DDR-3-1600 CL9 G.Skill.Ripjaws/X

Letzte Nacht habe ich einen Speichertest mit memtest laufen lassen. Dabei habe ich von einem USB Stick gebooted und memtest ausgeführt. Es lag kein Error vor.

Das angelegte dmp-file im Order MiniDump habe ich mit nem Debugger-Programm von Windows öffnen lassen und es kam dieses Resultat dabei raus: "Probably caused by : crashdmp.sys ( crashdmp+2f7a )" Googlen brachte mich nicht wirklich weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mich endlich von meiner verzweifelten Situation befreien könnt.

Ich lade das dmp file mal mit hoch, sowie einen Screenshot von BlueScreen View und ein Foto vom BlueScreen selber. (Es könnte sein, dass es sich beim BlueScreenView Screenshot um einen anderen BlueScreen handelt, als der den ich abfotografiert habe.)

Achja, und checkdisk /f /r habe ich auch schon ausgeführt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Anhänge

• bluescreenview.jpg
    bluescreenview.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 144
  • 051614-25849-01 (crashdump).rar
    051614-25849-01 (crashdump).rar
    21,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist neu ?

RAM im BIOS > Command Rate = 2T

G.Skill.Ripjaws/X > ist für AMD-Sys nicht so geeignet -

Netzteil?

Hey, das ging ja schnell :D

BIOS ist nicht neu.

Was "RAM im BIOS > Command Rate = 2T" bedeutet, weiß ich leider nicht..

Ja, aber es kam ja sonst nie zu Komplikationen :/

ALLE Steckverbindungen vom NT überprüfen !

SOFORT beim Start des PCs / MBs "MEMOK!" - Taste drücken ! (auf dem MB befindet sich die Taste)

TESTEN

Scheint in Ordnung zu sein.

"Memory OK! succeeds in system booting! Enter BIOS setup menu and save the memory settings, or visit ASUS website for latest BIOS version."

Achso, Netzteil ist von Tronje, 580 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du für die 550ti installiert?

Hey, musste nochmal in die Uni, sorry.

Grafikkartentreiber ist die neueste Version von März 2014 von der offiziellen Nvidia Seite. Version 335.23 WHQL.
Allerdings zeigt der Gerätemanager mir nichts genaues unter "Treiberdetails" an. Vorm Neuaufsetzen hatte ich allerdings n anderen & älteren Treiber für die Grafikkarte drauf.

Anbei der Screenshot vom Tool.

Anhänge

• crystaldiskinfo.jpg
    crystaldiskinfo.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Unterschiedlichkeit der Fehler zu urteilen , ist aller Wahrscheinlichkeit das Netzteil dran schuld. Irgendein Ersatz da zum Probieren ? Minimum 350-400 Watt bitte.

Danke für die schnelle Antwort, hab gerade leider keinen Ersatz hier :o
Ich habe in nem anderen Thread hier gelesen, dass auch einer Bluescreens hatte, wie bei mir, nur beim Spielen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-bluescreen-bccode-124-gebiet-1031.1348084/

Auch n AMD aus der FX-6xxx Serie. Kannst ja mal runterscrollen und in dem 3 Zeiler nachlesen, wie er es gelöst hat. Denkst Du das könnte bei mir auch funktionieren? Denn irgendwas will ich noch machen, bis ich schließlich n anderes Netzteil anschließen kann. ^^

na klar kannst das probieren, noch Turbo dazu abschalten und Cool&Quiet , dazu noch den Vore festsetzen, bin mir nicht ganz sicher eine Voltage zwischen 1.35 und 1.40 Volt einstellen, muß du selbst nochma schauen. Am Besten rantasten.

Okay, dann werde ich das erstmal ausprobieren bis ich ans Netzteil rankomme. Und ich kann da i.d.R. auch nichts kaputt machen?^^

Vielen Dank schonmal an euch alle :)

Probier mal den 314.22 für die 550ti,läuft bei mir am besten damit.

wird eher am billigNetzteil liegen...

kann ja beides sein

Hey, nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Also ich habe das Bios aktualisiert, den Turbo, Cool&Quiete, sowie C1E State abgeschaltet. Bisher läuft das Spiel seit 2-3 Stunden flüssig, was ich zuletzt vor paar 1-2 Monaten hatte. Mal schauen, wie es sich auf Dauer entwickeln wird.
Hoffentlich bleibts so, ansonsten ist das Netzteil dran, wenn niemand mehr n anderen Vorschlag hätte. :)

Gute Nacht

Hey,

eben ist es wieder passiert. Danach wurde automatisch beim Hochfahren von Windows checkdisk ausgeführt. Der Rechner war für ca. 6-8 Stunden durchgehend am Laufen, zwischendurch allerdings im Standbymodus.

Jemand n anderen Vorschlag als das Netzteil auszutauschen? Kriege das neue erst in ein paar Tagen und würde in der Zwischenzeit gerne noch was tun :p

Tu etwas ohne den Computer um nicht noch andere Hardware mit in den Abgrund zu ziehen:p

Zurück
Oben