Seit ich eine SSD habe, hab ich nur noch probleme..

Also ich habe jetzt 3x mein PC neugestartet und jetzt werden wieder meine Festplatten angezeigt..

Wenn ich Windows neustarte kann ich direkt meine Maus und Tastatur Verweden ohne das ich 2-3 min wieder warten muss..

Wieso das jetzt so ist weiss ich jetzt auch nicht.. gute frage nächste frage..


Hier ist jetzt ein Screen von meinem aktueller Ansicht von meiem "Datenträgerverwaltung"

http://prntscr.com/bqwihx

Warum wird die E: Festplatte als Aktiv angezeigt ?

Ich wollte das mit der SSD so machen das ich auf C: Windows Installiere und Wichtige Treiber auf der SSD.. und sowie paar kleine Programme die ich täglich nutze..

Und auf der E: Festplatte habe ich Programme Installiert sowie Steam,Filezilla,winscp,putty etc..

Damit meine C: SSD nicht so schnell voll wird..


Jetzt meine Frage wird die E Festplatte automatisch als aktiv markiert weil ich Programme drauf installiert habe ?
 
Ich habe vergessen Dir zu sagen, dass man nach einem Bios-Update die Standard Einstellungen laden sollte. Na gut, wenn jetzt die Tastatur/Maus läuft sehe ich dies als Fortschritt:)

Ach so, noch was... wie hast du die HDDs und SSD per SATA an das MB angeschlossen?
 
War Windows vorher mal auf Platte E?Die Vermutung liegt nahe warscheinlich war die seit dem immer auf Aktiv gesetzt.
 
Ja es ist aufjedenfall ein kleiner fortschritt.. :)

Ich glaube das Bios-Update hat geholfen daa ich eine sehr alte version drinnen hatte..

Ehrlich gesagt habe ich bisschen angst die Standard -Einstellungen zu laden.. >.<


Die HDD und SSD habe ich ganz normal angeschlossen per SATA.

Nun frage ich mich halt immernoch wieso die Festpallte E: als aktiv angezeigt wird.. E: ist ja nicht mein Windows.
Ergänzung ()

Auf platte E: war nie ein Windows drauf.

Die frage ist wie kann ich das jetzt ändern ? Muss man das zwingend ändern ?

Mein Windows Startet auch wenn keine HDDS angeschlossen sind.
 
Wenn es erstmal keine Probleme mehr gibt würde ich es erstmal so lassen.Never Change a running System.:D
Nur wenn es öfter mal so ist das die Platten nicht mehr angezeigt werden,dann würde ich drüber nachdenken.das kann man nachträglich ändern mit Diskpart.
Nach einem Bios Update sollten die Bios Einstellungen sowieso wieder auf Standard sein denke ich.Korrigiert mich falls ich falsch liege,habe das auch schon lange nicht mehr gemacht,ist aber der Hardware geschuldet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, jaa ich werde das mal im auge behalten..

Aufjedenfall möchte ich mich bei euch allen bedanken.. Ohne euch wäre ich nicht weitergekommen zumindest nicht am selben tag! :) <3

Der BIOS-Update hat es gebracht.. Seit dem BIOS-Up. Wird meine Maus&Tastatur sofort erkannt und kann ohne Wartezeit direkt loslegen..

Danke an die Mitglieder die mir geholfen haben ! :)
 
Bei mir sind die HDD´s auch alle als Aktiv vorhanden und hab damit keinerlei Probleme, aber das Problem vom TE mit dem Booten und lange warten bis USB anerkannt wird kann mit Laden der Hardware Treiber zusammen hängen da zickt manchmal gern Win10 rum. Es wurd erst besser als ich zb SkyDrive aka OneDrive aus dem Autostart genommen hab so wie einiges anderes was Win10 lädt beim Booten...

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatischer_Start_von_SkyDrive_verhindern

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=OneDrive_beim_Start_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...0_Programme_deaktivieren_hinzufügen_entfernen

http://praxistipps.chip.de/windows-10-autostart-programme-entfernen_39657
 
Zurück
Oben