Seit ich eine SSD habe, hab ich nur noch probleme..

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
50
Hallo Zusammen..

Ich befasse mich kurz.. "Lange Rede kurzer sinn"

Ich hab mir eine SSD gekauft.. Ich dachte joo SSD kaufen AHCI modus aktivieren und Windows installieren...

Tjaa... leider hab ich mich geteuscht...

Habe bis heute mindestens 100 mal pc neuinstalliert und hatte nie Probleme..

Hinweis: Bei der Windows Installation war nur die SSD angeschlossen

Nun sobald ich ein paar programme installiere sowie "Steam, Teamspeak, Putty, Filezilla, Winscp usw.." Und danach mein pc neutstarte bekomme ich eine Meldung mit "Boot Manager fehlt": STRG + bla bla entf. Neustarten" <-- kenn ihr jaa die Meldung und dann wenn ich mein pc neustarte kommt "Es Wurde kein Windows auf den Datenträger gefunden..

Soo... und ich bin mir zu 10000% Sicher das es an der ssd liegt... bzw Eine Einstellung im bios..

System:
OS: Windows 10 Pro
Systemtyp: 64bit
CPU: i5-4460
SSD: Kingston SSDNow UV400
Mainboard: h97m-hd3 von Gigabyte
Graka: gtx 960

Was ich auch noch festgestellt habe..

Wenn ich mein pc neustarte dauert es ca. 12 Sekunden und ich bin auf meinem Desktop..

Aber.. sobald ich auf meinem desktop bin muss ich 1-2 Minuten warten bis ich meine maus und Tastatur benutzen kann..



Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand wichtige einstelllung sagen kann woo ich vllt im bios umstellen kann.. oder muss..


Mein 1. Post hier bitte um Entschuldigung..

PS. Schreibfehler kannste dir woanders hinstecken :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.998
Welche SSD überhaupt? Rest vom System auch immer mit angeben
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.313
Parallel noch eine HDD Verbaut? Wenn ja war die bei der Installation noch angeschlossen? Sind auf jener (Autostart-)Programme installiert?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.475
Welche SSD? System? Viel Text aber das wichtigste fehlt mal wieder.
 

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
50
Hallo Tut mir leid.. habs vergessen..


OS: Windows 10 Pro
Systemtyp: 64bit
CPU: i5-4460
SSD: Kingston SSDNow UV400
Mainboard: h97m-hd3 von Gigabyte
Graka: gtx 960
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.554
Viel Text und wenig Sinnvolle Angaben !

Welche SSD wird verwendet, komplette Angaben zum System fehlen!
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.748
Hast du das System nach dem einbau der SSD geklont oder eine Neuinstallation von Windows durchgeführt?
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.134
Stimmt die Boot-Reihenfolge im BIOS?

Hattest du vorher Windows auf einer nomalen Festplatte? Was hast du damit gemacht?
 

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
50
Hab Post aktualisiert..

Boot Reihenfolge

1. SSD 2. CD laufwerk
 

TenDance

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.454
An welchem SATA-Controller hängt das Ding? Slot0/1 oder ein anderer Chip?
Kabel sitzen fest?
 

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
50
An welchem SATA-Controller hängt das Ding? Slot0/1 oder ein anderer Chip?
Kabel sitzen fest?
Kabel Sitzen fest

SSD ist an port 0 angeschlossen
Ergänzung ()

Stimmt die Boot-Reihenfolge im BIOS?

Hattest du vorher Windows auf einer nomalen Festplatte? Was hast du damit gemacht?
Die Alte Windows Festplatte habe ich formatiert und nicht mehr angeschlossen.. da sie nur 500 GB hat..

Aber ich habe nach der win 10 installation und nachdem ich alle treiber installiert habe, hab ich mein pc ausgemacht und meine 2 andere HDD angeschlossen auf beiden HDD ist kein Windows vorhanden.

Hast du das System nach dem einbau der SSD geklont oder eine Neuinstallation von Windows durchgeführt?
Ergänzung ()

Eine Neuinstallation von Windows 10 mit der Windows10 CD
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
Klingt ganz danach wie wenn dein Rechner die SSD nicht im Bios findet, check mal nochmal die Bootreihenfolge, Stecker sollten alle passen, sonst könntest du ja win nicht installieren...
 

TheReal666

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
171
Kannst du mal ein Screenshot deiner Datenträgerverwaltung machen?

bzw. Bootet dein PC noch wenn du die HDD`s abklemmts`?
 
Zuletzt bearbeitet:

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
50

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)

xvaranx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:
Top