Seit ich nvidia habe, sehen die Spiele anders aus

Mohnbrot schrieb:
So, da ich leider nicht so die große Ahnung vom Video-Machen habe, habe ich jetzt mit dem RADtools die große avi-Datei in eine avi-Datei mit DivX 6.0 Codec konvertiert. Mit meinem MediaPlayer lässt sich die Datei gut ansehen.

Falls es immer noch nicht klappt, dann entschuldigt bitte, dass ich solche Umstände mache :-)

http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS2_Markierungen auf Boden.avi
http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS1_Linien_Fahrbahnrand.avi

Das nennst sich flimmern und tritt auf einer NVIDIA Karte offensichtlicher auf.Nvidia filtert Texturen schärfer dadurch können mip map texturen schneller anfangen zu flimmern.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Stell mall im Foreware Treiber Menü unter erweiterte Einstellungen:Negativ lod bias auf clamp.Dadurch könnte sich das flimmern verringern.

Zuletzt bearbeitet:
@Mohnbrot: Hier wurde noch nichts von Mipmapping erwähnt. Kann man das in diesem Spiel einstellen? Ich kenne es von GTA-SA. Dort ist der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Mipmapping auf meiner 6800 sehr groß. Du kannst auch in den Eigenschaften der Treiber unter "Performance & Quality Settings" den Regler bei "Force mimaps" auf "Trilinear" stellen. Versuch macht kluch.

Viel Erfolg!
Gobble-G

Gobble-G schrieb:
@Mohnbrot: Hier wurde noch nichts von Mipmapping erwähnt. Kann man das in diesem Spiel einstellen? Ich kenne es von GTA-SA. Dort ist der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Mipmapping auf meiner 6800 sehr groß. Du kannst auch in den Eigenschaften der Treiber unter "Performance & Quality Settings" den Regler bei "Force mimaps" auf "Trilinear" stellen. Versuch macht kluch.

Viel Erfolg!
Gobble-G

Im Spiel gibts keine Mipmapping-Einstellungen. Habs also im Treiber eingestellt...leider keinerlei Veränderung. Schade.

Dominator schrieb:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Stell mall im Foreware Treiber Menü unter erweiterte Einstellungen:Negativ lod bias auf clamp.Dadurch könnte sich das flimmern verringern.

Hab ich auch gemacht. Genau wie beim Tipp zuvor: keinerlei Änderung.

Kann es vielleicht sein, dass obwohl ich AA und AF einschalte, sich die Karte weigert, es auch wirklich umzusetzen im Spiel? Gibt es sowas? Nur so ne Idee gerade...kann ja irgendein Fehler sein, dass die Karte nicht das macht, was man ihr sagt...;)

Mohnbrot schrieb:
Das Ganze läuft ja schon mit 4xAA und 16xAF - liegt das dann wirklich an der 1024er-Auflösung, dass es trotz dieser AA und AF-Einstellungen SO schei*e aussieht??
Glaub ich nicht. Bei der Auflösung und den AA und AF Einstellungen müsste es schon ziemlich glatt aussehen.

Mohnbrot schrieb:
Im Spiel gibts keine Mipmapping-Einstellungen. Habs also im Treiber eingestellt...leider keinerlei Veränderung. Schade.

Hab ich auch gemacht. Genau wie beim Tipp zuvor: keinerlei Änderung.

Kann es vielleicht sein, dass obwohl ich AA und AF einschalte, sich die Karte weigert, es auch wirklich umzusetzen im Spiel? Gibt es sowas? Nur so ne Idee gerade...kann ja irgendein Fehler sein, dass die Karte nicht das macht, was man ihr sagt...;)

Könnte sein bei Nfsu könnte mann nur aa aktivieren wenn man glaub ich licht coronas (oder so änlich)ausgeschaltet hat.

kannst ja mall in denn video settings von tmr nachgucken ob das da steht.
Lichtcoronas
Oder es kann auch an denn verwisch effekt liegen (komm jetzt nicht auf denn namen),einfach mall ausmachen und gucken obs besser ist.

Post processing

Zuletzt bearbeitet:
Dominator schrieb:
Könnte sein bei Nfsu könnte mann nur aa aktivieren wenn man glaub ich licht coronas (oder so änlich)ausgeschaltet hat.

kannst ja mall in denn video settings von tmr nachgucken ob das da steht.
Lichtcoronas
Oder es kann auch an denn verwisch effekt liegen (komm jetzt nicht auf denn namen),einfach mall ausmachen und gucken obs besser ist.

Post processing

Nee, Verwisch-Effekt habe ich schon seit dem 1. Mal starten aus - motion blur heißt das. Ich find den nicht so toll, deswegen ist der gar nicht drin...ist also auch nicht der Grund...
Wenn das so weiter geht, fangen die Leute hier bestimmt an zu glauben, ich spinne, wenn ich immer was an den Spielen auszusetzen habe :D Aber es stört mich wirklich :p

Aktiviere doch einfach Motion Blur dann ist dieser Treppeneffekt mit Sicherheit dahin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben