Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ich nvidia habe, sehen die Spiele anders aus
- Ersteller Wampoldsreute
- Erstellt am
hi
ich persönlich bin von r9700 auf ne 6600gt umgestiegen und hab auch festgestellt, dass die quali schlechter is. Allerdings konnte ich dem etwas entgegenwirken, indem ich meinen röhrenmonitor per adapter an den DVI anschluss gemacht hab. Bild is schärfer und klarer! Probier das am besten mal aus!
mfg
ich persönlich bin von r9700 auf ne 6600gt umgestiegen und hab auch festgestellt, dass die quali schlechter is. Allerdings konnte ich dem etwas entgegenwirken, indem ich meinen röhrenmonitor per adapter an den DVI anschluss gemacht hab. Bild is schärfer und klarer! Probier das am besten mal aus!
mfg
Lenny
Commodore
fanaticNS schrieb:[...]ausserdem meine ich den 60Hz bug wegen WoW falls du richtig lesen kannst ..
Hab nichts gesagt
Bye
Dominator
Lt. Junior Grade
Lenny schrieb:@ fanaticNS: 60Hz-Bug hat wohl kaum was mit dem Treppeneffekt zu tun
Ich und mein mate haben selber die Qualität ATi vs. Nvidia getestet, mit dem Schluss, dass ATI besser aussieht, für beide Augenpaare, also nichts mit Subjekitivität. In unserem Test ging es nicht um Fanboy vs Fanboy, sondern wirklich nur um die GraKa.
Test lief wie folgt ab:
Systemvorraussetzungen waren beide gleich ... A64 winchester 3200+ (gut meiner war eben auf 2Ghz übertaktet -> wayne), MSI K8N Neo2 Nforce3 Ultra (AGP), 1024MB Ram (meiner MDT, seiner Kingston -> auch wurst), Grafikkarten: 1x GeForce XFX6800Ultra vs 1x connect3D X800XT PE.
Vor dem Test haben wir beide Windoof neu gemacht, neuste Treiber für Mobo etc. benutzt und als Grafikkartentreiber den 5.5 Catalyst und den 77.xx (kA mehr genau). Als Spiele dienten UT2004, Doom³, GTA SA, Richard Burns Rally, Far Cry (32-bit). Alle Spiele waren auch auf gleicher Versionsnummer gepatcht und die Eisntellungen waren gleich, sprich max Quali in den Games und ne Auflösung von 1280x1024 (beide TFT!).
Lange rede kurzer Sinn: es war, in unseren Augen, recht deutlich zu erkennne, dass das NV-Bild (bei jeder erdenklichen Treibereinstellung) sowohl auf HQ Settings, wie auch unter sonstigen Einstellungen dem ATI-Bild unterlegen war! Dafür könnten wir beide unserer Hand ins Feuer legen! Bei aktiviertem AA und AF war es teilweise (besonderes bei UT und FC) noch deutlicher zu sehen, dass die Texturen auf der 6800 matischiger aussahen und das AF scheinbar fast nichts brachte.
Wir haben auch die TFTs mal getauscht und es war immernoch das selbe Bild. Für uns beide ist die Geschichte damit vom Tisch gewesen, mit dem Ergebnis, dass ATI als "Sieger" dieses Quality"battles" hervorging ...
Wir haben 3 Treibergenertationen danach noch durchgetestet um uns wirklich recht sicher zu sein (100%iges gibt es nicht) und es war immer das selbe Bild!
Sicher ist es kein Tag und Nachtunterschied, aber zu sehen, sofern man beide Bilder im Blick hat, ist es recht deutlich.
So das war mein Beitrag zu diesem Thema, wie gesagt für mich und meinen Kumpel ist diese Debatte seid dem Test abgeschlossen und entschieden.
Wer es nicht glaube, der solle dies selber nachtesten, Viel Spaß
Bye
Genau meine rede,habe auch beide KArten getestet und bei mir war das ergebnis genau das selbe.
3ass
Lt. Junior Grade
Genau meine rede,habe auch beide KArten getestet und bei mir war das ergebnis genau das selbe.
naja, bei dir hatte sich das aber in Anspielung auf GTA dann schon wie ein "Tag und Nachtunterschied" angehört
thereal_KrONos schrieb:@Mohnbrot:
Wenn du Antworten auf deine Videos haben möchtest, solltest du sie lieber mit Fraps als .avi aufnehmen, denn ich scheine nicht der einzige zu sein, der einfach keine Lust hat sich einen neuen Player zu laden.
Für Bink Video braucht man keinen Player. Der Sinn eines Bink-Videos ist es, dass es sich selbst, quasi playerlos, abspielt. So kenne ich das eigentlich...ich kann aber auchen einen Fehler gemacht haben...kann jemand bestätigen, dass die Videos aus sich selbst heraus laufen?
thereal_KrONos
Lieutenant
Also ich kenne diese .bik-Teile noch aus BF1942-Zeiten und man braucht definitiv irgendeinen Player.
3ass
Lt. Junior Grade
kann jemand bestätigen, dass die Videos aus sich selbst heraus laufen?
wo soll die denn hinlaufen ?
ne, also kann die auch net abspielen...
3ass schrieb:wo soll die denn hinlaufen ?
ne, also kann die auch net abspielen...
Hehe, Scherzkeks
Dann versuche ich mal, ein paar avis zu machen...ich bin mir sicher, dass ich keinen bik-player oder so habe...naja, egal.
Schaut in 1 Stunde oder so nochmal vorbei
Zuletzt bearbeitet:
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
www.radgametools.com
Unter Downloads bekommt man den Player. Das ganze nennt sich Rad Video Tools.
Wenn man eine Datei benutzen möchte, aber kein Programm dafür hat, dann kommt ein Windows Pop up in dem er fragt ob er ein prog ausm inet suchen soll.
Wenn man das macht findet er es nicht
und er verweist auf eine Suchmaschine für dateiendungen. Und DER findet dann die entsprechende Herstellerseite.
Kann die Suchmaschine leider nicht angeben weil ich sie im Verlauf nicht mehr find
Unter Downloads bekommt man den Player. Das ganze nennt sich Rad Video Tools.
Wenn man eine Datei benutzen möchte, aber kein Programm dafür hat, dann kommt ein Windows Pop up in dem er fragt ob er ein prog ausm inet suchen soll.
Wenn man das macht findet er es nicht
Kann die Suchmaschine leider nicht angeben weil ich sie im Verlauf nicht mehr find
So, da ich leider nicht so die große Ahnung vom Video-Machen habe, habe ich jetzt mit dem RADtools die große avi-Datei in eine avi-Datei mit DivX 6.0 Codec konvertiert. Mit meinem MediaPlayer lässt sich die Datei gut ansehen.
Falls es immer noch nicht klappt, dann entschuldigt bitte, dass ich solche Umstände mache :-)
http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS2_Markierungen auf Boden.avi
http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS1_Linien_Fahrbahnrand.avi
Falls es immer noch nicht klappt, dann entschuldigt bitte, dass ich solche Umstände mache :-)
http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS2_Markierungen auf Boden.avi
http://people.freenet.de/dsmkbootlegs/TMS1_Linien_Fahrbahnrand.avi
Benji18
Rear Admiral
Dominator schrieb:wenn du es nicht zugeben willst das die quali scheisse ist,da kann ich nichts für sry.
Hattest du schonmall ne Ati in Rechner?Wenn nicht dann kannst du garnicht vergleichen und weisst vielleicht garnicht das es besser gehen kann.Wer sagt das er kein flimmern bei WoW zb sieht hat ein an der waffel.
PS:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236491
ich kann mich need beklagen meine Nvidia hat super quali und ich hatte schon mal 2 ATi karten in meinen rechner hab aber keine unterschiede von der quali gesehen
Zuletzt bearbeitet:
DaTr1Xa
Lieutenant
Hi,
laut meiner Erfahrung denke ich, dass es eine Sache der Einstellung ist.
Nach Installation eines zum Produkt gehörenden Treibers verfügt dieser über mehrere
variierbare Eigenschaften via RechtsKlick Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert...!
Anti-Aliasing oder Anisotropische-Filterung
werden evtl. deine Sache beheben können, weil sie mir selber schon bei manchen
enttäuschenden Qualitätseinbrüchen aus meiner negativen Lage herausgeholt haben.
Kennt man diese Eigenschaften deiner Grafikkarte klingt es relativ simpel, deswegen
denke ich es könnte dir Helfen.
Was ist: Anti-Aliasing
Rechnerisches Verfahren, um bei niedrigaufgelöster Bildschirmdarstellung von
Grafikobjekten und Buchstaben unschöne, treppenartige Kanten zu "entschärfen".
Zwischenfarben sorgen für eine leichte Unschärfe.
Was ist: Anisotropische-Filterung
Anisotropische Filterung sorgt für deutlich schärfere Texturen. Trotz trilinearer Filterung
erscheinen die Bodentexturen in z.B. Quake3 in gewisser Entfernung sehr unscharf.
Die aufwendige anisotropische Filterung mildert diesen Effekt - auf Kosten der Performance.
Vllt. ist es keine Lösung deines Problems, ich wollte lediglich nur behilflich sein.
Bevor mich hier irgend wer zur Sau macht weil nichts damit zu tun hat.
THX & NP 4 ALL
Quelle:
http://www.computerhilfen.de
http://www.de.tomshardware.com
laut meiner Erfahrung denke ich, dass es eine Sache der Einstellung ist.
Nach Installation eines zum Produkt gehörenden Treibers verfügt dieser über mehrere
variierbare Eigenschaften via RechtsKlick Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert...!
Anti-Aliasing oder Anisotropische-Filterung
werden evtl. deine Sache beheben können, weil sie mir selber schon bei manchen
enttäuschenden Qualitätseinbrüchen aus meiner negativen Lage herausgeholt haben.
Kennt man diese Eigenschaften deiner Grafikkarte klingt es relativ simpel, deswegen
denke ich es könnte dir Helfen.
Was ist: Anti-Aliasing
Rechnerisches Verfahren, um bei niedrigaufgelöster Bildschirmdarstellung von
Grafikobjekten und Buchstaben unschöne, treppenartige Kanten zu "entschärfen".
Zwischenfarben sorgen für eine leichte Unschärfe.
Was ist: Anisotropische-Filterung
Anisotropische Filterung sorgt für deutlich schärfere Texturen. Trotz trilinearer Filterung
erscheinen die Bodentexturen in z.B. Quake3 in gewisser Entfernung sehr unscharf.
Die aufwendige anisotropische Filterung mildert diesen Effekt - auf Kosten der Performance.
Vllt. ist es keine Lösung deines Problems, ich wollte lediglich nur behilflich sein.
Bevor mich hier irgend wer zur Sau macht weil nichts damit zu tun hat.
THX & NP 4 ALL
Quelle:
http://www.computerhilfen.de
http://www.de.tomshardware.com
thereal_KrONos
Lieutenant
Also das was ich bei den Videos sehe ist total in Ordnung. Allerdings lässt sich der Treppeneffekt, wie schon mehrmals gesagt wurde durch eine höhere Auflösung und das hinzuschalten von AntiAliasing minimieren.
Aso und schneller fahren hilft auch
Aso und schneller fahren hilft auch
thereal_KrONos schrieb:Also das was ich bei den Videos sehe ist total in Ordnung. Allerdings lässt sich der Treppeneffekt, wie schon mehrmals gesagt wurde durch eine höhere Auflösung und das hinzuschalten von AntiAliasing minimieren.
Aso und schneller fahren hilft auch![]()
Das Ganze läuft ja schon mit 4xAA und 16xAF - liegt das dann wirklich an der 1024er-Auflösung, dass es trotz dieser AA und AF-Einstellungen SO schei*e aussieht??
Und je schneller ich fahre desto stärker ist der Effekt...ich werde wohl in Zukunft jedes TMS-Spiel verlieren, weil ich bildqualitativ gut fahren will
Würde eine X800Pro denn da besser aussehen? (Ohje, kommt jetzt wieder ein geflame?)
Leon
Banned
Mohnbrot schrieb:Würde eine X800Pro denn da besser aussehen? (Ohje, kommt jetzt wieder ein geflame?)![]()
Nein, tut sie nicht.
Sir O`connor
Lt. Junior Grade
@ Lenny :
aber mir wollte ja keiner glauben
aber mir wollte ja keiner glauben
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
Zumindest was die Treppeneffekte angeht, wird die x800pro da besser aussehen.Mohnbrot schrieb:Würde eine X800Pro denn da besser aussehen? (Ohje, kommt jetzt wieder ein geflame?)![]()
Ich habe das ganze bei einem Umstieg von x700pro auf 6600GT erlebt. Die Umgebungseffekte und ähnliches sind bei der nVidia sehr schön und wirken lebendiger. Aber sobald auf dem Bild gerade Kanten oder dünnere Linien auftauchen, fallen die Treppen doch schnell ins Auge.
Wenn man also Qualität im AA-Bereich sucht, ist man mit ATi momentan besser bedient.