Seit Windows 10 AU - Darstellung der Schrift falsch

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe soeben auf Win 10 1607 Anniversary Update aktualisiert und habe nun ein Problem mit der Schriftart. In den Screenshots ist zu sehen wie es vorher aussah und wie es mit dem Anniversary Update aussieht. Kann ich das irgendwie wieder so einrichten wie es vorher aussah ohne Build Rollback ? Mich stört das gewaltig :/ Ich habe diese "Symbole" vielerorts im Einsatz (Discord, TS, Steam, etc.)
Screenshot:

Vor dem Update:
Unbenannt.PNG

After Win10 Update:
gLwzpsc.png

Bedanke mich im Voraus!

Ich würde die Font einfach im Internet wieder besorgen und einspielen. Da scheint sich was verändert zu haben.

Hatte ich irgendwie auch schon versucht nur hab ich keine Ahnung um welche Font es sich handelt? Habe auch wieder Zurückgestellt, die Fonts kopiert und im Update überschrieben aber ging nicht :/

Es handelt sich dabei nicht um eine Spezielle Font - Ist eine normale Windows Font und das sind nur so Symbole oder etwas in der Art

Wenn du die Zeichen nach Word oder Wordpad kopierst solltes du ja sehen, um welche Font es sich handelt.

handelt sich um Segoe UI Symbol wenn ich diese reinkopiere. Jedoch habe ich schon versucht die alte Segoe UI Schrift in die aktualisierte Win Version zu überschreiben. Ging irgendwie nicht. GIbts da nen Tip ?

Zurück
Oben