Kein Bild seit Windows 10 neu Installation

Azad63

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe einen Fehler gemacht, ich wollte mehr Speicherplatz auf mein Gerät haben und habe deshalb in der Systemsteuerung einige notwendige Datein unbeabsichtigt gelöscht, es waren einige .msi dabei die ihren Ursprung auf der Festplatte hatten, seit dem gab es auch einige Fehler, wie automatisches schließen des Monitors und von allein AUS Schaltungen des Gerätes, dann bin ich auf die Idee gekommen, Windows 10 neu zu Installieren, was ich dann auch Tat und ich hatte bzw habe jetzt nach der Installation immer noch Bild bis mir die BIOS dabei und co angezeigt werden, nachdem anzeigen des Windows Symbols und der Ladung habe ich kein Bild mehr. Das heißt wohl dad im System etwas nach Windows oder so passiert, da kenn ich mich nicht aus, bitte Helft mir weiter.
 
Datenträger nochmal komplett löschen mit allen Partitionen und nochmal die Installation durchführen.

Wie man den Datenträger löscht findest Du hier per Suche gut und ausführlich.
 
Wie sollen wir dir bei der nicht von dir genannten Konfiguration helfen?

Wenn zu wenig Platz da ist, sollte man eher mal gucken, was man für Müll drauf hat, sprich nicht mehr benötigte Spiele oder irgendwelche Videos, statt Systemdateien zu löschen.
 
PHuV schrieb:
Datenträger nochmal komplett löschen mit allen Partitionen und nochmal die Installation durchführen.

Wie man den Datenträger löscht findest Du hier per Suche gut und ausführlich.
Aber lösch ich damit nicht alle meine Privaten Daten? Ich habe bei der Neu Installation bei Windows 10 darauf geachtet das ich meine Privaten daten drauf behalte, und meine Daten auf eine andere Festplatte zu machen kommt auch nicht in Frage da ich nicht die Möglichkeit dazu habe.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
wie und womit hast du win 10 neu gemacht oder nur zurück gesetzt
Ich habe Windows 10 nur zurückgesetzt.
 
Azad63 schrieb:
und meine Daten auf eine andere Festplatte zu machen kommt auch nicht in Frage da ich nicht die Möglichkeit dazu habe.
Wichtige private Daten nur auf einem Datenträger zu halten ist schon fast suizidär.

Du solltest dir auf jeden Fall mal ein paar Gedanken über eine Backup-Strategie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Abe
Kleiner69 schrieb:
Wichtige private Daten nur auf einem Datenträger zu halten ist schon fast suizidär.

Du solltest dir auf jeden Fall mal ein paar Gedanken über eine Backup-Strategie machen.
Aber ich komme ja nicht mal in mein Desktop rein....
 
Azad63 schrieb:
...und meine Daten auf eine andere Festplatte zu machen kommt auch nicht in Frage da ich nicht die Möglichkeit dazu habe.
...

Öhm...also 500 GB externe USB Festplatten sind inzwischen günstiger, als ein typisches Disco - Wochenende mit anschließendem Hamburger oder Döner Mampfen.

Für die wichtigsten persönlichen Daten tut es in der Regel sogar ein 16 GB USB Stick, welche meist unter einem 10ner zu haben sind.

Jetzt könnte das Kind in den Brunnen gefallen sein, so daß du die Option tatsächlich nicht mehr hast.
 
Für Backups ist es jetzt eh zu spät.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Für die wichtigsten persönlichen Daten tut es in der Regel sogar ein 16 GB USB Stick, welche meist unter einem 10ner zu haben sind.
Was aber die schlechteste Variante ist.
 
Wenn du noch einen Win10 Installationsdatenträger hast, könntest du davon booten, die Reparatur- oder Recoveryoptionen anklicken und in den abgesicherten Modus starten. Von dort kannst du dann ein Inplace Upgrade versuchen, also Windows einfach drüber installieren. Dann sollten alle Systemdaten wiederhergestellt werden. Vorausgesetzt, es funktioniert.

Wie der Vorredner schon sagte, wenn man keine Backups macht, können die Daten nicht so wichtig sein.
 
NOTAUS schrieb:
Was aber die schlechteste Variante ist.

Ich weiß, Wäre aber zumindest etwas, wo man potentiell was in der Hinterhand hätte. So wird er höchstwahrscheinlich Lehrgeld zahlen.

Mich interessiert jetzt aber mal brennend, lieber @Azad63 , wofür du jetzt Platz gebraucht hast und du auf die Idee kamst, scheinbar Systemdaten zu löschen.

Hat dein für uns noch immer technisch unbekannter Rechner eventuell eine eigene Grafikkarte, so daß du das Anschlusskabel des Monitors von Option A auf Option B umstecken kannst?
 
Die Daten müssen nicht weg sein. Nur jetzt ist der Aufwand groß.
Du brauchst einen funktionierenden PC, ohne geht es wahrscheinlich nicht weiter.
Du baust deine Platte da ein und suchst deine Daten. Sicherst sie auf einen Datenträger (oder auf 2). Dann kannst du auf deinem PC Windows von Null neu installieren.

Weiter daran rum experimentieren würde ich nicht, wenn du deine Daten noch retten möchtest.
 
@Smily
Besser ist es, die Platte in einem anderen PC erstmal zu klonen und dann am Klon rumdocktern.
 
Das kommt drauf an. Wenn jetzt einfach nur Windows nicht startet, die Daten aber noch offen auf der Platte liegen, sehe ich kein Problem sie zu Kopieren. Und wahrscheinlich ist dem auch so, nach der Reparatur.

Wenn sie natürlich gelöscht wurden und man sie mit Testdisk oder ähnlichem wiederherstellen muss, dann hast du absolut Recht! Ich hoffe aber, es ist nur Fall 1 eingetreten.
Natürlich kann man auch bei Fall 1 auf Nummer sicher gehen, ist nicht falsch.
 
Janami25 schrieb:
Wenn du noch einen Win10 Installationsdatenträger hast, könntest du davon booten, die Reparatur- oder Recoveryoptionen anklicken und in den abgesicherten Modus starten. Von dort kannst du dann ein Inplace Upgrade versuchen, also Windows einfach drüber installieren. Dann sollten alle Systemdaten wiederhergestellt werden. Vorausgesetzt, es funktioniert.

Wie der Vorredner schon sagte, wenn man keine Backups macht, können die Daten nicht so wichtig sein.
Ich besitze so etwas leider nicht.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Ich weiß, Wäre aber zumindest etwas, wo man potentiell was in der Hinterhand hätte. So wird er höchstwahrscheinlich Lehrgeld zahlen.

Mich interessiert jetzt aber mal brennend, lieber @Azad63 , wofür du jetzt Platz gebraucht hast und du auf die Idee kamst, scheinbar Systemdaten zu löschen.

Hat dein für uns noch immer technisch unbekannter Rechner eventuell eine eigene Grafikkarte, so daß du das Anschlusskabel des Monitors von Option A auf Option B umstecken kannst?
Nein mein Mainbord hat keine eigene Grafikkarte, nur durch Grafikkarte kann ich das Bild auswerfen.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Die Daten müssen nicht weg sein. Nur jetzt ist der Aufwand groß.
Du brauchst einen funktionierenden PC, ohne geht es wahrscheinlich nicht weiter.
Du baust deine Platte da ein und suchst deine Daten. Sicherst sie auf einen Datenträger (oder auf 2). Dann kannst du auf deinem PC Windows von Null neu installieren.

Weiter daran rum experimentieren würde ich nicht, wenn du deine Daten noch retten möchtest.
Ich habe keinen großen kreis um mich herum, wo ich an einen weiteren PC ran komme
 
Kein Backup, kein Windows 10 Installationsdatenträger...Hol dir persönliche Hilfe von einem Experten, und zwar für vor-Ort, bevor deine Daten komplett weg sind. Und besorg dir ein Backup-Medium, wo du eine Systemsicherung und deine persönlichen Daten drauf spielen kannst.

Falls es ein Notebook ist, das könnte eine Recovery Partition haben, dann wären aber alle Daten weg beim zurück spielen. Falls es ein Rechner ist, den wird dir jemand eingerichtet haben, wende dich an den.

Ich glaube, so hat das ganze wenig Sinn, so leid es mir tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Janami25 schrieb:
Kein Backup, kein Windows 10 Installationsdatenträger...Hol dir persönliche Hilfe von einem Experten, und zwar für vor-Ort, bevor deine Daten komplett weg sind. Und besorg dir ein Backup-Medium, wo du eine Systemsicherung und deine persönlichen Daten drauf spielen kannst. Ich glaube, so hat das ganze wenig Sinn, so leid es mir tut.
Ist echt schwer in so einer großen Familie wo immer was loss ist....
 
Was ist Dir wichtiger? Deine Daten retten oder es anderen recht machen wollen?

Halten wir fest:
  • Du hast wenig Ahnung
  • Du hast kein Backup
  • Du hast durch Deinen eigenen Leichtsinn Dein System in einen instabilen Zustand gebracht
  • Du verfügst auch nicht über entsprechende zusätzliche Hardware wie externe Datenträger
Daher, PC nicht mehr anfassen, einen echten Profi ranlassen, auch wenn das Geld kostet. Und erzähl mir nicht, daß dies nicht möglich sei. Ebay Kleinanzeigen, an jedem Supermarkt gibts entsprechende Aushänge, Anzeigen in den diverse Lokalblättern, PC Händler etc. wirds bei Dir bestimmt geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Azad63 schrieb:
Aber ich komme ja nicht mal in mein Desktop rein
im Grunde brauchst jetzt einen anderen PC/Laptop und halt ein USB Festplatten Gehäuse, dann baut man deine Festplatte da ein und sichert erstmal deine Daten, alternativ geht das ganze auch von ner Linux Live DVD/USB Stick und ner externen Festplatte.

Danach kann man bei dir weiter machen und Windows reparieren oder gleich neu installieren.

Alternativ morgen ne neue SSD/HDD kaufen, deine jetzige abstecken, Win10 auf der neuen SSD/HDD neu installieren, nach der Installation deine HDD wieder anstecken und dann von dem neu installierten Windows auf die Daten zugreifen.

Allerdings wäre es da wirklich ratsam, wenn du dir jemand dazu suchst, der etwas mehr Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Warum kein Linux Live System und dann die Daten sichern? So kommst du auch an deine Benutzerdaten was dir ein zweites Windows System wahrscheinlich verweigern wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben