Kein Bild seit Windows 10 neu Installation

@Little Foot nette Idee, aber glaubst du wirklich, daß er damit klar kommt, zumal er ja sagte, daß er keine Möglichkeit habe, z.B. auf eine andere Festplatte zu sichern.

Heißt für mich, daß so etwas im Haushalt gar nicht da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PHuV schrieb:
Unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt
Also ich habe bei meinem PC nachgeschaut und ich lag falsch, ich habe zwei HDDs eingebaut, auf einen sind alle Daten und auf dem anderen C sind alle Programme, vielleicht hilft das ja weiter.
Ergänzung ()

Azad63 schrieb:
Also ich habe bei meinem PC nachgeschaut und ich lag falsch, ich habe zwei HDDs eingebaut, auf einen sind alle Daten und auf dem anderen C sind alle Programme, vielleicht hilft das ja weiter.
Wenn ich jetzt bei PC zurücksetzten auf Alles entfernen gehe, werden dann alle Festplatte gelöscht oder nur der C Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt)
Azad63 schrieb:
werden dann alle Festplatte gelöscht oder nur der C Laufwerk?
das kannst du da wählen, im Normalfall erstmal nur die C Partition.

Ich persönlich würde dir aber raten, die HDD mit deinen Daten abzustecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
das kannst du da wählen, im Normalfall erstmal nur die C Partition.

Ich persönlich würde dir aber raten, die HDD mit deinen Daten abzustecken
Wie währe es damit das ich mein PC boote?
Also meine Private Festplatte entferne und dann mit einem USB stick Win 10 neu installiesiere?
Mach ich es dadurch noch mehr kaputt oder sollte es dann gehen?
 
Was auf der Privaten Platte ist, ist damit "sicher". Sollte aber trotzdem bald gesichert werden, also flitz morgen los und kauf ne externe Festplatte.
Programme, die darauf installiert sind, werden wahrscheinlich mit der neuen Installation nicht mehr laufen.
Nachdem du Windows neu installiert hast, steckst du die zweite Platte wieder an und hast hoffentlich deine Daten wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Azad63 schrieb:
Also ich habe bei meinem PC nachgeschaut und ich lag falsch, ich habe zwei HDDs eingebaut, auf einen sind alle Daten und auf dem anderen C sind alle Programme, vielleicht hilft das ja weiter.
Ergänzung ()


Wenn ich jetzt bei PC zurücksetzten auf Alles entfernen gehe, werden dann alle Festplatte gelöscht oder nur der C Laufwerk?
Woher weißt Du, wo Deine Daten genau liegen? Hast Du sie sauber getrennt?
Azad63 schrieb:
Wie währe es damit das ich mein PC boote?
Also meine Private Festplatte entferne und dann mit einem USB stick Win 10 neu installiesiere?
Mach ich es dadurch noch mehr kaputt oder sollte es dann gehen?
Nein, Du machst am besten und bitte jetzt erst mal gar nichts. Wie andere sagen, externe Platte kaufen, beide internen Platten damit sichern, und erst dann machst Du was. Sonst haben wir gleich den nächsten Thread von Dir, daß Deine "wichtigen" Daten weg sind. Wenn Du es noch besser machen willst, kauf Dir gleich eine günstige SSD, bau beide Platten aus, bau NUR die SSD ein und installieren auf der neuen SSD Windows. Wenn die Installation durch ist, dann bau erst beide Platten wieder ein. Denk daran, Dir ggf. noch ein SATA- und ein Verteilerkabel für SATA-Strom zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PHuV schrieb:
Unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt
Ja,
Ich habe zwei Festplatten auf einer sind alle Private Daten und die andere ist die „Trash“ Festplatte, wo ich Win 10 drauf Installieren kann, was ich auch heute getan habe ich hab ein USB bootfähig gemacht und bin da auch ins Computer rein gekommen, ich habe dann einige Daten wieder runtergeladen und hab dann wieder denn Computer aus und An geschaltet um zu sehen ob es jetzt geht oder nicht, und als er dann hoch gefahren ist war nichts.... es war ein Bluescreen der mir Mitteilt das der Computer nicht richtig hochgefahren wurde, hab einige Tutorials im Internet angesehen und nichts hat geholfen, hab alles ausprobiert. Hmm.... ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt)
@Azad63:
Hast Du mal ein Live-Linux gebootet, was Dir in #20 von @Little Foot schon einmal geraten wurde? Was ist dabei rausgekommen?

Läuft das Live-Linux auch nicht, ist die Hardware das Problem. Läuft Live-Linux, ist Windows die Ursache für Deine Probleme (das viele Nichtwissen mal außen vor).

Warum machst Du nicht das, was Dir @PHuV in #27 geraten hat? Kannst Du nicht lesen UND verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
@Azad63:
Hast Du mal ein Live-Linux gebootet, was Dir in #20 von @Little Foot schon einmal geraten wurde? Was ist dabei rausgekommen?

Läuft das Live-Linux auch nicht, ist die Hardware das Problem. Läuft Live-Linux, ist Windows die Ursache für Deine Probleme (das viele Nichtwissen mal außen vor).

Warum machst Du nicht das, was Dir @PHuV in #27 geraten hat? Kannst Du nicht lesen UND verstehen?
Weil ich keine 10€ in der Tasche habe.
 
Dann gib das Computern auf, pfeife ein fröhliches Liedchen, lies ein Buch…

Wir wollen helfen. Wenn diese Hilfe aber nicht umzusetzen ist dann kann auch das Problem nicht gelöst werden. Das ist eine schreckliche einfache Gleichung wie 5€+5€=10€.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und omavoss
Installiere doch Windows noch mal neu.
Ich habe zwei Festplatten auf einer sind alle Private Daten und die andere ist die „Trash“ Festplatte, wo ich Win 10 drauf Installieren kann, was ich auch heute getan habe ich hab ein USB bootfähig gemacht und bin da auch ins Computer rein gekommen, ich habe dann einige Daten wieder runtergeladen und hab dann wieder denn Computer aus und An geschaltet um zu sehen ob es jetzt geht oder nicht, und als er dann hoch gefahren ist war nichts
Auch wenn ich nicht glaube, dass du da überhaupt neu installiert hast mit Löschen von allen Partitionen auf der Platte
USB Stick bootfähig gemacht ? Wie denn und von welcher Windows Version.
Media Tool bei Tool Jetzt herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und direkt auf Ausführen klicken oder im Download Ordner mit rechtsklick als Admin ausführen.
Was muss man da Bootfähig machen, man braucht nur den USB Stick auswählen und klicken.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 130
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 132
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 149
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 127
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 133
Terrier schrieb:
Installiere doch Windows noch mal neu.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du da überhaupt neu installiert hast mit Löschen von allen Partitionen auf der Platte
USB Stick bootfähig gemacht ? Wie denn und von welcher Windows Version.
Media Tool bei Tool Jetzt herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und direkt auf Ausführen klicken oder im Download Ordner mit rechtsklick als Admin ausführen.
Was muss man da Bootfähig machen, man braucht nur den USB Stick auswählen und klicken.
Ich habe es auf einen Laptop bootfähig gemacht und Windows 10 drauf geladen.
 
Azad63 schrieb:
Weil ich keine 10€ in der Tasche habe.
Das ist tragisch, aber dann mußt Du eben mit einem Datenverlust rechen, und Dich ernsthaft fragen, was Dich das kosten wird. Hinterher was zu retten ist meisten deutlich teuer und mühsamer, oder sogar oftmals gar nicht mehr möglich.

Warum leihst Du Dir dann keine externe von einem Bekannten? Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.
Azad63 schrieb:
Hmm.... ich weiß nicht mehr weiter.
So, und nun überleg mal, was Dich das jetzt an Nerven, Zeit und sonstwas kostet, und Du bist keinen Deut weitergekommen. Das meine ich weder zynisch, gemein oder abwertend. Macht Dich das nicht nachdenklich?

Nochmals, laß einen Profi ran. Und wenn man einen guten Draht hat, kann man sich immer einig werden, auch ohne Geld ausgeben zu müssen. Was glaubt Du, wievielen Leuten ich hier schon für lau mit viel Aufwand geholfen habe. Und die haben sich dann anderweitig revanchiert. Daher, soziale Kontakte knüpfen, nach Profis Ausschau halten, und wenn Du Dich nicht allzu ungeschickt anstellst, wird Dir bestimmt jemand direkt helfen können. Tipp, wenn Du hier suchst, findest Du eine Helferliste, vielleicht gibts einen in Deiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Azad63 schrieb:
Ich habe es auf einen Laptop bootfähig gemacht und Windows 10 drauf geladen.

Was ist "es"? Wo hast Du Windows 10 "drauf geladen"? Was hast Du genau mit dem Laptop gemacht? Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop?

Bitte präzisiere Deine Aussagen. Ich bin immer noch bereit, Dir zu helfen, auch wenn es offenbar besser für Dich wäre, wenn Du Dich an einen Fachmann wenden würdest.
 
PHuV schrieb:
Unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt
Jetzt mal was anderes, würde mein Computer wieder laufen, wenn ich beide Festplatten entferne eine „neue“ anschließe die Win 10 drauf hat oder eine nagelneue wo ich dann Win 10 neu drauf lade, würde es dann gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Natürlich kannst dir ne neue SSD kaufen einbauen, deine alten abstecken und dann halt Windows neu installieren.
 
bisy schrieb:
Natürlich kannst dir ne neue SSD kaufen einbauen, deine alten abstecken und dann halt Windows neu installieren.
Aber ich habe auf meiner jetzigen Festplatte schon Windows neu Installiert und es ging such aber bei ersten Neustart ging es dann wieder nicht.
 
Azad63 schrieb:
Weil ich keine 10€ in der Tasche habe.

Für eine SSD mit ca. 500 GB Platz brauchst Du allerdings mindestens 50 Euro für das allerbilligste Modell, zzgl. Versandkosten.

Alternativ kannst Du natürlich Windows nochmals auf eine vorhandene Festplatte installieren. Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist, lässt Du die Kiste eingeschaltet (nicht einfach mal so eben neu starten), ziehst und installierst alle Updates (das kann durchaus ein paar Stunden dauern), bis vom System ein Neustart gefordert wird. Nach diesem Neustart wieder nach Updates suchen lassen, alle ziehen, installieren usw. Das Ganze kann auch einige Durchläufe inkl. Neustart erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azad63 schrieb:
Jetzt mal was anderes, würde mein Computer wieder laufen, wenn ich beide Festplatten entferne eine „neue“ anschließe die Win 10 drauf hat oder eine nagelneue wo ich dann Win 10 neu drauf lade, würde es dann gehen?
Hast Du im Bios korrekt AHCI eingestellt? Das solltest Du machen, bevor Du neu installierst.
 
Zurück
Oben