Seit Windows8 immer online

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
145
#1
Hi!

Schon fast peinlich soetwas in ein Forum zu stellen, allerdings ist es mir wirklich ernst bei der Angelegenheit.
Ich kann seit Windows 8 auf Facebook nichtmehr offline gehen. Hab mein Windows live Konto mit meinem Facebook Konto verknüpft und egal was ich im Nachrichten-App für einen Status einstelle.. ich bleibe online.

Das ist ziemlich tragisch für mich, da mein Pc 24/7 läuft und ich dann eben Nachrichten bekomme, obwohl ich garnicht am Pc sitze.. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
Christian
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.560
#3
das ist doch Sinn & Zweck der Apps, dass Du immer online bist - nebenbei einer der Gründe weshalb ich nicht auf 8 update - für Dich gibt es aber mehrere Möglichkeiten, Internet-Kabel ziehen, solltest Du DLAN haben, kannst Du auch per Tastendruck abschalten oder eben das, was sonst alle machen - Rechner runterfahren.....
 

Moesl0r

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
145
#4
Accounts will ich nicht trennen, da ich am Windows phone gerne chatte..

Das kanns doch nicht sein. Wozu sollte es dann das "Unsichtbar anzeigen" in der Nachrichten App geben?
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
568
#6
Ich habe auch Facebook mit dem Windows-Konto verknüpft und auch mit einem Android-Smartphone. Wenn ich auf der Webseite über die Chat-Einstellungen ich den Chat deaktiviere, wird dieser grau hinterlegt und ich bin nicht mehr erreichbar. Ist es das was Du gemeint hast?
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3
#7
Die Lösung für das Problem:

Nachrichten App > Rechte Charmbar (Mit der Maus an den rechten Rand) > Einstellungen > Optionen > Nachrichten senden/empfangen > Alle Nachrichtendienste aus
 
Top