Seitenlüfter oder nicht?

@amorosa na wenigstens etwas ;)

@Deutoholiker soviele Lüfter wie der Mafia verbaut hat könnte er wahrscheinlich ein ganzes Atomkraftwerk Kühlen^^
Aber natürlich mit einer Lautstärke von mindestens 300 dzb weil Lautstärke ja egal ist. :D

@TE ich würds auch einfach mal ausprobieren. Reinbauen Furmark und Prime laufen lassen schauen wie es sich Temperatur und Lautstärke mäßig entwickelt und dann dass gleiche nochmal ohne. Ich persönlich denke dass es schon was bringen kann aber dass ist von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich...

MafiaLukas7518 schrieb:
Edit:

Ist dein vorderer Lüfter kaputt? Der dreht sich nämlich auf dem Foto garnicht ? o0

Doch der dreht sich nur die Noctua Lüfter haben so Dinger an Lüfter die Luft brechen glaube ich - also was du dort siehst ist nicht das Rotorblatt

@TE, hast du das mit dem Seitenlüfter jetzt schon mal getestet bzw. besser wäre wie khf-pred erwähnt hat der Lüfter am Boden dort ist aber glaub keiner vorgesehen...

@mafia, bez noctua, es würde dir nicht Schaden wenn du dir mal die Technologien von noctua ein wenig anschaust insbesondere zum Thema Lager-Tec. das du nicht immer mit dem hochgelobten Kugellager kommst.
http://www.noctua.at/main.php?show=technologies&lng=de

Ja habe ich - konnte dir Temps einwenig drücken 2-3 Grad. Habe aber auch Wärmeleitpaste neu aufgetragen - meine Bedenken waren für die Seitenlüfter eig nur der Airflow sowie der zusätzliche Staub.

Habe jetzt beide über die Lüftersteuerung + Low Noise Adapter bei ca. 800 RPM laufen also schön leise. Geben halt noch ein wenig Frischluft dazu. Achja und ich habe Staubfilter mit angebracht um den Staubinput zu minimieren!

Mal eine Frage nebenbei hat wer bei den AIO Waküs Erfahrung mit dem Lüfter? Sprich ist es besser Lüfter oben oder unten?

Bedenke aber dass durch den Staubfilter auch weniger Luft reinkommt die bei 800 RPM eh schon recht gering ist!
Da dürfte es natürlich nicht sooo viel bringen^^ Aber dadurch eigentlich erst recht nicht den Airflow zerstören!

2014-07-02_14-34-42_92.jpg

@Deutholiker : Ja es stimmt bei den Mengen an Lüftern die bei mir gerade neben mir liegen verliert man schon mal den Überblick ;)

mode992 schrieb:
Mal eine Frage nebenbei hat wer bei den AIO Waküs Erfahrung mit dem Lüfter? Sprich ist es besser Lüfter oben oder unten?

der AIO gefällts Vorne von den Temps her am besten, würde ich aber nur machen wenn die restliche Hardware kühl genug ist bzw. die CPU temparaturtechnisch am meisten Probleme macht - habe es bei AMD's manchmal so verbaut wenn es möglich war...

wenn die Lüfter nicht zu stark arbeiten zerstören sie nichts ansonsten können sie wie eine Wand wirken was der HDD/SSD nicht unbedingt gefällt...
wieviel Staub schlussendlich in dein Case kommt hängt meist davon ab wieviel außerhalb des Case ist bzw wo es steht, da spielen mehr oder weniger Lüfter keine allzu große Rolle mehr....

Zurück
Oben