• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Seitenverhältnis 24:10 in MW3/WZ3

Morph007

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
91
Moin zusammen, der Titel verrät es vielleicht dem ein oder anderen schon.
Ich habe einen 24:10 Monitor (LG 38WN95C) und kann in den Einstellungen leider nicht das entsprechende Seitenverhältnis finden. Auf "Automatisch" wählt er scheinbar auch nur 21:9. Dadurch fehlen mir links und rechts natürlich immer ein paar Millimeter. So kann in in Plunder beispielsweise nicht sehen, ob mein Squad grad auf Platz 1 oder Platz 21 ist, da die linke Zahl nicht zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo (cgf?) das Seitenverhältnis anzupassen?
 
Und eine Auflösungs Option gibt es nicht damit du 3840x1600 einstellen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Morph007 schrieb:
Ich habe einen 24:10 Monitor (LG 38WN95C)
21:9 steht bei LG. Also macht er alles wie Angeben.
Wie es da zu Problemen kommen soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mach mal bitte ein Foto.
 
24:10 scheint richtig zu sein, laut anderen Seiten. Auch wenn man das Verhältnis der Auflösung ausrechnet, passt 24:10. Ich behaupte mal, das LG auf deren eigener Seite ein Fehler bei dieser Angabe passiert ist.
 
ruthi91 schrieb:
Und eine Auflösungs Option gibt es nicht damit du 3840x1600 einstellen kannst?
Doch, die ist sogar eingestellt, allerdings fehlen links und rechts ein paar Zentimeter Bild. Und in den Optionen für das Seitenverhältnis gibt es auch kein 24:10, nur 21:9 oder 32:9.

Foto zum besseren Verständnis mach ich morgen.
 
IMG_5091.jpeg
IMG_5092.jpeg

Hier könnt ihr das ganze erkennen
 
Jo, dort kann ich entweder Aspect Ratio "Original" oder "Full Wide" wählen. Bei beiden schneidet er unten links die erste Zahl immer noch ab.
 
Unbenannt.jpg

Probier mal noch Just Scan. Was steht in den Nvidia Einstellungen?

Wenn das sonst nirgends auftritt. Ist das vielleicht nur ein Fehler vom Game!
 
baytheway schrieb:
Probier mal noch Just Scan. Was steht in den Nvidia Einstellungen?
Just Scan bietet er mir nicht an (DP). Kann nur „Full Wide“ oder „Original“ auswählen. Der Rest ist ausgegraut.
Finde das wirklich seltsam. In MW2/WZ hats immer gepasst. Vermute mal das wird MW3 sein, trotz eingestellter 3840x1600.
 
Zurück
Oben