selber gestalten Gehäuse

TheShadowy

Cadet 4th Year
Hi,
habe mal eine Frage:
Möchte echt gern wissen ob es eine Website gibt oder ein Programm oder ähnliches, wo man damit ein eigenes Gehäuse erstellen/ designen kann?

Gibt es vielleicht Lehrkurse dafür?

Danke wenn ihr mir helfen könntet!

Von den Webseiten her könntest du vielleicht auf Moddingseiten fündig werden!

Je nach dem aus welchem Material das Gehäuse erstellt werden soll, wird wohl nicht die Planung das Problem/ die Schwierigkeit darstellen, sondern die Umsetzung bzw. die Bearbeitung des verwendeten Materials.

Schau mal auf Protocase.com
Wenn du noch wenig Erfahrung damit hast, dann kann das ziemlich nützlich sein. Das ist allerdings nicht gerade günstig.

Habe ich schon, habs sogar heruntergeladen. Mir gefällt es einfach nicht wie es funktioniert. zu unklar und kompliziert!
Ergänzung ()

Was ich bräuchte sind blueprint mit den genauen maßen aller löcher und größen. Damit könnte ich zumindestens manuell anfangen schon. Wenn du mal solche Schablonen hast?
p.s. Habe dein Selbstbau-Projekt gesehen und sieht toll aus (:

Danke vielmals, dass wahr sehr hilfreich!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Ja da habe ich schon genommen. Man hat das problem nur dass die dateien nur in protocase funktionieren

Ich verstehe nicht was du meinst mit "Dateien" ?

Ich wollte dich lediglich auf die Bilder auf der verlinkten Seite hinweisen auf denen die Maße für ATX-Boards stehen. (etwas herunter scrollen)

Als Programm kannst du beispielsweise das hier nehmen, es gibt aber neben diesem viele Freeware-Programme mit denen du in 3D zeichnen kannst. Am Schluss sollte eine am besten eine step-Datei oder ein vergleichbar übliches Format herauskommen.
Ich persönlich habe Autodesk Inventor verwendet, da ich es von der Arbeit schon kannte. Das kostet aber.

Zurück
Oben