Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
habe mal eine Frage:
Möchte echt gern wissen ob es eine Website gibt oder ein Programm oder ähnliches, wo man damit ein eigenes Gehäuse erstellen/ designen kann?
Von den Webseiten her könntest du vielleicht auf Moddingseiten fündig werden!
Je nach dem aus welchem Material das Gehäuse erstellt werden soll, wird wohl nicht die Planung das Problem/ die Schwierigkeit darstellen, sondern die Umsetzung bzw. die Bearbeitung des verwendeten Materials.
Habe ich schon, habs sogar heruntergeladen. Mir gefällt es einfach nicht wie es funktioniert. zu unklar und kompliziert!
Ergänzung ()
Was ich bräuchte sind blueprint mit den genauen maßen aller löcher und größen. Damit könnte ich zumindestens manuell anfangen schon. Wenn du mal solche Schablonen hast?
p.s. Habe dein Selbstbau-Projekt gesehen und sieht toll aus (:
Als Programm kannst du beispielsweise das hier nehmen, es gibt aber neben diesem viele Freeware-Programme mit denen du in 3D zeichnen kannst. Am Schluss sollte eine am besten eine step-Datei oder ein vergleichbar übliches Format herauskommen.
Ich persönlich habe Autodesk Inventor verwendet, da ich es von der Arbeit schon kannte. Das kostet aber.