Selbst zusammengestellt

Buggi 123

Cadet 2nd Year
Chieftec GX-01B-OP --->noch nicht ganz sicher ( wer was drüber weiß bitte melden ^^)
E 8400 +Arctic cooling
sparkle 8800 gts 512mb
2gb corsair cl4
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Samsung HD501LJ 500GB
MSI Neo-2 FR
windows vista 32bit
DVD Brenner

ups hab ich jetzt ganz vergessen wollt natürlich fragen was ihr davon haltet und was vielleicht nicht ganz so gut passt oder was ihr ändern würdet... danke schonmal im voraus :)

Schaut schon ganz gut aus. Zu dem Gehäuse kann ich dir auch nicht viel sagen.

Bei dem NT dürften auch 450-500W reichen.

2gb corsair cl4
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
windows vista 32bit
zum ram: corsair brauchst nich, cl4 auch nicht => billigster DDR2-800 Ram is genauso schnell
netzteil: bissl zu stark. nimm 450W.
vista: für 4gb ram würde ich 64bit nehmen, aber ich meine mal was gehört zu haben, dass mit dem SP1 32bit vista auch 4gb ram nutzen kann? weiss nimmer genau.
dvd brenner: LG GH20NS

Solange Du nicht nennst, wofür der Rechner gedacht ist bzw. was Du alles erwartest, kann man die Zusammenstellung schwer bewerten.
An für sich sind die Komponenten nicht übel.

@phabzon

Er will aber ja nur 2 GB haben. ;)

Du kannst zwar 4 GB unter 32 Bit betreiben, es werden aber nicht die kompletten 4 GB erkannt.

ja stimmt sollt ich noch dazuschreiben ^^ is natürlich zum spielen also auch aktuelle games (crysis ,call of duty 4.....)

@RuL3r

Und wie ist das mit MemoryRemapping? Kann man damit den Speicher nicht doch verfügbar "machen"?

Je nach dem, wie viel Speicher Du verwenden willst.
Kompatibilitätslisten gibt es im entsprechenden Unterforum.

Ich persönlich nutze 64 Bit Vista ohne nennenswerte Probleme, es gab nur mal ein fehlerhaftes Update, dass ich entfernt habe, weil dieser zu Bluescreens geführt hat. Treiberprobleme gab es bis dato keine.

hab vor 2 gb zu nehmen ...hat die 64 bit version sonst nennhafte vorteile?

danke...zu vista lieber 32 oder 64 bit?

Da gibt es ja einen Sammelthread, in dem die Kompatiblität unterschiedlicher Spiele aufgelistet ist. Bei mir z.B. (64Bit Home Premium) starten manche Spiele garnicht erst, weil der Kopierschutztreiber nicht für 64Bit-Systeme geschrieben wurde.
Zum Glück gibt es bei neueren Spielen das "Games for Windows"-Logo - dann müssen die Spiele afaik auch unter 64Bit-Vista laufen.

und welche spiele sind das wo nicht starten? also die wo du hast.
weil ich auch am überlegen bin ob ich mir die 64bit version hol

Sir_Plish schrieb:
und welche spiele sind das wo nicht starten? also die wo du hast.
weil ich auch am überlegen bin ob ich mir die 64bit version hol

was versprichst du dir denn von dem 64bit vista?

Zurück
Oben