Selbst zusammengestellter Gaming-PC

Superic

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Liebe Community,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Dieser soll hauptsächlich für Gaming seine Verwendung finden, dies bei einer Full-HD Auflösung.
Habe mich in den letzten Tagen ein wenig über die Hardware eines PC's informiert, da es für mich noch ziemlich neu ist, d.h. ich habe relativ wenig Erfahrung und möchte mir euren Rat holen.
Ich habe mir nun folgenden Gaming-PC zusammengestellt und wollte mal eine Bewertung/Meinung von euch haben:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f83c493ca9a29d84d8462b4dfbe922ce3ced4e5dcd

Leistung genügt? Ist das so alles kompatibel? Fehlen irgendwelche wichtigen Teile? Sind bestimmte Teile durch bessere zu ersetzen? Oder sollte man einen Fertig-PC nehmen?
Ich bin gerne für Änderungen/Fragen offen, aber der Preis soll max. 1700/1800€ betragen.

MfG
Superic
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einiges zu optimieren:

Lass die HDD weg, nimm direkt 500GB SSD, profitierst du bei Spielen deutlich mehr von. Zudem leiser. 850 Evo ist aber eine gute Wahl.

Kühler einen Luftkühler zwischen 40 und 50€, gleiche Leistung, aber leiser. Macho HR-02, Mugen 4 oder Vergleichbares.
Nachtrag zum Macho: Direkt den Spacer für Sockel 1151 mit anfordern, ist kostenlos erhältlich und verteilt den Druck gleichmäßiger.

Arbeitsspeicher: direkt DDR4 3000 oder 3200 nehmen, 2400 ist nix halbes und nix ganzes.

Netzteil: 650W sind zu viel, ~500W be quiet Straight Power E10 CM, Super Flower Leadex 550W, Corsair RM550x, EVGA Supernova G2 550W.

Grafikkarte ist glaube ich die von Palit etwas besser, wurde vor kurzem hier auf CB getestet, such einfach mal danach.
 
Nachdem @mykoma schon alles geschrieben hat, was zu verbessern wäre, bleibt mir nur noch, den ComputerBase Test der Palit nachzutragen.
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Habe es überarbeitet und den Link geupdatet.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
 
Hi,

du hast noch den Rev A Macho im Warenkorb. Wenn du den B nimmst, müssten die Support Spacer direkt von Mindfactory für 0€ dazu gelegt werden.
 
Das geht automatisch. :)

TE - Den Rev. B nehmen, nicht den A, nutz doch einfach die Links die ich reingestellt habe. Anklicken, nach untern scrollen und den MF Banner anklicken, in den Korb legen, fertig.

Bei der Graka hast du die normale Gamerock im Korb und nicht die Premium, musst du wissen ob dir der etwas höhere Chip und VRAM Takt die 20 € wert ist.

Bei der SSD hast du die Pro im Korb, brauchst du nicht, die EVO reicht vollkommen.

Beim RAM weiß ich nicht ob er unter den Kühler passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist ok.
Du hast den HR-02 Macho 2x im Warenkorb. Der HR-02 Macho Rev.A muss raus, der HR-02 Macho Rev.B bleibt drinnen.
 
Jetzt sieht es sehr gut aus und könnte man so bestellen.
 
Vielen Dank für eure großartige Hilfe!

Der PC entspricht meinen Erwartungen und Preis ist auch super. Werde ihn demnächst bestellen :daumen:

MfG
Superic
 
Zurück
Oben