selbst zusammengestellter Rechner bootet nicht mehr

@
Deathangel008
Den Schuh kannst du dir selbst anziehen.

Nur weil es dir nicht passt das andere etwas schreiben, was durchaus seine berechtigung hat, musst du nicht anfangen rumzupöbeln, das kann ich auch.

Das Xilence ist gut, keine frage (hatte es selbt schon x mal in der hand, und weiß von Itlern die das X fach verbaut haben), aber der Punkt ist, wie du selbst geschrieben hast; " negativpunkt ist die garantiedauer und -abwicklung " und das wiederum würde mich persöhnlich stören,
und darum ist das Bitfenix besser in meien Augen, genauso wie das Bq.

Nicht umbedingt von der Technik her, das hast allein du so interpretiert, sondern vom Service gegenüber dem Kunden!

Zuletzt bearbeitet:
@Tada100:
zugegeben, ich hätte euch hier wohl nicht alle über einen kamm scheren sollen, die qualität der ursprünglichen aussagen unterscheidet sich ja doch recht deutlich.

Das Xilence ist gut, keine frage[...]und darum ist das Bitfenix besser in meien Augen, genauso wie das Bq.

Nicht von der Technik her, das hast allein du so interpretiert
richtig, habe ich zum teil so interpretiert.
Naja das Xilence ist zu gebrauchen, aber es gibt deutlich bessere für etwas mehr Geld.
sonderlich positiv klingt das mMn halt nicht.

Tada100 schrieb:
Falls du diesmal etwas mehr Geld in ein besseres Produkt stecken willst, und nicht wieder naiv "guten" bewertungen glauben schenken möchtest so siehe Netzteil Vergleich.
falls du damit die NT-kaufempfehlung von CB meinst hat er genau das getan. da wird das Performance X im bereich 55-70€ sogar, zusammen mit dem PP11 und Formula Gold, als referenz geführt.

was garantie angeht bietet das SeaSonic Focus Gold 450W für 63€ mit 7 jahren allerdings noch mehr.

@Deathangel008
Persöhnlich weiß ich das dass Geschriebene Wort teils recht schwer "richtig" - wie vom Uhrheber vorgesehen - verstanden wird.

Das "naja" hätte ich weglassen können, dadurch klingt es natürlich so als wenn es gerade noch so geht als NT.

Durchaus habe ich die NT-kaufempfehlung von CB gemeint, dadurch ist mir auch bewusst das das Xilence, zusammen mit dem PP11 und dem Formula nicht ohne Grund aufgelistet ist,
dennoch denke ich das wir beide wissen dass Bitfenix und BQ, was Endkunden service angeht, besser aufgestellt sind wie Xilence.

Hinzukommt das dass SeaSonic Focus Gold 450W für 63€, wie du freundlichweise aufgezeigt hast, den punkt den ich erwähnt hatte (endkunden Serive & Garantie ) noch besser aufzeigt und verdeutlicht!

:schluck::jumpin:😏

Jetzt mal Stopp hier bitte... Ich habe um eure Hilfe gebeten und um eure Empfehlung. Jeder hat andere Präferenzen, die man respektieren sollte. Aber dass hier gleich so ein Netzteil-Kleinkrieg entsteht...

Morgen kommt das neue Netzteil per Express Lieferung und ich werde dann berichten. Danke

So, leider kein Erfolg mit dem neuen Netzteil, der Fehler bleibt bestehen. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo einen Arbeitsspeicher auftreiben kann oder einen anderen Rechner zum Testen bekomme.

Jetzt hast du zumindestens ein anständiges Netzteil.

Das mit dem Arbeitsspeucher ist dann das nächstliegende.
Ob deine Alter / neuer Arbeitsspeicher fehler hat kannst du mit Memtest86 überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: (Memtest86 - link aktualisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Tada100 Nicht Memtest86+ . Das hat (soweit ich weiß) immer noch keinen DDR4 Support. Soll heißen: Auch fehlerhafter DDR4 läuft dort problemlos durch.
Lieber das hier nehmen: https://www.memtest86.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
So, Rechner läuft wieder. Der Arbeitsspeicher war es nicht. Habe eine Support-Anfrage bei Gigabyte aufgemacht und die wollten, dass ich das Bios nochmal flashe, bevor sie was machen. Habe ich dann auch gemacht und es funktioniert wieder ... das Netzteil habe ich natürlich trotzdem getauscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Markchen
Zurück
Oben