Selbstbau-PC macht nichts, nur LEDs leuchten kurz

Wie sieht es aus haste jetzt mittlerweile ein Bild ?
 
ich habs noch nicht in bios geschafft:D
ich probier mit kabelbinder erstmal ordnung zu schaffen, dann bios reset und hfft bekomm ich ein bild
 
nach dem Biosreset leuchtet am board ein rotes lämpchen, was heißt das?
 
MrHankeyHD schrieb:
nach dem Biosreset leuchtet am board ein rotes lämpchen, was heißt das?
Schau ins HB vom Mobo, da wird es drine stehen.
 
ist es ein problem, dass ich die 2 rams in die gleichfarbigen plätze 2 und 4 eingesteckt habe, anstatt 1,3. 1 und 3 wurde vom cpu kühler bedeckt:D
 
Es gibt ne BIOS A/B LED , die zeigt an welches BIOS aktiv ist, mehr wirds nicht sein, andere LEDs sollten nicht vorhanden sein, zumindest gibts nur noch die für den LAN Aus/Eingang bzw. roter Laser für den optischen Audio Ausgang, aber sonst keine Status-LEDs.
 
normal sollte es laufen , also schauts wohl übel aus, den CMOS Clear hast aber über die Steckbrücke aktiviert, oder Batterie raus ?
 
hab die batterie rausgemacht, beim start ist er kurz hoch- runter und dann wieder hochgefahren
 
suboptimal, suche den CLRMOS1 Jumper (so ähnlich heißt der) auf dem Mainboard ^^ der ist nicht weit von der Batterie siehe Bild 4.
 
Vlt. sollte auch noch erwähnt werden, dass man den Rechner von der Stromversorgung trennt. Sprich Kaltgerätekabel vom Netzteil trennen. Danach erst den Bios-Reset durchführen.
 
und ? wohl keine Reaktion vom Mainboard ? nicht vergessen den Jumper zurückzustecken !
 
ich hatte mal ein board bei dem musste ich 1 und 3 nehmen, 2 und 4 haben so alleine nicht funktioniert
 
tja, das von GiggityGoo bearbeiten, wenn das nicht funzt -> "Lehrgeld" zahlen und ein neues Mainboard bestellen (ehrenhafte Lösung ; )
 
Hmm....ist zwar übel, aber hoffentlich lehrreich. Ich würd aber trotzdem alles noch mal ausbauen und mit Minimalkofig. testen. Manchmal gibt es ja die kuriosesten Sachen.
 
sooo,

bios bootet ohne grafikkarte und windows startet. mit grafikkarte geht wieder gar nichts. mein netzteil ist 5 jahre alt und funktioniert...
würde mal tippen netzteil zu schwach oder die grafikkarte ist defekt. oder gibts noch eine fehlerquelle?
 
Zurück
Oben