Selbstbau-PC macht nichts, nur LEDs leuchten kurz

MrHankeyHD

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
24
IMG_0120[1].jpgHallo,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe alles eingebaut und es passiert nichts beim Powerbutton, außer dass manchmal LEDs an der Grafik und an der Vorderseite kurz leuchten. Netzteil ist an. Nichts leuchtet.

Netzteil corsair vx550w
Mainboard asrock z87 killer
i5 4670k
inno3d gtx 770 ichill herculez 2gb
ram 16gb 1600
1* festplatte
1* Dvd laufwerk

IMG_0116[1].jpgIMG_0117[1].jpgIMG_0119[1].jpgIMG_0115[1].jpgIMG_0118[1].jpg

Hab schon alles ausprobiert und Foren durchsucht. Bisher hat nichts geholfen. Komm alleine nicht mehr weiter. Hab beim System Pannel Header schon alles ausprobiert. Beide Atx-Stecker sind angeschlossen am Mainboard.

Schicke euch liebend gerne noch weitere Fotos oder Infos, damit ihr mir besser helfen könnt.

vielen dank schonmal

MfG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU P4/P8 auch drin? Keinen Abstandhalter hinterm Mainboard zu viel?
 
ich wette du hast die stecker vom I/O-Panel falsch angeschlossen
mach mal genauere Bilder von der Verkabelung dort
Ergänzung ()

MrHankeyHD schrieb:
es passiert nichts beim Powerbutton, außer dass manchmal LEDs an der Grafik und an der Vorderseite kurz leuchten.

kann sein, dass du die kabel vom Power-Knopf auf die Steck-Plätze für die HDD-LED gesetzt hast
hört sich zumindest danach an
bzw. eigentlich nicht^^
aber ich bin ziemlich überzeugt, dass da falsch verkabelt wurde
kann mich aber natürlich täuschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zuerst mal die Anschlüsse vom Panel checken.
 
Das die LEDs kurz an und wieder aus gehen, kann auch auf einen Kurzschluss hindeuten. Ist auf deinem MB ein kleiner Lautsprecher verbaut oder hast du so was da?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Credits to HisN --> https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.
 
klar, das auch
aber erstmal verkabelung prüfen

bzw. kann man ja mit einem schraubenzieher erstmal den "Steckplatz" für den Power-Knopf kurzschließen um zu sehen, ob der rechner überhaupt läuft
wenn das schon nicht geht, dann liegt der fehler woanders

bzw. liegt ein defekt vor
 
Wenn ich mir die Bilder genau angucke sieht mir das nicht so aus, als wären da Abstandshalter drunter...

Zoomt mal bei Bild 5 an die obere linke Bohrung
 
P8 ist drin. Hab 7 drin ist das zu viel?
bild von der Rückseite mit 7 schrauben:
IMG_0121[1].jpg
 
schmibu schrieb:
Wenn ich mir die Bilder genau angucke sieht mir das nicht so aus, als wären da Abstandshalter drunter...

Zoomt mal bei Bild 5 an die obere linke Bohrung

Hast recht. Es sieht tatsächlich so aus, als würde das Board ziemlich "platt" auf dem Blech liegen.
 
ich würde vielleicht versuchen den PC ohne das panel zu starten mit Hilfe von einem Kugelschreiber kann man die Start Pins kurzschließen und dann siehst du ja ob der PC läuft oder nicht. Im Handbuch siehst du welche Pins für was zuständig sind.


edit. Mein Rat ist natürlich grob fahrlässig wenn keine Abstandshalter drin sind also bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bohrung am Mainboard oben links sieht man (zumindest ich ;-) ), dass der Abstand sehr sehr gering ist. Abstandshalter sind ja schon mehrere mm hoch. Das sollte doch eindeutig sichtbar sein an dem Loch.
 
Diese Schrauben unter dem MB befestigt?

abstandshalter_175763.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@anatiXalpha: Bild 5 von 6
 
Zurück
Oben