Selbstbau startet nicht mehr

Hast niemand in deiner Nähe der dir da helfen kann? Wo kommst denn her?

Meine Meinung lautet: Der RAM ist der Übeltäter! Defekt oder inkompatibel zu 100%!
Habe das beschriebene Problem schon öfters gehabt. Hast nicht ein Freund der mal mit einem passenden Riegel von sich zu dir kommen kann?

Kauf dir, wenn es so ist, Kingston oder Crucial, die laufen auf jedem Board, so meine Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt alles ausgebaut und das Bios Menü wird angezeigt:D
Nur was hab ich dann eben falsch angeschlossen...
Komme aus dem Norden von Nrw
Hab sonst leider keinen der Pc's bauen kann

Also Abstandshalter passen eig. Jedes Loch auf dem Mobo war "gestopft" und übrige gab es nicht

dann nur mal das mainboard einbauen und das netzteil dran. startet es. wenn nein mach mal die atx-blende vom mobo raus. die blende wo hinten an den anschlüssen sitzt.

Startet auch im Gehäuse :)
Jetzt müsste mir nur noch wer erklären, wie ich die Lüftersteuerung vom Gehäuse verbinde. Weil auf Mobo passen nicht alle Lüfter.
Ich weiß das ich alle 3 Lüfter entweder mit A oder B verbinden muss. Nur was ixh danach mache ist mir ein Rätsel

Du hast auf dem Mainboard 1x CPU-Lüfter 4-PIN und 3x Lüfter 4-Pin Anschlüsse. Wie viel Lüfter hast du denn?

3 reichen vollkommen aus :):):)

wenn du die lüftersteuerung vom gehäuse verwenden möchtest, musst du, wie bei den meisten Gehäusen, der Steuerung nur über 4-pin molex saft geben. ein anschluss am mainboard ist nicht oft nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die 3 mit der Steuerung verbunden und mit nem Molex? Stecker dann am NT. Nur es bleibt noch ein Anschluss vom NT Kabel über. Er hat 2 Pins und einen leeren.

Weiß nicht was du damit meinst :) Mach am besten mal ein Bild. Es müssen nie alle vorhandenen Kabel angeschlossen sein!

Zurück
Oben