Selbstbau Wasserkühlung Low Budget

Stormfirebird schrieb:
Jop allerdings.
Was ist denn dein aktuelles maximal Budget?

Und nochmal :)
1200€ sollten es max. sein
WaKü eventuell, muss aber nicht sein
Ergänzung ()

@sebi tschuldigung aber der Link ist bei mir nicht funktionsfähig

@sebi sorry bei mir ist der Link tot
Ergänzung ()

MTZombie schrieb:
Ich dachte halt du hast nen amd drin, weil er 8 kerne hat, der i7 zeigt ja auch 8 kerne an
Is ja kein Vorwurf ;) hab den Pc noch garnicht bestellt
Ergänzung ()

Hier ist´s fast live

Das klingt ja beides schon sehr gut
Ergänzung ()

In beiden Fällen könnte man die WaKü noch draufpacken und es würde das Buget nicht sprengen. Das ist super

Meat Duck schrieb:
Und die Garantie?

Für was? Damit Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt? ;) Da Pumpe und Radiator außerhalb des Rechners platziert werden, sollte es keine Probleme geben. Bei einer Leckage und Überhitzung schalten sich moderne CPUs sowieso ab.

die frage die sich mir ja stellt... wozu brauchst du unbedingt eine wakü?

1200€ sind viel und daher möchte ich erstmal später nicht mehr aufrüsten (evtl GPU kühler) und übertakten.

gerzerk schrieb:
Für was? Damit Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt? ;) Da Pumpe und Radiator außerhalb des Rechners platziert werden, sollte es keine Probleme geben. Bei einer Leckage und Überhitzung schalten sich moderne CPUs sowieso ab.

Hast du sowas daheim stehen?

Könnt wetten du hast auch einen Toaster aus nem Grillwendel und ner Solarplatte
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220355a036aebcd15aff42c481ae330d1370e2f30f9c7
Case kannste dir selber aussuchen, musst nur schauen das der Macho reinpasst.
Eventuell noch 1-3 Casefans.

Wäre mir persönlich die von sebi lieber.
Bisschen weniger Leistung für viel weniger Geld
Ergänzung ()

Postet nun keiner was mehr?
Ergänzung ()

Dann muss ich mich zwischen sebi und Leon entscheiden

Warum willst du denn unbedingt eine Wasserkühlung?
Das ist so enthusiasten Zeugs was keiner wirklich braucht.
Wenn du einen Pc willst zum spielen dann steck Geld in anständige Hardware und vergess die Wasserkühlung einfach.
Luftgekühlt kannst du Hardware auch übertakten und solange man sich anständige Lüfter holt ist das alles auch noch leise.

Weil es leis und kalt ist (kälter als Luft), weil man später besser aufrüsten kann und weil es ein großes Bastelprojekt ist.

Gut also ich schaue mal ob jemand was besseres als sebi aufbringen kann. (ohne WaKü) Das limit liegt nun bei 770€
Ergänzung ()

@stormfirebird Das ist mir leider für einen Luftgekühlten PC zu viel Geld

gleichfalls,

wenn du einen 5000€ pc brauchst ders auf 200C bringt viel Spaß

ich sagte bereits Wassergekühlt muss er nicht sein

Ich nehme wahrscheinlich einen Mix zwischen Leon und sebi mit ner Corsair h100

Meat Duck schrieb:
Hast du sowas daheim stehen?

Könnt wetten du hast auch einen Toaster aus nem Grillwendel und ner Solarplatte
Ergänzung ()

Wäre mir persönlich die von sebi lieber.
Bisschen weniger Leistung für viel weniger Geld
Ergänzung ()

Postet nun keiner was mehr?
Ergänzung ()

Dann muss ich mich zwischen sebi und Leon entscheiden

War ich derjenige, der nach einer kostengünstigen Lösung gefragt hat? Finanziell könnte ich mir hier die Wasserkühlung mit der "Ado Goldkante" hinstellen. Aber weshalb Geld aus dem Fenster werfen, bei einem der Bereiche am PC, wo man selbst sich die Komponenten zusammenbauen kann. Das beschriebene System läuft bei mir nun seit 9+ Jahren wartungsfrei in verschiedenen Konfigurationen. Ab und an Wasser auswechseln, das wars.

Wow,

Respekt an solchl ein Tüftlergen und Mut.
Mir persönlich ist das zu waghalsig aber wenn man Freude am basteln hat, gebe ich zu das ist die beste kostengünstigste und optisch coolste Lösung

Die konfig von Sebi geht ja eig. in Ordnung ( das meiste ist ja bei meiner auch drin )
Was mir aber garnicht passt ist diese Festplatte und dieses Netzteil. Wenn du die Sachen nimmst die ich dir empfohlen habe wären das ca 30€ mehr, die wirst du ja wohl ausgeben können.

Meat Duck schrieb:
Wow,

Respekt an solchl ein Tüftlergen und Mut.
Mir persönlich ist das zu waghalsig aber wenn man Freude am basteln hat, gebe ich zu das ist die beste kostengünstigste und optisch coolste Lösung

Da ist weder Mut noch bastlerisches Geschick von Nöten. Die H-100 ist für die Füße. Was die kann, bekommst Du mit einem guten Luftkühler ebenso hin. Da braucht es dann auch keine Wasserkühlung.

Zurück
Oben