Selbstgebauter iMac-Monitor

Invd

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
274
Hallo Leute,

ich habe einen iMac 5K 27" aus dem Jahr 2017. Nun brauche ich eine zweiten Bildschirm dazu.
Da ich aber nicht einen "fremden" Bildschirm daneben stehen haben möchte, würde ich mir gerne einen zweiten iMac 27" daneben stellen.

Mein Plan: Ich kaufe mir einen leeren iMac 27" bei eBay, kaufe mir einen "normalen" 27 Zoll Monitor - baue diesen dann aus seiner originalen Hülle aus und setze diesen mit dazugehöriger Platine und co in die leere iMac-Hülle.

Sozusagen wie hier:

Der zweite Bildschirm muss kein 5k oder besonderen Schnickschnack haben. FullHD und Hdmi oder USB-C Anschluss ist alles was ich brauch. Ich würde insgesamt gerne unter 300€ bleiben.


Hoffentlich versteht ihr mich :D
Würde das funktionieren? Oder hat sogar jemand damit Erfahrung?


Gruß!
 
oder: den Iiyama XB2779QS (QHD) oder XB2779QQS (5k) kaufen, die sehen zu 95% wie ein iMac aus. hab den QHD hier stehen.
 
Ich denke mit einem 08/15 Pannel wird das recht schwer weil du nicht die komplett identischen Maße finden wirst. Spaltmaße und co. werden dann nicht besonders toll aussehen.

Technisch möglich wäre das aber schon. Mit einem geeigneten Videocontroler hab ich mir aus einem Laptop-Bildschirm einen PC-Bildschirm "gebaut". Ist alles recht selbst erklärend.


Ich würde eher versuchen einen I-Mac mit Hardware-Deffekt (aber funktionierenden Pannel) zu kaufen. Im Zweifel bräuchtest du dann auch da nen Videocontroler passend zum pannel, die sind aber idr. nicht besonders teuer.
 
Ok danke euch erstmal!

@besseresmorgen alle klar, da halte ich noch ein wenig Ausschau :)

Aber erstmal gut zu hören, dass das auch so möglich ist.
 
"Aber erstmal gut zu hören, dass das auch so möglich ist."

Dass das kacke aussehen wird und ungefähr 0 deiner Vorstellung entsprechen wird, hast du aber schon mitbekommen, oder? :D
In dem Video macht er das ja nur so, weil es idR günstiger ist als ein defekter iMac mit funktionierendem Display :p
 
Zurück
Oben