Equilibrium42
Cadet 4th Year
Hallo,
ich würde gerne für einen älteren Herren einen leisen und zügigen Office-PC bauen. Der Benutzer wird damit hauptsächlich surfen und ein wenig schreiben. Der Preis sollte etwa bei 400 EUR liegen.
Angelehnt an das FAQ "optimaler Office-PC" habe ich mir folgendes gedacht:
CPU: Intel Celeron G1840
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Gehäuse: Fractal Design Define Mini
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
Geändert gegenüber den FAQ-Angaben habe ich eigentlich nur das Mainboard (Pro4 statt Pro3), da die ältere Version nur noch schlecht verfügbar ist. Geht das in Ordnung? Zudem habe ich ein hochwertigeres Gehäuse genommen.
Ich habe gelesen, dass Wärmeleitpaste beim Macho dabei ist.
Dann sollte das sollte doch alles sein, was ich brauche, oder?
Alternativ habe ich mir ein paar fertige Systeme angesehen, so etwas wie der hier wäre ja auch nicht schlecht:
http://www.cyberport.de/dell-powere...2-jahre-vor-ort-service-nbd-1517-024_548.html
Kommt mir recht günstig vor für ein Gerät mit Xeon, und soll angeblich auch leise sein.
Allerdings denke ich, dass mir so ein Gerät vielleicht später Probleme bereiten könnte, wenn mal etwas kaputt geht, denn Dell verwendet in seinen Geräten ja oft Bauteile, die nicht gerade Standard sind.
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Christian
ich würde gerne für einen älteren Herren einen leisen und zügigen Office-PC bauen. Der Benutzer wird damit hauptsächlich surfen und ein wenig schreiben. Der Preis sollte etwa bei 400 EUR liegen.
Angelehnt an das FAQ "optimaler Office-PC" habe ich mir folgendes gedacht:
CPU: Intel Celeron G1840
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Gehäuse: Fractal Design Define Mini
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD Brenner: ASUS DRW-24F1ST
Geändert gegenüber den FAQ-Angaben habe ich eigentlich nur das Mainboard (Pro4 statt Pro3), da die ältere Version nur noch schlecht verfügbar ist. Geht das in Ordnung? Zudem habe ich ein hochwertigeres Gehäuse genommen.
Ich habe gelesen, dass Wärmeleitpaste beim Macho dabei ist.
Dann sollte das sollte doch alles sein, was ich brauche, oder?
Alternativ habe ich mir ein paar fertige Systeme angesehen, so etwas wie der hier wäre ja auch nicht schlecht:
http://www.cyberport.de/dell-powere...2-jahre-vor-ort-service-nbd-1517-024_548.html
Kommt mir recht günstig vor für ein Gerät mit Xeon, und soll angeblich auch leise sein.
Allerdings denke ich, dass mir so ein Gerät vielleicht später Probleme bereiten könnte, wenn mal etwas kaputt geht, denn Dell verwendet in seinen Geräten ja oft Bauteile, die nicht gerade Standard sind.
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Christian